Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #141
    Danke schön

    Die 8 hab ich jetzt gar nicht als so negativ empfunden. Klar, den Schnitt jetzt wieder auf 10,0 zu bekommen wird schwer. Aber darum geht es mir ja gar nicht primär.

    Viel mehr nervt mich an, dass jetzt in den Comments über die Legalität meines Mods und die von Morroblivon, sowie über Bethesdas Politik und Gott und die Welt im allgemeinen diskutiert wird.
    ZB der Kommentar, dass alles, was mit dem CS erstellt wird, Bethesda gehört. Ja, und alles, was mit MS Word geschrieben wird, gehört nicht dem Autor, sondern Bill Gates?

    Das ist mir alles zu spitzfindig. Ich geh jetzt weiter Seyda Neen modden...

  2. #142

    mal was ganz anderes...

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir den ganzen Spaß mit Morroblivion mal angetan und war sehr begeistert davon, Morrowind mal in neuem Glanz zu sehen.
    Allerdings ist das ja auf Dauer etwas langweilig, finde ich jedenfalls. Das hängt wohl einerseits mit den verhergenannten fehlenden Kreaturen zu tun, andererseits aber auch damit, dass es keine Quests gibt.
    Jetz bin ich aber auf dem Gebiet CS nicht so sehr bewandert und wollte mal "Fachpersonal" wissen: Sieht hier jemand die Möglichkeit Scripte für Quests und Monster aus Morrowind zu Konvertieren/Exportieren?

  3. #143
    Möglich wäre es, aber Quests aus Morrowind, vor allem die Hauptquest, in Oblivion einzubauen ist völliger Unsinn. In Oblivion schreiben wir gerade das Jahr 433 der 3 Ära, einige Jahre nach den Ereignissen in Morrowind. Diese Dinge sind schon geschehen, spiel Morrowind wenn du die Geschichte nochmal erleben möchtest.
    Und die fehlenden Kreaturen kommen noch dazu, an Morroblivion wird noch gearbeitet.

  4. #144
    Also das "Fachpersonal" für den konverter findest du glaube ich ehr auf der (französischen) Downloadseite. Ich jedenfalls kann dir da gar nicht weiterhelfen.
    Um morrowindtypische Kreaturen zu erleben (Guar, Kwama etc) müsstest du wohl auf die nächste Generation des Konverters warten, falls es die noch geben wird.

    Scripte und Quests kann man natürlich im CS einbauen. Nur ist das eben eine Menge (große Menge ) Handarbeit. Es gibt ja aber schon das eine oder andere PI das Morrowind wieder etwas mehr Leben einhaucht. Such einfach bei TesNexus nach Morroblivon. Den Tipp gab es hier aber schon mal, und wahrscheinlich kennst du die PIs schon.

    Wenn man allerdings bei "advanced Search" unter "Beschreibung" nach Morroblivion sucht, findet man auch das hier:
    The Vivec Vengeance

    Einen Mini-Questmod für Morroblivion.

  5. #145

    re

    diese Questmod hatte ich nicht gefunden, danke für den Hinweis

    @ Ravyn
    Ich würde halt gerne mal Morrowind mit dem Gameplay von Oblivion spielen, das ist alles.
    Das ist bestimmt etwas, was auch andere interessieren dürfte.



    Vielleicht sollte ich auch endlich mal die Friedenspfeife mit dem CS rauchen...

  6. #146
    Mich zumindest nicht. Wenn ich die Morrowindquests nochmal spielen möchte, halte ich mich lieber an das Original, als an eine Nachahmung. Und ich denke mal,dass das dann schon in gewisser Weise einen Verstoß darstellt, weil man dann Bethesda's Quests aus Morrowind stiehlt.

  7. #147
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Und ich denke mal,dass das dann schon in gewisser Weise einen Verstoß darstellt, weil man dann Bethesda's Quests aus Morrowind stiehlt.
    Wenn man sie "nachbaut" sicher, wenn sie aber automatisch konvertiert werden würden, wäre das das gleiche Prinzip wie Morroblivion. Macht ja keinen Unterschied ob Landschaft oder Quests. Darf halt nur nichts davon mitgeliefert werden, sondern der Spieler muss es selbst mittels seiner eigenen Morrowind-Version konvertieren. Ich hingegen bin Zwiegespalten... zwar passen die Morrowind-Quests "logisch" nicht zu Oblivion, allerdings gibt es kaum eine andere Möglichkeit, diese Welt in einem absehbaren Zeitraum selbst mit neuen Inhalten zu füllen. Und nichts ist schlimmer, als eine so tolle riesige Welt, in der es absolut nichts (oder kaum etwas) zu tun gibt. Ich wäre also letztlich dann doch begeistert, wenn Morroblivion irgendwann Quests ebenfalls übernimmt.

  8. #148
    Bald werde ich damit anfangen, Morrowind den jetzigen Verhältnissen anzupassen, sodass es wieder eine lebendige Spielwelt ist, nur eben einige Jahre später...

  9. #149
    Ja, und es wird sicherlich auch einige Jahre später sein, eh du damit fertig bist Genau das ist der Punkt

  10. #150
    Tja, es braucht eben alles seine Zeit. Das Leben der Unsterblichen währt ewig...

  11. #151
    Tatsächlich? Das Nachbauen der Quests wäre nicht ok? Wegen Diebstahls gedanklichen Eigentums oder so?
    Was ist dann mit den Rüstungen, die Morroblivion beiliegen?

  12. #152
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, keine Ahnung was die da drin zu suchen haben...

  13. #153
    Die Rüstungen sind auch nachgebaut (wie tausende von TESNexus ebenfalls) - Bethesda geht dagegen nicht vor -> Grauzone. Man muss aber noch den Unterschied sehen: Baue ich eine Rüstung von Grund auf mit eigenen Fähigkeiten nach, oder tippe ich Quests und Texte 1:1 ab... kann man so einem Nachbau durchaus noch eine gewisse Eigenanforderung und somit auch Kreativität zugestehen, dürfte das beim manuellen Übernehmen der Quests per Hand kaum der Fall sein.

  14. #154
    Ich hab da ne Frage, wenn ich mods mit convertieren möchte, muss ich die dann in das Morrowind verzeichnis oder in den ordner vom converter?

  15. #155
    DU musst erstmal die Mods ganz normal für Morrowind installieren. Dann schriebst du sie einfach in die converter.ini mit rein.
    So.

  16. #156
    danke,

  17. #157
    Ich habe da Mal eine Frage zu folgendem Problem:
    Immer wenn ich die Morrowind.esm konvertieren will, stürzt der Converter ab, wenn er die Spells konvertieren will. Was mache ich falsch?

  18. #158
    Weiss denn keiner Rat? Ich würde sehr gerne auch in den Genuß kommen auf Vvardenfell zu wandern. Ich habe mir eigens dafür extra Morrowind installiert.

  19. #159
    Zeig bitte deine Einstellungen in der Morroblivion.ini. Dann kann ich dir möglicherweise sagen wo der Fehler ist...

  20. #160
    Hm, naja, niemand in diesem Forum hat irgendwie an der Entwicklung des Konverters mitgearbeitet, daher hat da wohl niemand einen genaueren "inneren Einblick".

    Was hast du denn versucht, zu konvertieren? Nur Morrowind, oder auch die Addons, oder sogar auch PIs?
    Ich weiß auch grade nicht mehr, wo da "Spells" konvertiert werden. Sind damit die Zaubersprüche im Spiel gemeint? Die werden doch gar nicht konvertiert, sondern durch Oblivionzauber erstetzt, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •