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Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #121

    Morroblivion + LOD/Everything VWD

    Moin

    Nach langer Herumbastelei habe ich es nun endlich geschafft, ein vernünftiges LOD für Morroblivion hinzukriegen

    Weil das Ganze nicht ganz ohne eigenen Einsatz geht, oder zumindest nicht so dass das LOD dann an euer "persönliches" Morroblivion (mit evtl. mitkonvertierten Mods o.ä) angepasst ist,
    dachte ich mir ich schreib mal eine kleine Anleitung, für die Leute die daran Interesse haben, dass Morroblivion z.b. so aussieht:

    Ich kann bei Interesse auch gerne noch screens aus anderen Regionen oder von noch weiter oben oder so machen

    Zuerst noch einmal eine generelle Installationsanleitung, für die Leute die Morrowind noch nicht konvertiert haben:



    Nun zum LOD:


    Das wars auch schon...."schon?" denkt ihr jetz vielleicht, aber fragt mich mal wie lange es gedauert hat bis ich das alles rausgefunden bzw. die infos zusammengesucht und umgesetzt hatte
    Sollten Fragen und/oder Probleme auftreten, könnt ihr natürlich gerne fragen, aber alles werde ich auch nicht klären können...bin ja kein Programmierer oder so, sondern hab das alles nur durch infos ausm netz und durch "trial&error" zusammengeschustert bekommen^^
    Naja viel Spaß, und wenn ihr Lust habt, postet doch mal n paar schöne screens von eurem Morroblivion
    ----------------------------
    Edit:
    Hier noch ein paar neue screens von meiner Version (leider nicht "Everything VWD", will ja auch noch ein paar fps zum zocken haben )

    Geändert von basswalker (18.02.2008 um 23:58 Uhr)

  2. #122

  3. #123
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht und diese Anleitung erstellt hast.
    Sobald ich mit meinem momentanen Projekt fertig bin, kann ich damit beginnen Morrowind zu optimieren und es auch an den heutigen Stand zu aktualisieren(3 Ära 433)...also nochmals danke, du hast mir einiges an Arbeit erspart...

  4. #124
    Danke fein.

    Bist Du der Basswalker, mit dem ich mal über große Viecher (und deren Probleme mit dem Schweben über Grund) geredet habe? Wenn ja, hast Du Dich aber auch lange gehalten.

  5. #125
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    ...kann ich damit beginnen Morrowind zu optimieren und es auch an den heutigen Stand zu aktualisieren(3 Ära 433)...also nochmals danke, du hast mir einiges an Arbeit erspart...
    So ein Projekt gibts doch schon, oder ist das von dir bzw. arbeitest du daran mit?

    edit: ich meine Morrowind3E433
    edit2: oder auch TES4: Vvardenfell, ist glaub ich beides recht ähnlich^^
    Geändert von basswalker (18.02.2008 um 18:15 Uhr)

  6. #126
    Wahnsinn. Das muss ich auch ausprobieren. Besonders Vivec sieht umwerfend aus. Genial!
    Aber vorher muss ich Morroblivion nochmal knvertieren, wegen der Kleidung...

    Vielen Dank für deine Mühe!

  7. #127
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Danke fein.

    Bist Du der Basswalker, mit dem ich mal über große Viecher (und deren Probleme mit dem Schweben über Grund) geredet habe? Wenn ja, hast Du Dich aber auch lange gehalten.
    Nee, wüsst ich jedenfalls nicht...und ich beschäftige mich auch noch nicht lange mit modden und so, war vermutlich jemand anders...aber interessant dass auch andere Leute auf so einen bekackten nick kommen^^
    Zum Thema "große Viecher"... deinen Obliviosaurus Rex V 1,0 hab ich letztens durch Zufall gefunden, da steht allerdings dass der auch das Schwebe-Problem hat...konntest du das mittlerweile beheben??

  8. #128
    OT: nein, habe das auch nicht weiter verfolgt. Alles über Scale 3 schwebt wohl weiterhin.

  9. #129
    Nein, von mir ist das sicher nicht. Wie gesagt, ich arbeite zurzeit an etwas anderem was mit Cyrodiil zu tun hat, in Morrowind kam ich noch nicht dazu etwas zu machen...

  10. #130
    Ooooookay, neues Thema: Wer von euch benutzt CoolShady and Nic-Vs Morroblivion Expansion? Ich habe grade in der Beschreibung folgendes gelesen:

    Zitat Zitat
    Ridable guars have been added to barns just outside the main gate in the cities Balmora, Vivec and Aldruhn.
    These are free to take at this point, to get peoples opinion.
    Added generic transport between the different Mages Guilds.
    Added generic transport between all of the cantons in Vivec.
    Was heißt denn das? Ich hab den Mod laufen, es funktioniert soweit auch alles, nur die oben genannten Sachen nicht. Die Bootsleute in Vivec und die Teleporter-Leute in den Magiergilden haben einfach kein entsprechendes Topic, wenn ich sie anspreche.
    Ridable Guars habe ich auch keine, nur leere Ställe vor den Städten.

    Wie ist das bei euch?

    Nebenbei: Ich hab mir meinen eigenen Magiergildentransport gebaut. Ihr könnt mir helfen, die letzten Fehler auszubügeln.

  11. #131
    Die Bootsleute in Vivec und die Teleporter-Leute in den Magiergilden wollen auch mir nicht weiterhelfen^^
    Die reitbaren Guare sind mir bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen....die leeren Ställe sind bei mir aber immerhin auch vorhanden... hab schon überlegt ob man da nicht ein paar Pferde "deponieren" sollte...

  12. #132
    Das passt kulturmäßig nicht so ganz. Dunmer benutzen keine Pferde, das tun nur die Menschen aus Cyrodiil...

  13. #133
    Hmm... dann sollte ich vielleicht darüber nachdenken, auchnoch den Transport in Vivec mit einzubauen?

  14. #134
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Das passt kulturmäßig nicht so ganz. Dunmer benutzen keine Pferde, das tun nur die Menschen aus Cyrodiil...
    Na, dann eben nicht^^
    Aber was dann...die reitbaren Guare "nachrüsten"?
    Hätte auch noch irgendwo nen reitbaren Wolf rumliegen^^

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Hmm... dann sollte ich vielleicht darüber nachdenken, auchnoch den Transport in Vivec mit einzubauen?
    Ja,da wäre ich dafür, wenn du schon so fragst ...und wenns dir nicht zu viele Umstände bereitet.

  15. #135
    Sag ixh doch, ich werde mich verzetteln.
    *Vivec Transport auf Erledigungsliste notiert*

  16. #136
    Eine Frage ... Wiso sind eingentlich keine Morrowind Kreaturen in Morroblivion ?
    Wenigstens Schilksreiter und Netch sollten doch vorhanden sein .. obwohl Kawa (heissen doch so oder ^^) sollten auch dabei sein ... denn es gibt ja ein paar Kawa Höhlen

    Mfg Gismo

  17. #137
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Eine Frage ... Wiso sind eingentlich keine Morrowind Kreaturen in Morroblivion ?
    Wenigstens Schilksreiter und Netch sollten doch vorhanden sein .. obwohl Kawa (heissen doch so oder ^^) sollten auch dabei sein ... denn es gibt ja ein paar Kawa Höhlen

    Mfg Gismo
    Die sind wohl nicht dabei weil der converter noch eine beta ist und die Kreaturen noch nicht umwandeln kann...
    Kwama heissen die Viecher...und ja, es gibt Kwama-höhlen, Kwama-Eier kann man auch finden, aber lebende Kreaturen -> Fehlanzeige

  18. #138
    Ich rate mal, dass das mit den Animationen zusammenhängt, die nicht umgewandelt werden können.
    Aber demnach sollte es eigentlich schon Schlickschreiter geben, die bewegen sich doch nie, oder?

  19. #139

  20. #140
    Sehr schön. Habe Dich gleich mal gepusht.

    Ich könnte diese Vollidioten auf den Mond schnipsen, die die Mod noch nicht mal getestet haben, aber eine 8 vergeben. Sowas schleicht einem im Rating ewig nach.
    Wenn Dich das anstinkt, beschwer Dich bei LHammonds- der hat für solche Praktiken auch nichts übrig, weil er selber moddet. Und er löscht solche Mist- Ratings kurzerhand raus.

    Ich habs zwar auch nicht getestet, aber für diese Arbeit alleine hast Du Dir die 10 wacker verdient. Gesaugt wirds jedenfalls grade.

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