Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #61
    Unglaublich, Danke schön. Da scheint auch was dabei zu sein, was Klamotten ersetzt... So auf den ersten Blick.
    Man sollte ja meinen, dass "Morroblivion and all related mods" auch bedeutet, das solche Sachen ebenfalls verschwunden sind.
    Naja, wer weiß, wann das passiert. *Schnell alles downloaden geht*

    angucken! draufklicken zum vergrößern. Das gehört hier zu.
    Geändert von Grimoa (10.02.2008 um 16:03 Uhr)

  2. #62
    Das wird noch kommen... so zumindest ha es DarkOne angekündigt... vielleicht ist das gute Stück derzeit "absichtlich" übersehen worden. Der Thread im BGS Forum hat ja, zumindest als ich das letzte Mal nachgesehen hab, auch noch existiert...

  3. #63
    xD
    Hier mal ein sehr schönes Zitat zu einer Object Replacer Mod für Morroblivion:

    Zitat Zitat
    I may still update this to replace even more objects. However, this depends on how "legal" it is to mod a mod so that the mod is more legal.
    Von 16807 Remorseful Deviant

  4. #64
    Hallo...grad frisch hier angemeldet und so

    Hab auf der Suche nach Lösungen gesehen, dass hier auch einige das Problem hatten/haben, dass Morroblivion zwar generell funktioniert, aber große Teile der Landschaft fehlen bzw. man nur (tiefliegendes) Wasser sieht....das Problem hatte ich auch.
    Bei mir war die Lösung: Die "Morrowind_ob.esm" im Oblivion Mod Manager einfach an die erste Stelle in die Liste setzen, also auch noch VOR die "Oblivion.esm" ! ....gelesen,ausprobiert, und sofort gings... Hatte allerdings nur die "Morrowind.esm" konvertiert, ich versuchs nun nochmal mit dem "GotY-Pack" und ein paar Mods...mehr dazu später

    Und nein, ich bin nicht selbst drauf gekommen, das stand in der readme vom "MorroblivionObjectReplacer"^^

  5. #65
    So, ich hab Wyre Bash benutzt, um aus der Morrowind_ob.esm eine Morrowind_ob.esp zu machen, diese als active file im CS geladen, gespeichert, die Morrwoind_ob.esp mit Wyre Bash zu einer esm zurückkopiert, Oblivion gestartet und .... es sieht immernoch so aus wie vorher. Landschaft kaputt. HILFE!

    Edit: Oha, neue Beiträge übersehen... Ladereihenfolge ändern. Gut, probier ich als nächstes.

    Edit2: Oh Gott, wie einfach das Leben doch manchmal sein kann. Die Ladereihenfolge wars.
    Danke basswalker
    Vvardanfell, ich komme! *jubel* Jetzt kann ich mal die anderen Mods unter die Lupe nehmen.

    (Hoffentlic) Letzte Frage: Wo soll ich denn mit der Tribunal_ob.esm und der Bloodmoon_ob.esm in der Ladereihenfolge hin? Und wieso sagt Wyre Bash mir, das beide 0 Bytes groß sind?
    Geändert von Grimoa (10.02.2008 um 16:20 Uhr)

  6. #66
    Ja ein grosses dankeschön an basswalker
    Nun gibt es nur kleine probleme ...
    Entweder haben die leute fehlende körperteile oder sie sind nackt ...
    und dann möchte ich noch wissen ob es möglich ist die Lod sichtweite besser einzustellen ... und die eine schönere morrowind map instalieren zu können ...

    Mfg Gismo

  7. #67
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    und die eine schönere morrowind map instalieren zu können
    Danach suche ich auch schon, leider bisher erfolglos. Eine mit Städtenamen würde ja shcon reichen. Alles kenn ich eben auch nicht auswendig.
    Wegen LOD... hast du bei TesNexus mal nach Morroblivion gesucht? Da gibt es ein PI was zumindest Vivec in der Ferne sichtbar macht.
    Sieht bei mir aber grade nicht so aus. Hm. Irgendwas ist ja immer...

  8. #68
    ja scheint so ... aber ich suche mal weiter ...

    EDIT: Zumindest hab ich ein beweis gefunden das morroblivion fehlerfrei läuft (ausser die körperteile)ausserdem mit besserem LOD

    Klick mich

    Nun und der einzige ort (der mir zurzeit bekannt ist) wo man diese programme downloaden konnte um den LOD zu verbessern war auf Planetelderscrolls ...
    Diese Programme sind aber leider gesperrt ...
    Es hat nicht zufällig jemand dieses programm heruntergeladen ? oder
    PS: Kann mir noch jemand sagen warum es keine Morrowind Kreaturen hat ? und die Rüstungen von Morrowind nicht mehr sind ?
    Mfg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (10.02.2008 um 21:19 Uhr)

  9. #69
    Joa vernünftiges LOD und ne angenehme Karte würden mich auch interessieren
    Das mit dem LOD müsste man doch eigentlich selbst im Oblivion-CS machen können...? Geht bei jedem anderen Mod auch, und genau genommen ist Morroblivion ja auch "nur" ein großer Mod^^

    Und hat einer von euch ne Ahnung wie ich Morrowind-Mods konvertieren kann, wenn ich das nämlich mit dem Morroblivion-konverter machen will, weigert der sich.Jedenfalls wenn ich die Morrowind.esm nicht mitkonvertiere...Und die Idee war halt, einzelne Mods für das das konvertierte Morrowind zu machen, damit man nicht immer die Morrowind.esm (und Tribunal und Bloodmoon^^) mitkonvertieren muss O.o

    Aber abgesehen von den paar "Problemchen" ist das echt das coolste was ich je gesehen hab^^ Jetzt weiss ich was ich mir (zumindest optisch) immer für Morrowind gewünscht hab
    leider hab ich solche Mods wie "Green,Leafy and Forested Morrowind" und solche Sachen noch nicht zum laufen bekommen.Aber reine Texturreplacer (ohne .esp) und sowas funktionieren schonmal...

    Ach und hier nochwas, vllt. kann ja jemand was damit anfangen:
    http://theelderscrolls.free.fr/Forum....php?f=11&t=14

    Edit von LP:
    Ich hab den Link mal gelöscht, wenn der intern als unbedenklich eingestuft wird setzt ich ihn wieder rein. Bis dahin bitte nicht nochmal posten/reineditieren/etc.


    okay sorry, nicht drüber nachgedacht.
    Geändert von Low Post (13.02.2008 um 12:45 Uhr) Grund: Link wieder eingesetzt

  10. #70
    Um Morrowind Mods zu konvertieren musst du zusätzlich noch einige Einträge in der Morroblivion.ini vornehmen...
    z.B. so, aber nicht das Beispiel-PI konvertieren...
    Mods
    Better Bodies


    Und du musst immer alles zum konvertieren bestätigen, das Programm macht das aber nicht, da die Dateien ja schon vorhanden sind, das Programm konvertiert dann nur das was noch nicht konvertiert wurde und einen Eintrag in der ini hat...

  11. #71
    Jo dass ich die Mods in der Morroblivion.ini angeben musste, soweit hab ich auch schon durchgeblickt
    Aber ich dachte halt dass er alles nochmal neu konvertiert (also die Morrowind.esm/Bloodmoon.esm/Tribunal.esm)

    Naja werds gleich mal testen, danke schonmal.

    edit: wohin speichert der das denn...aktualisiert er dann einfach die Morrowind_ob.esm?? ich würds gern als einzelne .esp haben...?
    edit2: und warum nicht "better bodies" convertieren?Gibts dann Probleme?^^
    Geändert von basswalker (10.02.2008 um 22:21 Uhr)

  12. #72
    Der speichert das an den Ort den du ebenfalls in der ini angegeben hast.

    Und Better Bodies sollte man aus dem Grund nicht konvertieren, weil das ein PI ist, dass die Standardkörpertexturem aus Morrowind weitaus realistischer und schöner macht.
    Oblivion verwendet ja eigene Körpertexturen(die sind ja standardmäßig bereits schön und realistisch), deshalb könnte es dann zu Problemen kommen wenn du so etwas versuchst...da dieses PI für die Morrowind-Körper gedacht war und nicht für Oblivion.
    Mit dem Konverter muss man in Bezug auf PI's vorsichtig umgehen...

  13. #73
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Mit dem Konverter muss man in Bezug auf PI's vorsichtig umgehen...
    Das hab ich grad auch gemerkt Hab mal einige Mods konvertiert, da ist Oblivion direkt beim Spielstand-laden abgeschmiert^^ aber naja, werd einfach ein bischen rumprobieren, was man so erreichen kann...

  14. #74
    über was ihr euch schon alles den kopf zerbrecht

    ich habs nichmal hinbekommen das ding zum laufen zu bringen und zwar genau da wo man die Pfade angeben muss in der Morroblivion Konfig datei hab ich stehn:

    Morrowind=CProgramme/Bethesda Softworks/Morrowind
    Oblivion=CProgramme/Bethesda Softworks/Oblivion

    und wenn ich dann den ESP_conv drüberlaufen lasse bekomm ich immer die selbe fehlermeldung und zwar :

    CProgramme/Bethesda Softworks/MorrowindData Files\ Bloodmoon, Tribunal und Morrowind does not exist komisch hierbei ist es aber das ich morrowind und alle Addons dafür habe und es auch vollständig drauf ist kapier das einfach nicht hab alle zeichen vor

    Master 0=Morrowind.esm
    Master 1=Tribunal.esm
    Master 2=Bloodmoon.esm

    weggemacht wie man ja sieht.

    hab keine ahnung voran das liegen könnte -.-

  15. #75
    Du kennst schon den Unterschied zwischen einem Slash ( / ) und einem Backslash ( \ )? Mit den Pfaden kann das natürlich nicht funktionieren, schon garnicht, wenn man sie auch noch so kreativ bunt mischt wie du...

    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion

    funktioniert wahrscheinlich eher

  16. #76
    ich hab das nur von einer anleitung kopiert und dachte so wär das richtig naja mache mit pfaden kaum etwas daran muss es wohl liegen danke troztdem

    ok jetzt hab ich mich zwar lächerlich gemacht aberrrr es geht troztdem nicht so diesmal war ich nicht schuld^^ und nun müssen die pfade auch stimmen aber troztdem der selbe fehler
    Geändert von Javier (11.02.2008 um 18:14 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Javier Beitrag anzeigen
    ich hab das nur von einer anleitung kopiert und dachte so wär das richtig naja mache mit pfaden kaum etwas daran muss es wohl liegen danke troztdem

    ok jetzt hab ich mich zwar lächerlich gemacht aberrrr es geht troztdem nicht so diesmal war ich nicht schuld^^ und nun müssen die pfade auch stimmen aber troztdem der selbe fehler
    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion

    So hatte ich das bei mir auch am Anfang, hat auch nicht geklappt...
    probiers mal SO:

    Morrowind=CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind\
    Oblivion=CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\

    das hat bei mir geklappt^^

  18. #78
    man basswalker es hat echt gefunzt^^ juhuu dankeee

  19. #79
    Zitat Zitat von Javier Beitrag anzeigen
    man basswalker es hat echt gefunzt^^ juhuu dankeee
    Freut mich, dass ich helfen konnte
    --------------------------------------------------------

    Hab mal einen kleinen Erkundungsstreifzug unternommen, nachdem ich ein paar Mods mitkonvertiert hatte, und zwar folgende:

    Master 0=Morrowind.esm
    Master 1=Tribunal.esm
    Master 2=Bloodmoon.esm
    Master 3=MCA.esm (hat wohl nicht geklappt^^)

    Mod 0=Better Clothes Beta_1.4.esp
    Mod 1=Eigenes_Haus.esp
    Mod 2=Illuminated Windows v1.2 DV.esp
    Mod 3=Clean Better Balmora river.esp
    Mod 4=GS_SEYDA NEEN COMPLETE.esp
    Mod 5=BL_Fluss-der-Bitterkueste.esp
    Mod 6=Windmill.esp
    Mod 7=Lichter bei Nacht.esp
    Mod 8=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
    Mod 9=More trees and foliage v1-1.esp

    Und noch einige Textur-replacer...

    Die screenshots wollt ich euch natürlich nicht vorenthalten
    ps: das Spiel ist während der ganzen Tour kein einziges mal abgeschmiert

    also hier die screens:
    http://www.imagebam.com/gallery/d834...2ef17803a0fcb/

  20. #80
    sieht nett aus .... du hast nicht zufällig dein lod verbessert oder ? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •