Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #41
    Also ich hab das inzwischen zweimal versucht. Beim ersten mal hatte ich noch einige PIs in der Morroblivion.ini mit angegeben (Better Clothes, Robe Replacer etc)
    Alle bei dem Versuch erzeugten Daten habe ich aus dem Oblivion/Data/ Ordner gelöscht. Also alle esp und esm Files sowie die Morro Unterordner von Meshes und Textures.
    Danach habe ich es mit der folgenden Ini neu versucht:

    Code:
    ; Master files to convert with ESP Converter,
    ; ignored by NIF Converter
    
    Master 0=Morrowind.esm
    Master 1=Tribunal.esm
    Master 2=Bloodmoon.esm
    ;Master 3=Divine Domina.esm
    ;Master 4=Ice Robe Replacer.esm
    ;Master 5=MCA.esm
    ;Master 6=
    
    ; Archive files to use for conversion,
    ; used by both ESP Converter and NIF Converter
    
    Archive 0=Morrowind.bsa
    Archive 1=Tribunal.bsa
    Archive 2=Bloodmoon.bsa
    ;Archive 3=PNOG.bsa
    ;Archive 4=
    ;Archive 5=
    ;Archive 6=
    
    ; Mod files to merge with during ESP/ESM conversion,
    ; ignored by NIF Converter
    
    ;Mod 0=Better Clothes_1.0.esp
    ;Mod 1=Better-Caldera_JM1.5.esp
    ;Mod 2=Bloated Morrowind_DV.esp
    ;Mod 3=Clean meins001.esp
    ;Mod 4=Divine Domina.esp
    ;Mod 5=Creatures DV.esp
    ;Mod 6=FloatingHousePod_DV.esp
    ;Mod 7=Glass Extension.esp
    ;Mod 8=
    ;Mod 9=
    Da kannst du sogar noch sehen, wie mutig ich vorher mit den MW-PIs war.
    Beim ersten Versuch ist das Spiel aber immer gleich abgestürtzt, sobald ich mit dem Schiff gefahren bin. Bei dem zweiten Versuch habe ich die obigen Bilder egschossen.

    Jetzt habe ich es auch bei meinen Freund auf dem Rechner versucht, da ist Oblivion DV und MW DV drauf. In der Ini hatte ich demenstrechend auch nur
    Code:
    Master 0=Morrowind.esm
    Archive 0=Morrowind.bsa
    stehen. Die Fehlermeldungen über zu viele Referenzen in den Cellen gab es bei ihm genauso.
    Da haben aber alle Texturen funktioniert und die Landschaft war ok. Nur die NPCs hatten immernoch teilweise fehlende Gliedmaßen.
    Dann hab ich grade noch die Dateien von seinem Rechner auf meinen kopiert, aber das hat auch nicht geholfen. Die Texturen sind jetzt da, aber ansonsten fehlen immernoch Arme, Beine, Hälse und die Hälfte der Landschaft.
    Vielleicht hilft der Landschaft ein Cell Reset. Aber das probier ich dann morgen.

    Und was ist eigentlich PNOG.bsa?
    Geändert von Grimoa (09.02.2008 um 01:35 Uhr)

  2. #42
    Der Eintrag in der ini ist korrekt, daran liegt es nicht.
    Dir sind doch die Texturenordner usw. in dem Morroblivionordner aufgefallen, also da wo der Konverter ist, versuche die dort enthaltenen Dateien rüber zu kopieren.
    Hatte mich nämlich gleich etwas gewundert, warum die dort vorhanden sind, wenn nicht aus dem Grund, dass die Autoren wussten das nach der Konvertierung möglicherweise etwas fehlen könnte und diese Dateien noch benötigt werden...

    Was diese "PNOG.bsa" angeht, keine Ahnung, bei mir gibt es die nicht...und wegen den beigefügten PI's die einen Schiffsverkehr nach Vvardenfell einfügen, die solltest du wirklich besser nicht benutzen, da man nicht wissen kann was die da drin möglicherweise sonst noch alles verändert haben. Mach es besser so wie ich und erstelle dir eine eigene Transportmöglichkeit.

  3. #43
    Zitat Zitat
    Too many references (0014DB60, 13631)!
    Too many references (0014DBE9, 13631)!
    Too many references (0014DCBA, 13631)!
    Solche Fehler sind im übrigen normal - steht auch in der Readme. Das liegt vor allem daran, das nicht alles konvertiert werden kann. Der Autor selbst schreibt ja, das man über alle Fehlermeldungen, bei denen man den Prozess dann fortsetzen kann, hinwegsehen sollte/muss.

  4. #44
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Dir sind doch die Texturenordner usw. in dem Morroblivionordner aufgefallen, also da wo der Konverter ist, versuche die dort enthaltenen Dateien rüber zu kopieren.
    Das werd ich mal versuchen.

    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Mach es besser so wie ich und erstelle dir eine eigene Transportmöglichkeit.
    Das heißt vermutlich, die Morrowind_ob.esm im CS laden? Gibt es nach der Konvertierung eigentlich noch die Reisemöglichkeiten nach Solstheim und Gramfeste? Vermutlich nocht, wofür gäbe es sonst MorroblivionTribunal.esp...

    @NewRaven: Ok, gut zu wissen.

    Nochmal ne andere Frage: Welches ist eigentlich die aktuelle (und vermutlich vorerst letzte) Version des Konverters?

  5. #45
    Zitat Zitat
    Zitat von Grimoa:
    Das heißt vermutlich, die Morrowind_ob.esm im CS laden? Gibt es nach der Konvertierung eigentlich noch die Reisemöglichkeiten nach Solstheim und Gramfeste? Vermutlich nocht, wofür gäbe es sonst MorroblivionTribunal.esp...
    Ja, genau so. Aber ob es die aus Morrowind bekannten Reisemöglichkeiten nach Gramfeste und Solstheim noch gibt, weiß ich nicht, wie gesagt, ich benutze diese Zusatz PI's nicht, da ich mir über die genauen Änderungen im Unklaren bin...müssten eigentlich schon vorhanden sein, könnte aber auch sein, dass man die selbst erstellen muss. Die ganzen Dialoge der NPC's sind ja auch weg, nur die Standardoptionen sind vorhanden, "Gerüchte" usw...es müsste ja eigentlich, auch ohne Sprachausgabe die bekannten Dialoge aus Morrowind benutzbar sein...

  6. #46
    Doch, die in Morrowind vorhandenen Reisemöglichkeiten nach Gramfeste und Solstheim gibt es ebenfalls... sogar ganz genau am gleichen Ort - alles da

    Wenn die "Anreise" per Schiff Probleme macht, so hat sich bisher wohl folgendes vorgehen als erfolgreich erwiesen. Die von Morroblivion erzeugten ESMs mit Wrye Bash in ESPs konvertieren. Diese ins Constructions Set als "active File" laden und einfach nochmal neu abspeichern. Dann wieder mit Wrye Bash in eine ESM komnvertieren. Dann sollte der funktionierenden Reise auf ein korrekt dargestelltes Vvardenfell nichts mehr im Wege stehen.

    Spezielle Dialoge sind deshalb weg, weil sie im Regelfall halt zu irgendwelchen Quests gehören - und Quests gibts nicht.

  7. #47
    Zitat Zitat
    Zitat von NewRaven:
    Spezielle Dialoge sind deshalb weg, weil sie im Regelfall halt zu irgendwelchen Quests gehören - und Quests gibts nicht.
    In Morrowind gab es ja noch kaum Sprachausgabe während der Dialoge, bis auf die Begrüßungen und gewisse wichtige Szenen. Ansonsten war das seitenlanger Text zum lesen was die Leute so reden...das hatte ich damit gemeint, bei den Personen im jetzigen Morrowind kann man diese Dialogoptionen nicht mehr auswählen, z.B. Tempel, woraufhin die Person etwas über den Tempel in Morrowind erzählte...oder über den Kaiserlichen Kult usw...die Dialogoptionen die halt Auskunft über irgendetwas gegeben haben...

  8. #48
    Oh Gott, man kann sogar mit den Leuten handeln!

    Warum nur, funktioniert das bei mir nicht? Lagebericht:
    Ich hab es nochmal konvertiert. Werden dabei eigentlich die alten Dateien von vorherigen Konversionsversuchen überschrieben? Das hoffe ich mal, sonst mus ich die mal alle aus dem Data Ordner rausfrickeln. Da sind ja noch überall in verschiedenen Unterordnern weitere morro Ordner.
    Ich hab Ravyns Tipp mit dem verschieben der mitgelieferten Ordner versucht. Das hat keinen Unterschied gemacht. In diesen Ordnern sind ja aber auch nur Rüstungen, die werden bei mir aber korrekt dargestellt. Jedenfalls die Ordinatoren, habe inzwischen einen getroffen.
    Dann hab ich mir ne eigene Ladetürverbindung von IC nach Vivec in einem eigenen PI gebaut. Vivec ist da, aber die Landschaft immernoch kaputt. Und dabei fehlen Zellen, die ich im Render Window des CS sehen konnte.
    Kleidung scheint auch immer noch zu fehlen, einige Leute haben nach wie vor keine Beine / Arme etc. Dabei gibt es im CS durchaus die Morrowind-Kleidungsstücke, und der Ordner, auf den die Mesh und Texturpfade zeigen, ist auch vorhanden. Ich glaube es war, Meshes/Clothes/Morro/c/...

    Für deinen Tipp, NewRaven, müsste ich erstmal WyreBash installieren...

    Edit: Werden Besitzverhältnisse eigentlich mit Übernommen, oder kann ich theoretisch alles auf Vvardanfell mitgehen lassen?
    Geändert von Grimoa (09.02.2008 um 13:27 Uhr)

  9. #49
    Nun es hilft zwar nichts aber ich habe genau die selben fehler wie Grimoa und teste auch noch ein wenig rum ...
    Ps:Ist es normal das man in Pellgiad eintrifft ... ich dachte man müsste in Seyda Neen eintreffen ...

  10. #50
    Bei einem nochmaligen Versuch werden die Dateien nicht überschrieben, "file is already exists" = "Datei ist bereits vorhanden". Ich war bisher noch nicht wieder dort, also bin ich da jetzt im Moment keine große Hilfe und muss leider die Lösungen zu diesem Problem anderen überlassen...

  11. #51
    Mir ist grade noch eine Idee gekommen... Sie hängt mit den unterschiedlichen Kleidungsslots in Oblivion und Morrowind zusammen. In Morrowind gibt es Oberkörper, zweimal Oberarm, zweimal Unterarm. Dementsprechend besteht ein Hemd aus 3 verschiedenen .nif Dateien. In Oblivion gibt es nur Oberkörper... Wenn jetzt also das Oberkörper-nif aus MW in Oblivion benutzt wird, dann fehlen logischerweise die Arme des NPCs. Weil sie ja eigentlich von dem Hemd ersetzt werden sollen, das aus MW konvertierte Hemd hat aber keine Ärmel.
    Ich hab im CS im Render Window mal ein paar NPCs angeguckt, die sehen dort genau so aus wie bei mir im Spiel.

    Wenn das aber der Grund ist, dann frage ich mich, wieso es bei euch funktioniert???

  12. #52
    mh Grimoa hast du die landschaft nun ohne fehler ?
    falls ja wie hast du dass gemacht ?

  13. #53
    Nein, bei mir keinerlei Veränderung. Leider

    Ich werd jetzt erstmal ne Runde "normales" Oblivion zocken und evtl morgen oder nächstes WE weiterforschen.

  14. #54
    Hat Wyre Bash nicht funktioniert ?

  15. #55
    Hab ich noch nicht probiert. Muss wie gesagt erst installiert werden... Hab ich aber grad keine lust zu. Leider

    Wird aber noch ausprobiert, das ist zur Zeit meine letzte Hoffnung auf Vvardanfell in Oblivion. *seufz*
    Geändert von Grimoa (09.02.2008 um 20:06 Uhr)

  16. #56
    OMG ... Ich versuche gerade Wrye Bash zu instalieren .... doch das ist leichter gesagt als getan O.o ich hab keine ahnung was ich tun soll ... habe bisher phyton 2.5 und wxphyton 2.8 instaliert .. aber jetzt weiss ich nicht wie ich weiter machen soll O.o

    Mfg Gismo

  17. #57
    Klick

    Ich sag's doch: Stickys liest nie jemand.

  18. #58
    Ah dankeschön low post .. werd mich dadurch arbeiten

  19. #59
    Hats geklappt, Gismo?

    Ich hab mich mit Wyre Bash jetzt noch nicht weiter beschäftigt. Benutzt das eigenltich die gleiche Phyton-version wie Wyre Mash? Dann würde sich die Installation bei mir u.U. etwas kürzer gestalten.

    Ich hab mich heute mit der Kleidungsordnung auf Vvardanfell beschäftigt. Der Gedanke war: wenn die MW-Klamotten nicht funktionieren, dann nehm ich eben welche aus Oblivion. Und zwar gibt es ja in dem Ordner, wo die esp_converter.exe ist, einen Unterordner, der OblivionReplace heißt. Dadrin sind ne Menge Ini-Files, unter anderem Clothes.ini
    Da steht aber nichts weiter drin. Also hab ich beide CS angeworfen und alle IDs von MW Shirts und Pants rausgeschrieben. Denen hab ich dann Oblivion Shirts und Pants IDs zugewiesen. Clothes.ini gespeichert, alle Morroblivion.esm gelöscht sowie den Meshes/Clothes/Morro Ordner und nochmal konvertiert. Hat leider überhaupt gar keinen Unterschied gebracht.
    Das Ziel war wie gesagt, dass die Leute dann Oblivionkleidung anhaben.

    Danach hab ich dann festgestellt, dass ich mich in der Morroblivion.ini sowohl beim Robe Replacer als auch bei Better Clothes verschrieben habe. Also nochmal konvertiert, und das Zwischenergebnis kann sich schonmal sehen lassen.
    Mir ist nur ein Rätsel, warum plötzlich die Hälfte der Bewohner Vivecs in Unterwäsche herumlaufen...


    Grad kommt mir noch ein Gedanke... Vielleicht wird die Clothes.ini gar nicht benutzt... Vielleicht klappt es, wenn ich die Kleidungsliste an die Armor.ini anhänge. Hm...
    Andererseits weiß ich zur Zeit nicht, ob ich nicht doch lieber die fehlerhafte MW-Kleidung behalte.
    Und mich vielleicht mal um die Landschaft kümmere...

    Schade, dass der Magiergildentransport nicht funktioniert. Und Schlickschreiter habe ich auch noch keine gesehen.

    Edit: Und wieso sehen die eigentlich alle gleich aus?
    Geändert von Grimoa (10.02.2008 um 14:40 Uhr)

  20. #60
    Für den Schlickenreiter gibt es noch ein Fix bei tesnexus gibt einfach Morroblivion ein dort ist ein großes Fix-Pack.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •