Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 318 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #301
    Auf grwn.net ist die frage aufgekommen, ob man irgendwie an den quellcode des converters herankommen könnte. Gibt es hier irgendwelches interesse an dem thema?

    Dann habe ich heute mal die übersetzung eines statements Havelocks auf Wiwiland.net hier gepostet. (im moment letzter beitrag

    Es stammt vom September.
    Geändert von Holgar (22.01.2009 um 20:32 Uhr)

  2. #302
    Mäßig, da ich keinerlei Ahnung vom Programmieren habe, außer diversen Trial- and- error- Erfolgen in VB.

  3. #303
    Geht mir ja genauso. Mit meinem bißchen bash werde ich da nicht weit kommen. Ich halte die Frage mal trotzdem aufrecht.

    In dem von mir übersetzten/verlinkten post steht da zwar was von "geht weiter", aber so langsam glaube selbst ich nicht mehr so recht daran.

    Mal nebenbei: Hast Du mal beim speichern gegen die esm folgendes versucht: Bei geschlossenem render window zunächst eine leere datei anlegen? *Dann erst die erste änderung vornehmen* ? Das fenster muß beim starten der oberfläche schon geschlossen sein. Hifsweise eine änderung an der heightmap einer außenzeile vornehmen und die speichern (später dann cleanen) (:: Ein im cs-wiki dokumentiertes problem mit manchen esm's)

    Armory of Morrowind hat bei mir immer probleme gemacht, auch als (ich mir einbildete daß ) anderes noch funktionierte.

    Ich kann's im Augenblick nicht probieren, weil ich erst den ganzen schmodder noch mal von vorn machen muß.

  4. #304

  5. #305
    also, wie ist das ganze denn jetzt ausgegangen, da ich zu faul bin um dieses ganze thema durchzulesen

    Edit:
    sry dass es so schlecht erklärt war, also: illegeal, legal, kann mann's downloaden? wie funktionierts? was hält bethesda noch mal davon?
    Geändert von Low Post (20.03.2009 um 16:53 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #306
    Die Antwort auf diese Frage findest du hier.
    Geändert von John of Gaunt (20.03.2009 um 16:53 Uhr)

  7. #307
    Sry bin etwas spät dran

    also, das was du mir da gezeigt hast hab ich schon mal durchgelesen, aber gibt es morroblivion noch zum downloaden, irgendwo, oda nicht

    ich hab gesehn, dass sich noch adere morroblivion, also den converter gedownloadet habn, und das noch ma gerade vor einem monat, oda so

  8. #308
    Hier kannst du Morroblivion downloaden: KLICK

  9. #309
    oh sh** ja, ganz vergessen!? ich hab die französiche version von oblivion und die deutscge von moorrowind, glaubtder das würde gehen?

    wenns mit englisch-deutsch geht, dann das ja wohl auch oda?

    ohh ja... iss einer von euch im facebook angemeldet? bitte melden
    Geändert von Theodor III. (11.06.2009 um 19:43 Uhr)

  10. #310
    Eher andersrum, da der Konverter auf die französische Morrowind- Version ausgelegt ist.

  11. #311
    Zur Kenntnis:

    Die gewissermaßen originale copie des converters ist in diesen tagen zusammen mit dem Projekt "Morrowind 3 Era 433" umgezogen und wird jetzt hier gehostet:

    http://theelderscrolls.wiwiland.net/...:_Morroblivion

    http://theelderscrolls.wiwiland.net/...SPConverter.7z


    Vielleicht möchtet Ihr Eure diesbezüglichen unterlagen korrigieren.

    Betr.: Verschiedene sprachversionen!

    Growlf dürfte recht haben, es gibt insgesamt je nach sprachversion von morrowind jeweils unterschiedliche probleme. Aber auch französische spieler beklagten seinerzeit gelegentlich schwierigkeiten mit teils unvollständigen oder fehlerhaften konversionen.

    Grüße

    Holgar
    Geändert von Holgar (17.12.2009 um 00:34 Uhr) Grund: "gewissermaßen" schreibt sich mit zwei "s"; da gab es noch ienen typo im link, der sollte jetzt auch funktionieren.

  12. #312
    ich glaub ich leg mer einfach deutsch oblivion zu, mit den patches und ferdich, da französich sowiso nich meine stärke iss, obwohl man da das verständniss verbesssern kann.8)

  13. #313
    Das ist jetzt aber keine neue Version, oder?

  14. #314
    Gibts denn nun endlich mal jemanden, der eine modbare Version der Morrowind_ob.esm konvertiert hat?

    Ich kann meine umgebauten Helme nicht einbauen, da jedesmal beim Speichern das CS abschmiert.
    Die Meshes könnte ich ja zur Not in "Armors of Morrowind" unterbringen, aber nahezu alle Biped Objects der Helme sind in der Morrowind_ob.esm falsch gesetzt.

  15. #315
    ach ja, ich hab auch noch paar schwierigkeiten mit meinem cs bzw. morrowind selbst, denn ich hab ma so ne ech geile höhle zusammengebastelt, mit händler von etwa 40000 gold, aber als ich handeln war kein gold und keine gegenstände vorhanden.

    sehr ärgerlich.

    ach ja weche programme brauch man um neue gegenstände zu basteln bzw. alte umzugestalten
    Geändert von Theodor III. (13.06.2009 um 17:44 Uhr)

  16. #316
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Gibts denn nun endlich mal jemanden, der eine modbare Version der Morrowind_ob.esm konvertiert hat?

    Ich kann meine umgebauten Helme nicht einbauen, da jedesmal beim Speichern das CS abschmiert.
    Die Meshes könnte ich ja zur Not in "Armors of Morrowind" unterbringen, aber nahezu alle Biped Objects der Helme sind in der Morrowind_ob.esm falsch gesetzt.
    Ja, ich habe eine modbare Version (EV). Allerdings im Moment nur Morrowind. Habe mir gestern Tribunal und Bloodmoon gekauft und werde heute Morrowind zusammanen mit den beiden Addons konvertieren. Bei meiner DV von Morrowind hat das modden auch nicht funktioniert, aber wie gesagt, mit der EV funktioniert alles super.

  17. #317
    also, ich galub es funktioniert wieder alles, musste nur noch einmal etwas umbauen (hatte nicht gespeichert)

    also wenn ich kein schüler wäre und nich gerade zu viel zu lernen hätte, und etwas mehr vom cs verstehen würde, würde ich gerne beim mod-projekt mitmachen, geht aber nich.

  18. #318
    @Growlf. Also solange ich nicht versucht habe, Deine Schwierigkeiten nachzuvollziehen, lief es.

    Dann habe ich es versucht, und am Ende lief es nicht mehr. Scherz laß nach.

    Ich habe in diesem thread schon einmal eine mögliche Lösung gepostet. Wenn die nicht funktioniert, erkläre ich mich für hilflos.
    Ich werde aber vor August keine Zeit haben, mich um so was auch nur zu kümmern. Ich mache mich hier nur mal wieder - wie das so meine Art ist - ein bißchen wichtig. Aber ich habe mich auch sehr gefreut, daß die Kiste nocxh nichrt abgeschlossen ist.

    Grüße und Good Luck.


    Holgar

    €dit: Ich habe diesen ursprünglich etwas längeren Beitrag, in dem mir ein wenig die Pferde durchgegangen waren, auf Normalmaß zurück gestutzt

    €dit2: @Zacki: Auch wenn's wohl nicht mehr viel hilft, aber ich habe hier mal im Vorbeigehen auch noch auf Deinen Post geantwortet.

    €dit3: Die angesprochene mögliche Lösung für das DV/Bloodmoon Problem siehe auf dieser Seite #303.
    Geändert von Holgar (16.06.2009 um 13:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •