Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 318

Thema: [Gefunden]Morrowind-->Oblivion Converter (Morroblivion)

  1. #261
    Ich bitte den Doppelpost zu entschuldigen. Die Alternative wäre eine PM an jeden, der hier in der letzten Woche gepostet hat.



    Zum Konvertierungsprotokoll

    Die Diskussion kann, wenn denn, gern hier statt finden.

    Gute Nacht

    Holgar

  2. #262

  3. #263
    hi,
    hab mich mal auch für die mod begeistert
    Bei mir war das jetzt aber etwas komisch: ich habe Grolfs tut befolgt, und es hat alles ohne Fehler konvertiert... nun habe ich mir auch die mod mim schiff in Anvil geholt, aber das ding ist nicht da Dann wollte ich mir mal auch ein Portal bauen, lade Morrowind im CS, und es absolut nichts da! Dann habe ich mir mal meine mods angeschaut und etwas komisches festgestellt: Morrowind_ob ist 65Kb groß, Tribunal_ob und Bloodmoon_ob jeweils 1Kb. Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Was sollte ich jetzt am besten machen? Wieder Konverter anwerfen, oder wie?

    mfg

  4. #264
    Morrowind_ob.esm sollte etwas über 120 MB groß sein, die andren beiden 0 kB (oder 1, manche Systeme zeigen ein paar Byte als 1 kB an).

    Da ist was schiefgelaufen. Bei mir ist die Morrowind_ob.esm immer so klein, wenn sich der Konverter aufhängt.
    Nochmal laufen lassen.

  5. #265
    so,
    hab das jetzt nochmal laufen lassen, und jetzt is die Morrowind datei auch 120MB groß Arbeitet immernoch, und es kahmen auch diese Meldungen mit Enter drücken

    Dann werde ich mal vieleicht anfangen ein mit Paar Quests nachbauen

    Edit: ist es normal das 1000ende Fehlermeldungen kommen wenn ich Morrowind im CS öffne?

    Edit²: Ok, die Fehlermeldungen sind jetzt beim 2 start weg, jetzt kommt ein noch schlimmeres Problem: irgend warum stützt das CS beim speichern immer ab. Schon zum 4 mal! Der nervt. Hat irgendjemand ne idee woran das liegt?
    Geändert von Satsuma (28.09.2008 um 16:40 Uhr)

  6. #266
    Bei mir das Gleiche, und das ist deshalb zum Heulen, weil ich grade dran bin, etliche Replacer zu basteln.

    So habe ich grade Data\Meshes\Armor\Morro\A\AUDwemerUHelmet0.nif aus dem Paket Armoury of Oblivion in Blender umgebaut:
    Augen ausgeschnitten, Hals freigelegt, NiStencilProperty für beidseitige Texturen eingebaut.
    (Habe nämlich grade den Helm der Wunden ergattert.)



    Nur lassen sich bei den Helmen die Biped Objects nicht von HEAD auf HAIR ändern, weil dieses blöde CS dauernd abschmiert.
    Leider sind ja die meisten Helme auf HEAD gesetzt, so daß komplett der Hals fehlt.

    WAS FÜR EIN VERDRUSS.
    Geändert von Growlf (28.09.2008 um 22:27 Uhr)

  7. #267
    Hab ich das gerade von dir richtig verstanden das man nicht in Morroblivion modden kann? (bitte nein)

  8. #268
    Zumindest ich nicht. Es soll aber Leute geben, bei denen die Morrowind_ob.esm keine Probleme im CS macht.

    Überarbeiteter Chitin\helm.nif. Jetzt clippt der Halsansatz nicht mehr, es gibt unten einen Rand, und es paßt ein Kopf rein.

    Schönheitsfehler: ich kann im CS das Biped Object nicht ändern. Sonst könnte man die Linse transparent machen und durchgucken.

    Geändert von Growlf (28.09.2008 um 22:30 Uhr)

  9. #269
    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Hab ich das gerade von dir richtig verstanden das man nicht in Morroblivion modden kann? (bitte nein)
    Da kannst du beruhigt sein. Nur einigen Ausnahmen ist es, warum auch immer, unmöglich.
    Ich z.B. hatte mir vor einiger Zeit einige PI's für Morroblivion erstellt, es gab nie Anzeichen für irgendwelche Probleme. Alles funktionierte tadellos. Eines dieser Projekte war die Neuaustattung der DB-Zuflucht in Alt-Gramfeste.

  10. #270
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Da kannst du beruhigt sein. Nur einigen Ausnahmen ist es, warum auch immer, unmöglich.
    Na klasse, dann bin ich wiedermal die "einige Ausnahme"....

    Egal, ich werde jetzt einfach mal den Konverter ein paar mal drüber laufen lassen, vielleicht habe ich nächstes mal mehr glück...
    Oder wenn das nicht geht versuche ich einfach mal ne ältere Version als die 98b...

  11. #271
    Gab's da nicht mal das Problem, dass man die Morrowind_ob.esm vorher in eine *.esp umwandeln und im CS abspeichern musste?

  12. #272
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Gab's da nicht mal das Problem, dass man die Morrowind_ob.esm vorher in eine *.esp umwandeln und im CS abspeichern musste?
    Ok, wird gleich mal live gemacht

    Edit: nein, hilft nichts...
    Geändert von Satsuma (29.09.2008 um 07:27 Uhr)

  13. #273
    Es dürfte fürs Modden besser sein, die Morrowind_ob.esm mitzuladen und die Änderungen dann als .esp abzuspeichern.

    Wie auch immer, mein CS macht diese Übung jedenfalls nicht mit. Aktuellste Version.

  14. #274
    OK, nochmal von vorne:
    was genau muss ich anstellen um eine mod für Morroblivion zu machen?
    Oblivion.esm laden
    Morrowind_ob.esm laden

    oder? Aber egal welcher kombination ich das ausprobiere:
    Oblivon.esm + Morrowind_ob.esm
    Oblivon.esm + Morrowind_ob.esp
    Oblivon.esm + Morrowind_ob.esm + Morrowind_ob.esp

    Das ist sehr sehr frustrierend, und ich dreh bald durch wenn ich dafür keine mod machen kann

    Einige von euch haben doch schon mods dafür gemacht, könntet ihr mir vieleicht sagen was ich da machen soll?
    *Will mod machen*

  15. #275
    Ich weiß ja auch nicht, warum die Typen sich hier nicht melden, bei denen es funzt.

    Meine Kombination ist Oblivion deutsch 1.2.0416 + SI 1.2.0416 + Morrowind deutsch GOTY vom Blödmarkt, sollte die aktuellste Patchstufe sein.

    Die damit erstellten Morrowind_ob.esm bringen jedenfalls das CS (aktuellste Version) konstant zum Absturz, egal ob als .esm oder als gewandelte .esp mitgeladen.

    Das ewige JA- Geklicker im CS kann man sich übrigens sparen, wenn man auf ABBRECHEN klickt. Das soll wohl JA, ALLE heißen.

  16. #276
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja auch nicht, warum die Typen sich hier nicht melden, bei denen es funzt.
    Hoffentlich ändert sich das bald (das ist eine Aufforderung, also bitte)
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Das ewige JA- Geklicker im CS kann man sich übrigens sparen, wenn man auf ABBRECHEN klickt. Das soll wohl JA, ALLE heißen.
    Genau das selbe hab ich mir heute mittag auch gedacht Hab auch schon alle möglichen knöpfe ausprobiert (hab heute Morrowind insgesamt 19 mal geladen ; jedes mal hoffnungslos abgeschmiert. Fast nach jedem mal hab ich Morrowind neu konvertiert... d.h. ich war heute von 14 Uhr - 19:30 Uhr nur mit Morrowind beschäftigt Deswegen bin ich jetzt auch am durchdrehen...)

  17. #277
    Schon mal versucht die in eine *.esp umgewanlte & im CS gespeicherte Morrowind_obl.esm wieder in eine *.esm umzuwandeln?


    Keine Ahnung ob das funktioniert (bzw. schon gemacht wurde), ich bin leider noch nicht zum ausprobieren gekommen.

  18. #278
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht die in eine *.esp umgewanlte & im CS gespeicherte Morrowind_obl.esm wieder in eine *.esm umzuwandeln?


    Keine Ahnung ob das funktioniert (bzw. schon gemacht wurde), ich bin leider noch nicht zum ausprobieren gekommen.
    Das is es ja: bei mir stürtzt das CS jedes mal ab wenn ich versuche irgendwas abzuspeichern.... (halt nur wenn Morrowind geladen ist , egal ob esm oder esp)

  19. #279
    Bis zum Abspeichern der gewandelten .esp komme ich ja gar nicht.
    Kann nicht mal eine 1 kB .esp abspeichern, die durch Änderung eines Biped Objects entstehen würde. Crash!

  20. #280
    Also an alle. Schön, daß Ihr wieder da seid, war ja in den letzten Monaten eher ein Trauerspiel

    Ich will nur kurz bemerken:

    Es ist aus technischen Gründen grundsätzlich keine gute Idee, die .esm zu verändern. In jedem Falle lieber .esp patches anlegen. Die .esm muß jedesmal neu erzeugt werden, das gilt insbesondere für mal anstehende updates des konverters, die es übrigens geben wird. Galadrielle hat sich zur Arbeit zurück gemeldet, aber die Ergebnisse werden natürlich dauern.

    Müde Grüße
    Holgar

    €dit:

    @Growlf: Weiß nicht ob das hilft jetzt, aber ich hatte dergleichen Probleme auch schon mit ganz anderen esps, die mit MO gar nichts zu tun hatten. Dann hat es geholfen, eine beliebige schon vorhandene Datei zu mißbrauchen. Bei mir bestand das Problem nur in dem Anlegen einer *neuen* Datei. Also eine existierende einfach umzunutzen. Das ist anscheinend ein CS Problem und hat mit MO erst mal möglicherweise wenig zu tun.
    Geändert von Holgar (02.10.2008 um 00:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •