-
Provinzheld
Ich muss zugeben, dass ich erst gerade jetzt wieder auf die Adventure-Fährte gestoßen bin.
Dabei war Monkey Island 3 mein erstes Adventure, ich habe es vor 10 Jahren das erste mal gespielt, fand es aber öde und frustrierend.
Dann habe ich neulich von einem bekannten Zak McKracken - Between Time and Space bekommen (das Fanspiel zu dem alten Klassiker, wie ich zu hören bekam) und war sofort hin und weg!
Es hat richtig Spaß gemacht - auch wenn ich das Original nicht kannte -, und ich konnte es zwar nicht ohne Lösung durchspielen, aber hey, ich habe auch keine Übung (und keine besseren Ausreden).
Jetzt bin ich gerade irgendwie auf einem Adventure Trip, habe Monkey Island 3 ausgegraben, und konnte mich so gar halbwegs an die Anfangsrätsel erinnern und bin schnell voran gekommen (wie lange habe ich früher in der Schatzkammer im Schiff gebraucht
)
Tja, und mehr Adventures habe ich bisher nicht gespielt, aber ich gelobe Besserung.
Wobei ich die ganz alten Spiele ehrlich gesagt nicht so ansprechend finde, Sprachausgabe und höhere Auflösung will ich irgendwie nicht missen.
Und dann schwöre ich auf Gezeichnete Hintergründe, in 3D kann ich mir so ein Adventure Feeling kaum vorstellen (es gibt sicher den ein oder anderen Titel, auf den das nicht zutrifft).
Jetzt habe ich bei E-Bay gleich mehrere Spiele geordert, darunter Black Mirror, von dem ich viel gutes gelesen habe, welches hier aber noch niemand erwähnt hat.