Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Adventures

Gute Nachrichten für Adventure-Fans

Zitat Zitat
    Lucas Arts: Rückkehr ins Adventure-Genre?
    Über die Jahre wurden immer wieder Stimmen laut, die Lucas Arts aufforderten, die vielen Adventure-Klassiker-Lizenzen wiederzubeleben, die in den Regalen des Konzern vor sich hinstauben. Auch firmeneigene Spieldesigner, so ein aktuelles Interview, würden gerne eine Rückkehr ins Adventure-Genre sehen. Sie seien stolz auf Titel wie Grim Fandando, Indiana Jones und Monkey Island, könnten aber nichts ankündigen oder versprechen, da die Entscheidung für ein Revival auf einer höheren Ebene lägen. Fraglich sei zudem, ob aus den einst klassischen Adventures dann keine Action-Adventure-Ableger würden.

Übrigens dachte Lucas Arts offensichtlich schon daran, alte Klassiker wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis für den DS umzusetzen. Allerdings sei dieses Vorhaben bereits an dem mangelhaften Speicherplatz der Module gescheitert.

http://www.gbase.ch/global/news/4630/37473.html
    Hoffen wirs mal

Das ist keine neue Nachricht.
    Sowas wurde schon seit langer Zeit berichtet.
    Aber es kommt halt nicht drauf an, was die Spieledesigner wollen, sondern dass, was die Bosse wollen und wenn die Bosse keine Adventures wollen, gibt es auch keine.
    Und ich glaub auch nicht, dass es am Speicherplatz mangelt, um Indy 4 auf den DS zu portieren. Wenn doch, dann machen sie es grundlegend falsch.

Wenn sie mit 3D anfangen wie MI4 sehe ich es eher schwarz. Sie sollten sich lieber an Games wie Runaway, Baphomets Fluch 1+2 oder MI3 orientieren. Dafür würde ich gerne einiges mehr ausgeben.