mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

2 Schüler wollen in den Urlaub

Also
    Ich und ein Freund wollen in den Sommerferien ne Woche mal irgednwo Urlaub machen...
    Ziele über die wir schon nachgedacht haben sind England, Schottland oder auch sehr gerne Italien (Rom, Venedig)

Nun kommen wir zum schwierigen Teil dieser Pläne: Wir sind Finanziell nicht sehr flüssig Also wir wollen so billig wie möglich wegkommen.

Angefangen beim Flug. Man hört ja ständig von Billig-Airlines. Nur haben wir davon null Ahnung. Also könnte man jetzt zum Beispiel für 20 oi nach Rom fliegen o0 Und wie siehts aus mit Gebühren?

Dann die Unterkunft...
    Jugendherbergen? Jugendherbergen im Ausland? Mietzimmer? Also das einzige was wir wirklich brauchen sind 2 Betten und ausreichende Hygiene ^^
    Kommt einem dawas entgegen in England oder Italien?

Und mal ganz klar: Was für Ziele bieten sich da denn überhaupt an? Also kommt London oder so überhaupt in Frage? Und was für Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Wir würdne uns sehr freuen wenn wir hier auf Hilfe stoßen und auch eigene Erfahrungen wären sehr nützlich

Danke im Vorraus

Huhu =)

Also der Globetrotter schlechthin bin ich nich, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem ein paar Tipps geben .

Erst einmal ist es meiner Erfahrung nach um der Hygiene in italienischen Jugendherbergen meist schlecht bestellt. Ich war letztes Jahr in einer, da musste man das Klo selbst putzen und die Bettlaken hatten Spuren von zerhauenen Kleininsekten der letzten paar Wochen. Eine Bekannte von mir hat sich in einer Herberge in der Nähe von Rom mal was sehr Unangenehmes in unpassenden Gefilden eingefangen und allgemein sind die billigen Absteigen meist die problematischsten. Allerdings gibt es soweit ich weiß überall Pensionen, die billig sind, weil die Störfaktoren anderswo herkommen, beispielsweise, weil sie nicht wirklich stadtnah liegen, oder eine große Straße dran vorbeiführt, etc. Die haben dann meistens auch nur hin und wieder Gäste, vorallem LkW-Fahrer und andere Durchreisende, was eben die Zeit lässt, alles ordentlich sauber zu machen und auch mal kleine schrullige Deckchen auf den Nachtschrank zu legen und so weiter. Die findet man allerdings auch richtig schwer, weil wie wirbt man schon effektiv mit "stadtferne Lage an einer Landstraße"?
    Ansonsten am besten mit den Leuten telefonieren. Das ist zwar keineswegs eine Faustregel, aber wenn die Leute gutes Deutsch sprechen, sind sie meistens auch deutsche Standarts gewohnt (oh Gott, wir regieren die Welt ._.").

Preislich jedenfalls sind die Herbergen in den Ballungsräumen extrem billig, teilweise unter 10 Euro pro Nacht, die stehen dann aber auch teilweise wirklich ganze Straßen entlang nebeneinander wie Industriekontainer. Ich würde hier aber wirklich empfehlen, nicht die allerbilligste zu nehmen, unter gleichen Lagebedingungen müssen die aus anderen Gründen die Preise niedrig halten.

Mit England kenn ich mich da nicht ganz so aus, allerdings sollte es dort wiederum eine Herberge mit zentralerer Lage sein, das ist meiner bescheidenen Vermutung nach ähnlich wie in Deutschland und Polen, es wird nach draußen hin nur noch schlimmer (bzw. besser und teurer). Bei den Engländern sollte man am Telefon drauf achten, dass sie freundlich sind, bei solchen kann man dann auch schnell mal kleine Mängel reklamieren, bzw. die Leute machen das dann aus tiefer Überzeugung und achten schon drauf.

Hier halten sich die Preise größtenteils so zwischen 13-21 Euro, wobei die teureren schon wieder mit irgendwelchen Besonderheiten werben, die kein Mensch braucht, ich hab aber jetzt auch erstmal ziemlich oberflächlich geschaut, weil ich ja nicht genau weiß, was euch vorschwebt (ich weiß nichmal genau, ob es da saisonale Unterschiede gibt); Fakt ist, dass es teurer wird, je geringer die Siedlungsdichte ist.

Reinfallen kann man in beiden Fällen irgendwie immer, sowohl preislich als auch von den tatsächlich vorherrschenden Verhältnissen her; man vertraue einfach auf die Menschen .

Billigflüge nach Italien gehen so bei knapp unter 150 Euro los, die billigsten Flüge nach Englang halten sich da schon um die 180 Euro, das ist aber je nach Abflugsort, beispielsweise bezahlt man für Köln-London rund 180, für Berlin-London schon über 260 Euro. ...das sind jetzt erstmal Stichproben >_>".

Billiger wird das vermutlich nochmal, wenn es nicht unbedingt Direktflüge sein müssen, sprich, ihr fliegt bis Salzburg und von dort weiter oder so; oder aber ihr reist per Bus, etc... Am besten, du gehst darum mal in das Reisebüro deines Vertrauens, wenns da auch sonne leicht dubios fröhliche Tante gibt, die schon sämtliche Leute, die du kennst oder garnicht zu kennen glaubst, vor sich sitzen hatte, dann wirst du nur so mit unkomfortablen und spottbilligen Reisemöglichkeiten überhäuft. Unter anderem gibt es übrigens auch tolle Reisemöglichkeiten per Zug, die kosten dann schon wieder etwas mehr als son verruchter Bus, aber soweit ich das sagen kann, übergeben sich da entschieden weniger Leute und man muss mit dem Zugführer auch keine Lebenspartnerschaft eingehen, wie mit Dennis dem freundlichen Busfahrer.
    Fakt ist natürlich, dass sowas um einiges länger dauert und gerade die Bahn eben auch teurer wird. Die Seite will mir jetzt grad keine Preise anzeigen, aber wenn ein Regionalticket schon 20 Euro macht, dürfte sich zum Beispiel die Strecke über Bruxelle und auf die Inseln ziemlich happig machen.

Ich würde dir auf jeden Fall wirklich ein kleines Reisebüro (dass es klein ist, ist übrigens sehr entscheidend) empfehlen, die wissen da meistens sehr gut bescheid - was selbst in dem Berufsfeld nichtmal ne Selbstverständlichkeit ist - und werden da am besten aus zweiter und erster Hand berichten können.
    Geändert von Mordechaj (10.06.2008 um 20:15 Uhr)

Viele Dank Eynes'Prayer für die umfangreiche Antwort
    Auf jeden Fall hat die mir schon ein ganzes Stück geholfen ^^

Zitat Zitat
    Hier halten sich die Preise größtenteils so zwischen 13-21 Euro, wobei die teureren schon wieder mit irgendwelchen Besonderheiten werben, die kein Mensch braucht, ich hab aber jetzt auch erstmal ziemlich oberflächlich geschaut, weil ich ja nicht genau weiß, was euch vorschwebt (ich weiß nichmal genau, ob es da saisonale Unterschiede gibt); Fakt ist, dass es teurer wird, je geringer die Siedlungsdichte ist.
    Wo hast du denn geschaut? ^^ kannst du mir irgendwelche Quellen oder Tipps geben wonach ich suchen sollte?

Ja und das mit dem "Reisebüro deines Vertrauens"
    Bei uns in der Stadt gibt es so ein winziges Lädchen mit nem winzigen Schild davor "Italien Reisen" oder so... wird das dann z.B. von so ner Italienischen Familie betrieben un es hat nichts mit Tui, etc. zu tun sondern is privat o0 oder wie? Und du meinst solche?

Weitere Tipps und Meinungen sind werden gerne gelesen

wollt ihr denn unbedingt allein euer ding drehen oder euch mit einer reisegruppe zusammentun?

ich bin vor ein paar jahren mit einer jugendreisegruppe vom dgb zwei wochen in england und im darauf folgendem jahr zwei wochen in den schottischen highlands gewesen - der england-urlaub war absolute klasse.
    schottland ging so, aber sowas hängt natürlich auch von dem faktor gruppenchemie ab, der in england unschlagbar war.
    organisiert war das ganze recht gut, die unterkünfte im grossen und ganzen auch.

ihr solltet auch bedenken, dass großbritannien, besonders london SCHWEINETEUER ist - ihr zahlt euch dumm und dusselig,
    ergo kommt ihr vielleicht mit soeiner "pauschalreise" unterm strich besser weg.

schaut doch mal unter http://www.dgb-andersreisen.de/

wenn ihr allein reisen wollt hilft euch vielleicht http://www.euro-hostels.co.uk/
    in skandinavien habe ich zufriedenstellende erfahrungen mit denen gemacht.
    zu ländern südlich des weißwurstäquators, sprich italien kann ich persönlich wenig sagen,
    habe aber auch desöfteren gehört, dass -wie Eynes'Prayer auch schon erwähnte- die zustände der herbergen wohl ziemlich medioker seien.

bei den flügen müsst ihr einfach mal seiten wie http://www.germanwings.de, http://www.easyjet.de oder http://www.airberlin.de abklappern und mit den flugzeiten rumexperimentieren. die preise variieren nämlich je nach buchungsdatum (i.d.r. je früher desto billiger), ziel und abflugsdatum.

Zitat Zitat von Housemaster Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn geschaut? ^^ kannst du mir irgendwelche Quellen oder Tipps geben wonach ich suchen sollte?
    Euh...ich hab eigentlich nur Jugendherberge Großbritannien gesucht und das erstbeste angeklickt ".
    http://www.studserv.de/jugendherbergen/index.php ist allerdings ziemlich schnell mit ein paar handfesten Informationen zur Stelle. Ansonsten halt die Adresse, die Sarcur schon vorgeschlagen hat. Wie gesagt, ich hab nur ziemlich oberflächlich geschaut =/.

Zitat Zitat
    Ja und das mit dem "Reisebüro deines Vertrauens"
    Bei uns in der Stadt gibt es so ein winziges Lädchen mit nem winzigen Schild davor "Italien Reisen" oder so... wird das dann z.B. von so ner Italienischen Familie betrieben un es hat nichts mit Tui, etc. zu tun sondern is privat o0 oder wie? Und du meinst solche?
    Yop, genau solche. Wobei ich finde, dass gerade die kleinen TUI-Reisebüros auch nich schlecht sind.
    Solche Winzlinge haben in der Regel immer genug Zeit, sich ausführlich um jeden Kunden zu kümmern und die wissen dann auch meistens richtig gut über alles bescheid, oder schlagen dir vor, über ein paar Tage hinweg mal alles kostenlos zu recherchieren - schließlich sind die total auf ihre Kundschaft angewiesen. Ich würde an eurer Stelle auch nach entsprechenden Katalogen fragen (wenn die dich nich sowieso damit begraben), da wirst du gezieltere Informationen finden, als im Internet (und es taucht auch nich ständig diese Tante aus der Saturnwerbung auf und teilt dir mit, dass du einen LCD-Fernseher gewinnen kannst).

Ansonsten ist das Angebot von Sarcur meiner Meinung nach auch sehr vernünftig; Einrichtungen, die sowas alljährlich in Gruppen veranstalten, haben damit eindeutig die besseren Erfahrungen, haben meist die billigsten Angebote und können vorallem die idealsten Unterkünfte und Aktivitäten anbieten.