Juhuuuuuu,
ich hab endlich das Chocobo-Rennen gewonnen.
War vor Freude total fertig, rumgesprungen, rumgeschrien

Mit 13 Ballons und 0 Vögeln.

Was mir aufgefallen ist: Nicht nur die Ballons sind zufällig mal total bescheuert verteilt, sondern auch die Vögel.

Mal kannst Du sehr gut ausweichen, mal trifft Dich der erste, und bevor Du reagieren kannst, klatscht Dir schon der zweite ins Gesicht. das ist unberechenbar und total fies, find ich. Außerdem hab ich Schlaumeier es vorher andauernd geschafft, an fast allen Ballons vorbeizurennen, die ich hätte auf jeden Fall kriegen können. Liegt das an der beschissenen Steuerung? Oder an mir? Man muß wirklich exakt treffen, um den Ballon wirklich zu holen.

Die Schmetterlingsjagd hab ich nach einer halben Stunde gepackt, ohne vorher je geübt zu haben. Der Trick ist: Es sieht so aus, als ob sie sich bewegen, tun sie aber nicht. Folge stur der Linie im Lösungsbuch, und Du rennst garantiert in keinen roten. Ich bin jetzt VIEL schlauer als zu Anfang dieses Threads

Aber selbst wenn man sich einfach nur gut einprägt, wo die Schmetterlinge sind, kann man super gut durchkommen. Das einzige Problem ist dann nur die Zeit. Im Prinzip darf man seine Ideallinie nur minimal verlassen und darf auf keinen Fall einen roten Schmetterling berühren, sonst reicht's nicht. Aber wer damit Probleme hat: Strecke einprägen, ein paar Probeläufe machen, schon hat man's

Ich versteh allerdings nicht, wie einige Leute (z.B. auch ein sehr fähiger Typ, der eine amerikanische FAQ für GameFAQs geschrieben hat)die Schmetterlingsjagd VIEL schwerer finden können als das Chocobo-Rennen. Chocobo verlangt doch teilweise magische Reflexe, auch viel Glück.