Uhh... kalt. Um Lorkhan geht es gar nicht, die Namen Masser und Secunda sind auch irrelevant.
Der versprochene konkretere Tip: Das Geschmeide (also Schmuckstück) ist kein Bild für irgendwas anderes. Sucht in Tel Fyr.
Uhh... kalt. Um Lorkhan geht es gar nicht, die Namen Masser und Secunda sind auch irrelevant.
Der versprochene konkretere Tip: Das Geschmeide (also Schmuckstück) ist kein Bild für irgendwas anderes. Sucht in Tel Fyr.
^^Der Tipp bringt nichts. Anscheinend kennt hier niemand den Gegenstand, den du meinst, denn sonst hätten wir es schon längst erraten.
Auflösung...?
EDIT!!!!!!!
Du meinst den DAEDRISCHEN HALBMOND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Omfg, bin ich gut!
Naja, das mit dem Tor aus Schmuck war etwas zu vage. Man wird mit dem Amulett zu Dregas Volar, der das Teil bewacht, teleportiert...
Olmankettslat, Du hast natürlich recht und gewinnst ein außergewöhnliches daedrisches Schwert und eine Sprühflasche Ballistol um selbiges zu polieren.
Eigentlich hatte ich gedacht, daß gerade der Hinweis auf das Amulett die Sache deutlich machen würde. Wie gesagt, es war sehr... kryptisch. Aber es freut mich diebisch Euch alle ins Grübeln gebracht zu haben.
Ich kann es mir jetzt gerade nicht verkneifen, das Gedicht zu entschlüsseln, schließlich stecken einiges an Denkarbeit und ein halber Liter Weißwein dahiner, also:
die finsteren Kammern: gemeint was die daedrische Zuflucht Magas Volar.
träumen / Schlaf: aus der Welt entrückt
Augen der Nacht: Mond(e), wie in Daedrischer Halb'mond' eben
das Tor von edlem Geschmeide: das Amulett der Daedrischen Zuflucht
der Streiter ist der Dremoralord Dregas Volar
sollte ich mir noch einmal eine Frage ausdenken, werd ich sie nicht mehr in Vierzeilern verfassen, versprochen. Aber jetzt bist Du erstmal dran, Olmankettslat!
Geändert von Glannaragh (09.10.2008 um 23:17 Uhr)
Ich dachte nur die ganze Zeit an eine Tür aus Halsketten. Das machte es natürlich schwierigZitat
So jetzt muss ich aber auch eine ordentlich schwierige Frage stellen:
Was macht Vivec mit einem, um zu verhindern dass man Schaden nimmt während er einem beibringt wie man Seelenschutz benutzt?
Er versetzt den Spieler in eine Art Dämmerschlaf, oder wegen mir auch Koma.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ohjeohje... und schon wieder unter Weißweineinfluß
Wie heißt der einzige Vampir auf Vvardenfell, der einen nicht angreift?
Sirilonwe ist ein Vampir?? Wußte ich gar nicht. Da scheine ich ja mächtig über meine eigenen Füße gstolpert zu sein. Ich wußte nur, daß man sich bei ihr eine Vampirquest abholen kann.
Und nu? Ich könnte meine Frage unformulieren, damit sie eindeutiger wird, oder Du machst einfach weiter, Dragonlady (weil ich leider keine präzisen Fragen stellen kann). Die Entscheidung überlasse ich Dir.
Dann gibts da noch son Vampir innerhalb des Geisterwalls, an dessen nördlichen Rand. Der hat sich in ner Ahnengruft verkrochen und will erlöst werden. Wie der Name von dem Typen war fällt mir beim besten Willen nich mehr ein.
Ja wollt doch sagen das in der MG von Vivec auch einer war. Aber ich wusste nich mehr wer.Zitat
Ich würde sagen, wenn KingPaddys Vampir der Gesuchte war, dann sollte er weiter machen. ^^
--Always