Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Morrowind-Quiz #5: "Dies wird Euer Ende sein, Svit!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Uhh... kalt. Um Lorkhan geht es gar nicht, die Namen Masser und Secunda sind auch irrelevant.

Der versprochene konkretere Tip: Das Geschmeide (also Schmuckstück) ist kein Bild für irgendwas anderes. Sucht in Tel Fyr.

^^Der Tipp bringt nichts. Anscheinend kennt hier niemand den Gegenstand, den du meinst, denn sonst hätten wir es schon längst erraten.

Auflösung...?

EDIT!!!!!!!

Du meinst den DAEDRISCHEN HALBMOND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Omfg, bin ich gut!
    Naja, das mit dem Tor aus Schmuck war etwas zu vage. Man wird mit dem Amulett zu Dregas Volar, der das Teil bewacht, teleportiert...

Olmankettslat, Du hast natürlich recht und gewinnst ein außergewöhnliches daedrisches Schwert und eine Sprühflasche Ballistol um selbiges zu polieren.

Eigentlich hatte ich gedacht, daß gerade der Hinweis auf das Amulett die Sache deutlich machen würde. Wie gesagt, es war sehr... kryptisch. Aber es freut mich diebisch Euch alle ins Grübeln gebracht zu haben .

Ich kann es mir jetzt gerade nicht verkneifen, das Gedicht zu entschlüsseln, schließlich stecken einiges an Denkarbeit und ein halber Liter Weißwein dahiner, also:

die finsteren Kammern: gemeint was die daedrische Zuflucht Magas Volar.
    träumen / Schlaf: aus der Welt entrückt
    Augen der Nacht: Mond(e), wie in Daedrischer Halb'mond' eben
    das Tor von edlem Geschmeide: das Amulett der Daedrischen Zuflucht
    der Streiter ist der Dremoralord Dregas Volar

sollte ich mir noch einmal eine Frage ausdenken, werd ich sie nicht mehr in Vierzeilern verfassen, versprochen . Aber jetzt bist Du erstmal dran, Olmankettslat!
    Geändert von Glannaragh (09.10.2008 um 23:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Eigentlich hatte ich gedacht, daß gerade der Hinweis auf das Amulett die Sache deutlich machen würde. Wie gesagt, es war sehr... kryptisch.
    Ich dachte nur die ganze Zeit an eine Tür aus Halsketten. Das machte es natürlich schwierig

So jetzt muss ich aber auch eine ordentlich schwierige Frage stellen:

Was macht Vivec mit einem, um zu verhindern dass man Schaden nimmt während er einem beibringt wie man Seelenschutz benutzt?

Er versetzt den Spieler in eine Art Dämmerschlaf, oder wegen mir auch Koma.

Er nimmt einen "aus der Zeit"?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Er nimmt einen "aus der Zeit"?
    Ja, lass ich gelten, da Vivec es selbst nicht besonders genau erklärt:
    Zitat Zitat von Vivec
    "You are being taken out of time in order to avoid the unpleasant experience of learning how to use Wraithguard. It will be over before..."

[There is a brief sensation of motion in total darkness, floating, but without a sense of weight or direction.] "...you know it."
    Du weißt zuviel über dieses Spiel .

Stell ne Frage, aber bitte nicht wieder ein Rätsel...

Ohjeohje... und schon wieder unter Weißweineinfluß

Wie heißt der einzige Vampir auf Vvardenfell, der einen nicht angreift?

Das ist die Hochelfe Sirilonwe aus der Magiergilde in Vivec.

Sirilonwe ist ein Vampir?? Wußte ich gar nicht. Da scheine ich ja mächtig über meine eigenen Füße gstolpert zu sein. Ich wußte nur, daß man sich bei ihr eine Vampirquest abholen kann.

Und nu? Ich könnte meine Frage unformulieren, damit sie eindeutiger wird, oder Du machst einfach weiter, Dragonlady (weil ich leider keine präzisen Fragen stellen kann). Die Entscheidung überlasse ich Dir.

Dann gibts da noch son Vampir innerhalb des Geisterwalls, an dessen nördlichen Rand. Der hat sich in ner Ahnengruft verkrochen und will erlöst werden. Wie der Name von dem Typen war fällt mir beim besten Willen nich mehr ein.

Zitat Zitat
    Sirilonwe
    Ja wollt doch sagen das in der MG von Vivec auch einer war. Aber ich wusste nich mehr wer.

Ich würde sagen, wenn KingPaddys Vampir der Gesuchte war, dann sollte er weiter machen. ^^