Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 402

Thema: Morrowind-Quiz #5: "Dies wird Euer Ende sein, Svit!"

Sie will, daß man für sie den "Postillon d'amour" spielt und einem charmanten Halunken, obwohl er sie beraubt hat, als Zeichen ihrer Zuneigung ihren Handschuh überbringt.

Wie romantisch... schluchz

Du hast recht, bekommst 1200 Draken, das Amulet of Shadows und den charmanten Halunken. Und kannst weiter machen. ^^

Hmm, lecker, der charmante Halunke...

Und ich möchte Folgendes wissen:

wie heißt sie, was kann sie - und wo findet man sie?

Um was es geht?
    Nun, gaaaanz am Anfang in Seyda Neen kann man eine verzauberte Waffe finden (und behalten, man muß sie nichtmal stehlen) - wenn man weiß, wo sie ist.

Hm, warte Mal, ich glaube die hieß Eisenaxt der Kälte (o.O), war in einem Baumstumpf nahe dem Leuchtturm zu finden und hat dem Gegner Frostbeulen beschert ...

Streicher

Ich nehme mal an, daß das richtig ist - kenne nämlich nur den englischen Namen, und der lautet "Iron Shardaxe", aber Frostbeulen macht sie und in einem hohlen Baumstumpf in der Nähe des Leuchtturms (in einem Tümpel) ist sie auch.

Du gewinnst... warme Socken gegen Frostbeulen - und bist dran.

Der genaue Name in der DV ist Eisen-Splitteraxt.

Nachdem es jetzt 10 Tage still war um diesen Thread, reiße ich einfach mal die Initiative an mich.
    Ein Rätsel:

In finsteren Kammern liege ich träumend
    Man nennt mich nach den Augen der Nacht.
    Hinter dem Tor von edlem Geschmeide
    Der Streiter meinen Schlaf bewacht.

Wer bin ich?

Der Mond-und-Stern-Ring .

Nach logischer Überlegung bin ich auf Hrotmund gekommen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass so ziemlich jeder weiss, wen ich meine. Dagoth Ur kanns auf jeden Fall mal nicht sein.

Edit:
    Mistikack, das könnts natürlich auch sein...

Nein und nein
    Wer ist Hrotmund?

@ Kalliope: auch nicht.
    Geändert von Glannaragh (08.10.2008 um 11:40 Uhr)

Hm du menst ncht zufällig Azuras Stern?

Gabs den schon in Morrowind? Oh man ich kann mich kaum erinnern. Argh ich werd alt.

Wie bitte??? Die Hinweise treffen perfekt auf den Mond-und-Stern zu .

In finsteren Kammern... = Die Höhle des Fleischgewordenen
    ...nach den Augen der Nacht = Damit können doch nur der Mond und die Sterne gemeint sein
    ...Tor von edlem Geschmeide = Das Tor zur Höhle sieht wirklich ziemlich cool aus
    ...Streiter meinen Schlaf bewacht = Die ganzen anderen Möchtegern-Nerevarinen die den Ring bewachen.

Was anderes fällt mir nicht ein.

Naa gut... ein paaar Tips:

finstere Kammern: finstere Kammern gibt es diverse in Morrowind. Die Höhle des Fleischgewordenen ist nicht die gesuchte.

Augen der Nacht: ist in diesem Fall eine besonders tolle Metapher . Nirn hat nämlich 2 davon. Wie Augen. Olmankettslat war recht nahe dran.

Geschmeide ist Schmuck

der Streiter: Ein Streiter ist ein Ritter oder Kämpfer. Der hier gemeinte Streiter hat die Aufgabe zu bewachen.

edit @ weuze: nein. Der Schmuck ist das Tor. Wenn man ein Tor durchschreitet, gelangt man von einem Ort zu einem anderen.

Ich weiß, es ist sehr bildhaft. Aber ich hätte nicht gedacht, daß es so schwierig ist. Morgen gebe ich noch einen Tip, der ganz konkret sein wird. Versprochen!
    Geändert von Glannaragh (08.10.2008 um 21:13 Uhr)

Geht es zufällig um das 'Klauen und Fängen Totem'?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Augen der Nacht: ist in diesem Fall eine besonders tolle Metapher . Nirn hat nämlich 2 davon. Wie Augen. Olmankettslat war recht nahe dran.
    Ok, es geht also um die zwei Monde von Nirn, Masser und Secunda... Aber ich kann mich einfach nciht erinnern, jemals einen Gegenstand erbeutet zu haben, der nach einem, bzw. beiden von ihnen, benannt war... Insgesamt kam den Monden ja, außer in "Der Mond Lorkhans" nie besonders viel Bedeutung zu...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na dann versuche ich doch mal eine Herleitung:

Ich vermute ja, dass du das Herz von Lorkhan meinst.

finstre Kammern: Das Herz liegt in den Tiefen der Feste Dagoth Ur, finsterer geht es in Morrwind ja kaum.

Augen der Nacht: Wie Olman schon andeutete gelten Masser und Secunda als Repräsentanten Lorkhans oder besser gesagt des Kampfes zwischen Gut und Böse.

Tor aus edlem Geschmeide: Das bezeichnet wohl das Tor zur Herzkammer, das sich erst öffnet, wenn man Dagoth Ur zum ersten Mal besiegt hat. Edel von Geschmeide ist es deshalb, weil Ur einen Ring fallen lässt.

Streiter meinen Schlaf bewacht: Das bezeichnet dann wohl Dagoth Ur selbst.

Uhh... kalt. Um Lorkhan geht es gar nicht, die Namen Masser und Secunda sind auch irrelevant.

Der versprochene konkretere Tip: Das Geschmeide (also Schmuckstück) ist kein Bild für irgendwas anderes. Sucht in Tel Fyr.

^^Der Tipp bringt nichts. Anscheinend kennt hier niemand den Gegenstand, den du meinst, denn sonst hätten wir es schon längst erraten.

Auflösung...?

EDIT!!!!!!!

Du meinst den DAEDRISCHEN HALBMOND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Omfg, bin ich gut!
    Naja, das mit dem Tor aus Schmuck war etwas zu vage. Man wird mit dem Amulett zu Dregas Volar, der das Teil bewacht, teleportiert...

Olmankettslat, Du hast natürlich recht und gewinnst ein außergewöhnliches daedrisches Schwert und eine Sprühflasche Ballistol um selbiges zu polieren.

Eigentlich hatte ich gedacht, daß gerade der Hinweis auf das Amulett die Sache deutlich machen würde. Wie gesagt, es war sehr... kryptisch. Aber es freut mich diebisch Euch alle ins Grübeln gebracht zu haben .

Ich kann es mir jetzt gerade nicht verkneifen, das Gedicht zu entschlüsseln, schließlich stecken einiges an Denkarbeit und ein halber Liter Weißwein dahiner, also:

die finsteren Kammern: gemeint was die daedrische Zuflucht Magas Volar.
    träumen / Schlaf: aus der Welt entrückt
    Augen der Nacht: Mond(e), wie in Daedrischer Halb'mond' eben
    das Tor von edlem Geschmeide: das Amulett der Daedrischen Zuflucht
    der Streiter ist der Dremoralord Dregas Volar

sollte ich mir noch einmal eine Frage ausdenken, werd ich sie nicht mehr in Vierzeilern verfassen, versprochen . Aber jetzt bist Du erstmal dran, Olmankettslat!
    Geändert von Glannaragh (09.10.2008 um 23:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Eigentlich hatte ich gedacht, daß gerade der Hinweis auf das Amulett die Sache deutlich machen würde. Wie gesagt, es war sehr... kryptisch.
    Ich dachte nur die ganze Zeit an eine Tür aus Halsketten. Das machte es natürlich schwierig

So jetzt muss ich aber auch eine ordentlich schwierige Frage stellen:

Was macht Vivec mit einem, um zu verhindern dass man Schaden nimmt während er einem beibringt wie man Seelenschutz benutzt?