Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Morrowind-Quiz #5: "Dies wird Euer Ende sein, Svit!"

Morrowind-Quiz #5: "Dies wird Euer Ende sein, Svit!"

Neuer Thread, neues Glück.

Das war der alte Thread.

Die Regeln:
    Ich dachte mir, ich stell einfach mal ein paar Regeln auf...

1. Ein User stellt eine beliebige Frage zu Morrowind inklusive AddOns Tribunal und Bloodmoon.
    2. Der User, der die Frage zuerst korrekt beantwortet, darf (sobald seine Antwort vom Fragesteller als richtig bestätigt wurde) eine neue Frage stellen oder eine "Offene Runde" ausgeben.
    3. Wenn eine Frage nach 24 Stunden nicht beantwortet wurde, sollte der Fragesteller die Frage auflösen (oder zumindest einen Tipp geben)
    4. Wenn eine Frage nach 48 Stunden weder korrekt beantwortet noch aufgelöst wurde, gibt es automatisch eine "Offene Runde". Bei einer Offenen Runde kann jeder beliebige User eine Frage stellen. Dann geht der Zyklus wieder von vorne los.

Die letzte Frage von mir
    Zitat Zitat von Olmankettslat
    Was sind die besonderen Eigenschaften von Illkurok? Und was ist Illkurok überhaupt?
    wurde von $!TH!$ korrekt beantwortet
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    Illkurok ist ein dwemerspeer damit kann im dunkeln sehn und er verbessert glaub ich die speerfähigkeit.

Damit ist $!TH!$ mit der nächsten Frage an der Reihe.

manchmal könnt ich mich selbst schlagen ich beantworte einfach ne frage dabei weiss ich keine neue....naja egal.

aber nach reichlichem überlegen hab ich doch was gefunden

was lebt alles in Burg Karstaag?

Ricklinge
    Grahle
    und ein großer böser Riese namens Karstag der gerade nicht zu Hause ist

richtig du bist kp
    eigentlich schade das man keine belohnung kriegt für richtige antworten, so zb 100 spammposts erlaubt oder so

@ $!TH!$

Zitat Zitat
    100 spammposts
    Lieber nich, uns Mods rollen sich schon die Fúßnägel hoch wenn sie so etwas auch nur wittern.

Naja also ne Frage hmm was nehm ich denn was nehm ich denn Achja ich weis.

Wenn auf dem Weg von der Westspalte aus nach Ald'Rhun ist trifft man zwangsweise in dem Bereich an dem es von den Steppen in das Aschland übergeht einen äußerst leicht bekleideten Nord mit einem speziellem Problem. Welches Problem hat der gute Mann, wie ist es dazu gekommen und wie kann ihm geholfen werden???

Soweit ich mich erinnere wurde er von einer Hexe mit einem Lähmungszauber belegt und anschließend ausgeraubt. Sein Hauptproblem ist, das er sich Aufgrund der Lähmung nicht mehr bewegen kann. Und helfen kann man ihm soweit ich weiß mit einem Lähmungsheiltrank. Als Belohnung dürfte es einen Helm mit einer Verzauberung 30% Frostresistenz geben.
    Da es aber schon etwas länger her ist, das ich dem armen Mann geholfen habe sind alle angaben ohne Gewähr.

ODer Zauber natürlich

Aber ja du hast recht Eissceda und darfst zur Belohnung den Helm behalten und ne Frage stellen

Ok, dann kommt hier die nächste Frage:
    Kann der Nerevarie ein Dunmer sein?(Antwort mit Begründung)

Häh? Meinst Du: ursprünglich? Der erste, echte? Dann nein, denn da war er wohl einfach ein Mer, die Dunmer wurden ja erst nach Azuras Fluch zu Dunmern. Als zurückgekehrter heutiger Nerevarine kann er allerdings ein Dunmer sein. Wie auch jede andere Rasse.

Ich meinte schon den zurückgekehrten.
    Und nein, deine Antwort ist nicht ganz richtig. Kleiner Tipp:
    Viele würden sagen, das er ein Dunmer ist, einige aber auch nicht.

Ja auch ein Dunmer kann der Nerevarine sein. Der Nerevarine ist laut der Prophezeiung das was die Einheimischen einen Fremdländer nennen. Fremdländer sind zunächst einmal alle Völker die aus den anderen Provinzen des Kaiserreichs stammen zum anderen aber auch Dunmer die nicht in Morrowind geboren wurden bzw. dort aufgewachsen sind also kulturell und oder örtlich nicht zum Volk Morrowinds gehören.
    Daher ist es möglich das ein Dunmer ein fremdländer ist. Und wenn ein Dunmer fremdländer sein kann, so kann er auch Nerevarine sein.

Die Antwort stimmt noch nicht ganz, obwohl der Ansatz schon weitestgehend richtig ist.
    Tipp: Die Antwort lautet nein und er kann sehr wohl ein Dunkelelf sein.

Da mitlerweilen 2 Tage vorbei sind löse ich auf.
    Die Antwort lautet nein. Er kann kein Dunmer sein. Begründung kann man das damit, das viele der Einwohner von Morrowind nur jene als Dunmer bezeichnen, die auch in Morrowind geboren und aufgewachsen sind. Da der Nerevarie aber ein Fremdländer ist kann er kein Dunmer, sondern höchstens ein Dunkelelf sein.

Auch auf das Risiko hin etwas falsches zu sagen. Dunmer ist Dunmer ob in Morrowind aufgewachsen oder nicht. Wie die abergläubischen Einheimischen das sehen ist da doch eher weniger von Belang.

Dunkelelf ist schließlich bloß die grobe kaiserliche Übersetzung von Dunmer.
    Mer = Elf
    Alle Dunkelelfen sind Dunmer, da Dunkelelf schließlich nur ein anderer Begriff für ein und dieselbe Sache ist.
    Altmer sind auch Altmer und in der Umgangssprache einfach nur Hochelfen egal ob sie nun wirklich von summerset kommen oder nicht. Einfache Ableitungen der eigentlichen Begrifflichkeiten. Oder entsprechender physischer Eigenschaften. Die Bosmer wurden warscheinlich auch als Waldelfen bekannt, da sie in den Wäldern Vvalenwalds lebten und eben ihre Lebensweise an den Wald angepasst hatten. Die Dunmer vermutlich aufgrund ihrer aschgrauen Haut.

Schließlich waren auch die Dwemer frei übersetzt Tiefelfen, allgemein aufgrund einiger altertümlicher Übersetzungen im Bezug auf die engstirnige Persönlichkeit eben jener als vielleicht auch die Tatsache das diese unterirdische Städte bewohnten.

Also ich denke der Begriff Dunmer ist keinesfalls davon abhängig ob der jenige nun in Morrowind aufgewachsen ist oder nicht Dunmer ist einfach gleich Dunkelelf bzw. umgedreht. Also Fremdländer bedeutet nur jemand der nicht in Morrowind geboren oder dort aufgewachsen ist auf die Begrifflichkeit hat es keinerlei einfluss wie schon gesagt beides ist dasselbe.

Sehe ich nämlich genauso und verstand von daher nicht, wieso eissceda meinte, meine Antwort sei falsch....

Na gut, ich gebe ja zu, das das ganze Rätsel auf einer Spitzfindigkeit basiert, allerdings ist mir nichts besseres eingefallen.

Also wer ist jetzt dran?

Meh.

Offene Runde!

"Meh"...äh..."Mäh" ist ein gutes Stichwort!

Vier Nutztier-Arten und ihre Produkte bzw. ihr Nutzen ?

Kwamas Nahrung (Kwamaeier), Schlickschreiter Fortbewegung über weite Strecken, Netchs äh Kleidung? (Netchleder) und ... ... ... Fische vielleicht? (Nahrung).

Die ersten drei sind richtig, das vierte lebt auch an Land!