Sicher, dass es das Südtor und nicht das Nordtor ist?
Ja sorry, aber ich hab mich grad angemeldet und mir ist dann spontan die Antwort auf deine Frage eingefallen
Wo findet man Dagoth Ayranys?
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich rate einfach mal ins Blaue hinein:
Tureynulal am Roten Berg ?
Und ich geb nen Tip: Ist nicht am Roten Berg.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Er heißt Dagoth Araynys, er ist einer von Dagoth Ur's Aschenvampiren und zu finden ist er in den Höhlen von Mamaea in der Nähe der Festung Berandas/in der Nähe von Gnisis.
Ich hab mal nachgesehen. Von 3E 396 bis zum Jahr 3E 425, als er von Helseth vergiftet wurde.
Da muss entgegen halten für mich sagt die Urkunde nur 3Ä421 das jetzige Jahr aus und das König Llethan gerade amtierender König von Morrowind ist.
Es wäre zudem ein sehr großer Zufall hätte die Herrschaft mit Beginn des dritten Zeitalters begonnen. Ich weis zwar die Antwort selbst nicht, aber eben diese 421 Jahre würde ich eher ausschließen.
EDIT:
Hab gerade nochmal im Tamriel almanach nachgeschlagen. Der ist zwar nicht immer korrekt, aber die Jahreszahl dürfte stimmen. Symachus (Vater von Helseth und Mann von Barenziah) regierte Morrowind bis zum Jahr 3Ä391, er wurde bei einem Aufstand während Jagar Tharns Tyrannenherrschaft getötet. Athyn kam als sein Nachfolger logischerweise erst nach seinem Tod an die Macht, also könnten die vorgeschlagenen 29 Jahre stimmen.
Zumindest die 412 sind in jedem Fall volkommen absurd und volkommen Falsch.
Also zur Nachweisung würde ich dann die in Morrowind befindlichen Bücher
"Biographie Barenziahs" oder "Wahre Barenziah" empfehlen
ALso ich bin mir wirklich nicht sicher. Aber ich denke fast die 29 Jahre sind richtig.
Geändert von KingPaddy (17.06.2008 um 09:34 Uhr)
Ok, ob richtig oder falsch, ich mach jedenfalls mal weiter:
Welche beunruhigenden Schriftstücke findet man in den Verließen von Tel Vos?
Es geht in dem Tagebuch (?) eines Arbeiters darum, dass sie einen Tunnel graben sollen, aber es wird immer heißer, am Ende des Tunnels sthet dann ein Feueratronarch... irgendwie so war das glaub ich.
Ok, mal ne obligatorische Frage, bei der die Quelle nicht hundertprozentig sicher ist, sagen wir mal zu 95%: Was bedeutet der Zuname 'Tel'?
Turm?
Ich muss mir echt mal schwerere Fragen ausdenken... ist natürlich richtig, du darfst weiter machen.
Turm war irgendwie sehr naheliegend geht man davon aus das alle Zauberertürme mit "Tel" beginnen.
Hmm ich darf mir ne Frage ausdenken. Hmm sehr schwierig. Denk denk denk ...
Jetzt hab ich eine.
Womit wurde der Geisterwall vor dem Fall von Dagoth Ur gestärkt?
Von den sterblichen Überresten von Ahnen/Helden des Tempels und der Fürstenhäuser ?
Allgemein aller Tote aber du hast recht. früher waren es überwiegend die Gebeine der Kriegswappenträger.
Also darfst du die nächste Frage stellen.
Was ganz Leichtes:
Wer ermordete Ralen Hlaalo ?
Der Camonna Tong-Angehörige, Schmied von Beruf, der diesen komischen Haarschnitt hat und in der Taverne beim Schlickschreiter rumsteht. (Gleich oben). (Name leider vergessen...)
--Always
Die Beschreibung ist schon richtig, aber den Namen hätte ich doch gerne...
Edit: Na ja, ich denke, da kommt wohl nichts mehr...
Wegen der exakten Beschreibung ist die Drachin dran!
(Thanelen Velas wär`s gewesen)
Geändert von Haderer (23.06.2008 um 14:30 Uhr)