-
Mythos
ODer Zauber natürlich
Aber ja du hast recht Eissceda und darfst zur Belohnung den Helm behalten und ne Frage stellen
-
Ehrengarde
Ok, dann kommt hier die nächste Frage:
Kann der Nerevarie ein Dunmer sein?(Antwort mit Begründung)
-
Turn to page 394
Häh? Meinst Du: ursprünglich? Der erste, echte? Dann nein, denn da war er wohl einfach ein Mer, die Dunmer wurden ja erst nach Azuras Fluch zu Dunmern. Als zurückgekehrter heutiger Nerevarine kann er allerdings ein Dunmer sein. Wie auch jede andere Rasse.
-
Ehrengarde
Ich meinte schon den zurückgekehrten.
Und nein, deine Antwort ist nicht ganz richtig. Kleiner Tipp:
Viele würden sagen, das er ein Dunmer ist, einige aber auch nicht.
-
Mythos
Ja auch ein Dunmer kann der Nerevarine sein. Der Nerevarine ist laut der Prophezeiung das was die Einheimischen einen Fremdländer nennen. Fremdländer sind zunächst einmal alle Völker die aus den anderen Provinzen des Kaiserreichs stammen zum anderen aber auch Dunmer die nicht in Morrowind geboren wurden bzw. dort aufgewachsen sind also kulturell und oder örtlich nicht zum Volk Morrowinds gehören.
Daher ist es möglich das ein Dunmer ein fremdländer ist. Und wenn ein Dunmer fremdländer sein kann, so kann er auch Nerevarine sein.
-
Ehrengarde
Die Antwort stimmt noch nicht ganz, obwohl der Ansatz schon weitestgehend richtig ist.
Tipp: Die Antwort lautet nein und er kann sehr wohl ein Dunkelelf sein.
-
Ehrengarde
Da mitlerweilen 2 Tage vorbei sind löse ich auf.
Die Antwort lautet nein. Er kann kein Dunmer sein. Begründung kann man das damit, das viele der Einwohner von Morrowind nur jene als Dunmer bezeichnen, die auch in Morrowind geboren und aufgewachsen sind. Da der Nerevarie aber ein Fremdländer ist kann er kein Dunmer, sondern höchstens ein Dunkelelf sein.
-
Mythos
Auch auf das Risiko hin etwas falsches zu sagen. Dunmer ist Dunmer ob in Morrowind aufgewachsen oder nicht. Wie die abergläubischen Einheimischen das sehen ist da doch eher weniger von Belang.
Dunkelelf ist schließlich bloß die grobe kaiserliche Übersetzung von Dunmer.
Mer = Elf
Alle Dunkelelfen sind Dunmer, da Dunkelelf schließlich nur ein anderer Begriff für ein und dieselbe Sache ist.
Altmer sind auch Altmer und in der Umgangssprache einfach nur Hochelfen egal ob sie nun wirklich von summerset kommen oder nicht. Einfache Ableitungen der eigentlichen Begrifflichkeiten. Oder entsprechender physischer Eigenschaften. Die Bosmer wurden warscheinlich auch als Waldelfen bekannt, da sie in den Wäldern Vvalenwalds lebten und eben ihre Lebensweise an den Wald angepasst hatten. Die Dunmer vermutlich aufgrund ihrer aschgrauen Haut.
Schließlich waren auch die Dwemer frei übersetzt Tiefelfen, allgemein aufgrund einiger altertümlicher Übersetzungen im Bezug auf die engstirnige Persönlichkeit eben jener als vielleicht auch die Tatsache das diese unterirdische Städte bewohnten.
Also ich denke der Begriff Dunmer ist keinesfalls davon abhängig ob der jenige nun in Morrowind aufgewachsen ist oder nicht Dunmer ist einfach gleich Dunkelelf bzw. umgedreht. Also Fremdländer bedeutet nur jemand der nicht in Morrowind geboren oder dort aufgewachsen ist auf die Begrifflichkeit hat es keinerlei einfluss wie schon gesagt beides ist dasselbe.
-
Turn to page 394
Sehe ich nämlich genauso und verstand von daher nicht, wieso eissceda meinte, meine Antwort sei falsch....
-
Ehrengarde
Na gut, ich gebe ja zu, das das ganze Rätsel auf einer Spitzfindigkeit basiert, allerdings ist mir nichts besseres eingefallen.
-
Legende
Also wer ist jetzt dran?
Meh.
Offene Runde!
-
Ritter
"Meh"...äh..."Mäh" ist ein gutes Stichwort! 
Vier Nutztier-Arten und ihre Produkte bzw. ihr Nutzen ?