Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nach Installation + Patch 1.2.0416 Texturenchaos!!

Nach Installation + Patch 1.2.0416 Texturenchaos!!

Hallo an alle da draußen!!
    Nachdem ich Oblivion zum vielleicht 8. Mal installiert habe inclusive dem Patch 1.2.0416 sieht mein Oblivion wie folgt aus:

Früher habe ich ohne den Patch gespielt und es lief alles einwandfrei, doch als ich nun den Patch installieren wollte, traten diese Fehler auf...
    Kann mir jemand helfen??
    Ich hoffe auf baldige Antwort!

mfg
    Lord Raph

kann es sein das du singlers fixes verwendest? das ist glaub ich tötlich unkompatibel. war bei mir auch so ähnlich als ich mit singlers fixen gepatcht hab.

ich hab die glaub ich früher verwendet, doch bei diesen screens waren sie nicht aktiv... vll sin sie noch irgendwo auf der Festplatte installiert, kann das sein nach einer Neuinstallation?

hmm...singlers fixes hat ne exe datei oder?
    also müsste irgendwo auch eine uninstall exe sein oder? vllt solltest du mal deinstallieren

Also ich habs jetzt mal deinstalliert, sieht aber immer noch genauso schlimm aus wie vorher... hat noch jemand ne Idee, woher das kommen könnte?

ne PlugIn-Liste wär vllt mal ganz hilfreich. Und eine erneute Neuinstallation willst du nicht auf dich nehmen oder? und von wo hast du den Patch? Und hast du auch den richtigen genommen? (ShiveringIsels Patch usw)

Hast du nach der Deinstallation auch manuell das Installationsverzeichnis gelöscht? Alles, was nicht vom Spiel selbst kommt, bleibt drin - installierst du wieder ins gleiche Verzeichnis, hast du eventuelle Texturreplacer etc. gleich wieder aktiv.

Ansonsten mal die Oblivion.ini gelöscht/umbenannt? Die liegt ja in "Eigene Dateien" und wird bei der Deinstallation nicht unbedingt mit gelöscht. Falls fehlerhafte Grafiksettings drinstehen, überleben die eine Neuinstallation.

Installationsverzeichnis hab ich gelöscht, nur das mit der Oblivion.ini hab ich nicht beachtet, ich deinstallier nochmal alles, dann nochmal von hand alles übriggebliebene wegmachen und wieder installieren, inclusive kurzem Ingame Test vor und nach der Patch installation... ich hoffe mal es funzt...
    Kann es eigentlich sein, dass die Oblivion-DVD durch häufiges De- und Installieren beschädigt werden kann, trotz behutsamer behandlung und keiner sichtbaren Schäden auf der DVD??

Unwahrscheinlich. Vor allem würden sich Schäden an der DVD dadurch bemerkbar machen, dass die Installation mit CRC-Fehlern abgebrochen wird - durcheinandergewürfelte Texturen haben andere Ursachen.

Da bin ich aber beruhigt, dass es net an der DVD hängt ^^... Hier hab ich auch mal nach unterstützung gesucht, da gibts auch meine DxDiag und ne kleine Diskussion zu meiner Graka, da mein PC zugegebenermaßen schon 2 Jahre alt ist und nicht mehr auf dem ganz neuesten stand^^

SInd die GRafik Details auf MAximum

Bitte was? Ich hatte vorhin auch schon fast ne Bockwurst gegessen ...

@ Glasmond

Ich wollte von Ihm wissen ob er seine Grafikdetails auf "groß" gestellt hatt im Ingame Grafikmenue

ja, sie sind auf maximum, aber auf minimum siehts genauso aus -.- daran liegts also net^^

Hast du schon mal von HDR auf Bloom umgestellt, bzw. umgekehrt, falls Bloom an war? Ich habe ähnliche (allerdings mehr LOD) Effekte auf Bloom, seitdem spiele ich nur noch mit HDR. Könnte aber vielleicht auch umgekehrt passieren - dass unter einem von beiden nicht richtig gerendert wird.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, so sieht es auf einem sehr schwachen System aus...

Vielleicht mal einen Texturenreplacer probieren? Je nach System:

1) QTP3R
    2) Bomrets Detailed Normal Maps
    3) Bomrets DeNormal Mapper
    Geändert von DWS (02.06.2008 um 11:16 Uhr)