Ich hab gestern Morrowind bei meinem Freund installiert, und natürlich gleich ne ganze Ladung PIs, MWE und MGE mit draufgeschmissen. Alle PIs sind bei mir auch in Benutzung und machen keine Probleme.

Dann hab ich mich per Magiergilde nach Sadrith Mora begeben, dort angekommen habe ich aber nur einen schwarzen Bildschirm mit HUD. Das Menü kann ich auch öffnen, MW ist nicht abgestürtzt, sondern ließ sich regulär beenden. Nur die Zelle war nicht da. (Kein PI ändert etwas an dieser Zelle. Jedenfalls nicht das ich wüsste.)

Gibt es bei MW auch so etwas wie den Nvidia Blackscreen Bug? Sein PC hat nämlich eine Nvidia-Karte, ich habe ATI und so ein Problem noch nie gehabt.

Außerdem hatte ich seltsame Effekte, wenn ich im MGE die Wasserreflektionen eingeschaltet habe. Das Wasser hat erst wunderschön reflektiert, wenn man sich aber nur um ein paar Grad dreht, wird die Wasseroberfläche schwarz (spiegelt aber immer noch leicht) wenn man sich weiterdreht, sieht es wieder normal aus. Macht einen total verrückt. Deswegen ist es jetzt erstmal nicht mehr reflektierend. Wenn jemand einen Scrennshot möchte, mache ich es für euch natürlich wieder an und knipse.

Ich befürchte, meine Probleme sind mal wieder zu speziell um schnelle Antworten erwarten zu dürfen.