Zitat Zitat
Original geschrieben von welsper
Scheint, daß du eine andere Vorstellung von Reviews hast als ich.

Ein Review soll meiner Meinung nach, schlicht den Eindruck des Verfassers vom Spiel wiederspiegeln - daß unterschiedliche Persönlichkeiten nun mal unterschiedliche Sichtweise und Vorstellungen haben ist ja jedem klar, daß sich daraus Bewertungen resultieren, welche nicht mit den eigenen oder die der Allgemeinheit entspricht sehe ich persönlich als netten "Nebeneffekt" an - gerade diese verschiedene und besonders entgegengesetzte Meinungen finde interessant und auch lehrreich.

Warum respekiert man nicht einfach die Entscheidung ( hier die Wertung ) des Verfassers und akzeptiert auch, daß nicht alle dieselbe Meinung haben (können) - was soll es denn für ein Review werden, wenn der Autor noch "Wünschen" von anderen berücksichtigt.


Ich hatte damals ja garnicht vor etwas an seiner Meinung zu ändern. Nur dachte ich das das Game ne bessere WEertung verdient hätte. Dann kamen andere die mir zustimmten, und Wolfi hat es aus eigenen Stücken geändert.
Ich schreibe selbst Reviews und ich persönlich nehme auch Verbesserungsvorschläge an sofern sie Nachvollziehbar sind.
Ich glaube das dies doch auch eine der Komponenten ist die die RPGH´s sinnvoll machen. Ich glaube er hat es lieber wenn jemand wirklich Stellung zum Spiel und seinem Review nimmt als wenn jeder nur schreibt:"Ach ja, tolles RPGH" Denn so läuft es meist ab.
Ich will ja auch nicht unbedingt Wolfi umstimmen was seine Meinung zu Grandia betrifft. Mal abwarten welche begründungen im RPGH zur Sprache gebracht werden, vielleicht ist ja alles plausibel und Nachvollziehabr