Natürlich ist es Geschmackssache! Ich schätze, dass vielen schon dieses Charakterdesign nicht gefällt. Mir ist Justin manchmal auch mit seinem Abenteuerwahn auf den Keks gegangen.
Zurück zum Thema:
Ich habs zwar schon erwähnt, möchte aber genauer darauf eingehen.
Ich finde die Story von WA 1 und 3 sehr gut. Und ich gehöre zu denen, die behaupten, dass beide zusammengehören. Denn durch dass werden die beiden guten Stories zu einer noch besseren vereinigt. Daher freue ich mich auf FF X-2 und hoffe, dass es eine gute Story hat. Umgekehrt finde ich es blöd, wenn durch eine Storyfortsetzung
die gute Story des Vorgängers wieder umgekrempelt wird, sodass sie nicht mehr zu gefallen weiß.
Ansonsten mag ich Stories, die sich über mehrere Epochen erstrecken. Mitsamt ihrrer Sagen und Legenden. Eines meiner Hobbies ist Mythologie und Geschichte. Und wer die Mythologie kennt wird wissen woher so mancher Charakter(oder Stadt,...) aus den RPGs den Namen hat. Speziel wenn Sachen wie Yggdrasil, oder so vorkommen werde ich schwach. Aber natürlich liebe ich auch Stories die ohne das auskommen. Ausserdem liebe ich Öko - Stories mit erhobenen Zeigefinger. Und Stories in denen Probleme unserer Welt dargestellt werden. Das ist aber in fast Jedem RPG, daher ahcgte ich dann auf die Umsetzung der Idee.