mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Story in Rpg`s

Hossa!

Welches RPG hat nach eurer Meinung nach die komlizierteste bzw. abstruseste Hintergrund Geschichte ,bei der man wirklich noch nach dem Spiel überlegen muss was manche Storyfetzen für einen Sinn hatten und dass man deswegen gleich noch ein 2.Mal gespielt hat.
    Also bei mir wars FF7 (war wie bestimmt bei vielen mein erstes NipponRPG und deshalb etwas...überfordernd am Anfang).

Re: Story in Rpg`s

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mullerkeks
    Hossa!

Welches RPG hat nach eurer Meinung nach die komlizierteste bzw. abstruseste Hintergrund Geschichte ,bei der man wirklich noch nach dem Spiel überlegen muss was manche Storyfetzen für einen Sinn hatten und dass man deswegen gleich noch ein 2.Mal gespielt hat.
    Also bei mir wars FF7 (war wie bestimmt bei vielen mein erstes NipponRPG und deshalb etwas...überfordernd am Anfang).
    Da stimme ich dir zu. FF7 hat von allen FF Teilen wahrscheinlich die komplexeste Story von allen. Aber gerade das, und die unwahrscheinlich tolle Charakterentwicklung, vorallem die der Bösewichte, haben mich an dem Spiel sehr gereizt Ich hatte bei FF7 wirklich manchmal das Gefühl ich bin einer der Hauptpersonen in einem interaktiven Filmspetakel der Extraklasse.

Als ich dann nach einiger Zeit eine ganze Reihe anderer RPGs durch hatte, entstand für mich folgende Liste was tiefgründige Storys angeht:

1. Xenogears
    2. Final Fantasy 7
    3. Suikoden I & II
    4. Wild Arms 1 & 3

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Aber sind auch schon einige

Meiner Meinung nach war es Final Fantasy VII.
    Kommt es aber nicht ständig vor, dass Storys undurchsichtlich werden?
    Bei Final Fantasy ist es eigentlich immer so gewesen. Die Story wird immer verfollgt von einer anderen Geschichte. Oder Geschichten in Geschichten. Sie erzählen jedes Mal eine eines Charas, der Euch begleitet.

Xenogears hat wohl die Komplexeste von allen. Chrono Cross hat dann zusammen mit Chrono Trigger die verschlungenste und komplizierteste Story.
    Die von FF7 fand ich auch noch nett ^^
    Xenosaga hat dann die filmreifeste ^_~

Orginal von MIKU
    Zitat Zitat
    Kommt es aber nicht ständig vor, dass Storys undurchsichtlich werden?
    Also wenn ich da an einige RPG`s (auch neuere) denke, gibt schon Spiele ,deren Story nicht über das übliche "Die Welt wird vom Bösen XY bedroht und du bist der Auserwählte--finde den Magischen XY-Holla-Bolla-Irgentwas und trete gegen XY an" hinausgehen.

Für mich hat bisher Grandia I die beste Story. Man hat nie den Faden verloren. Ich kam mir vor, als ob ich einen Film anschaue, der halt mit gelegentlichen Kämpfen kurz unterbrochen wurde. Vor allem gabe es da auch etwas fürs Herz. Einfach toll die Story!

Ansonsten kann ich zu dem Thema noch nicht so viel sagen, da ich vor kurzer Zeit erst wieder angefangen habe, RPGs zu spielen.

Die komplexseste Story hat IMHO Xenogears und Xenosaga da man bei beiden Spielen merkt das die Programmierer soviele Infos einbauen wollten es aber nicht geschafft haben.

Meine Lieblingsstory ist allerdings die von den Lunar Spielen Xenosaga kommt erst dahinter.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Die komplexeste Story hat meiner Meinung nach Final Fantasy VII. Ich hab 5 Kapitel eines Romans gelesen welcher von Sephiroths Jugend Hojos Experimenten kurz von der Geschichte vor FF7 handelt. er wurde geschrieben an Hand von kleinen verstreuten Hinweisen die im ganzen Spiel verstreut sind. wer sich selbst ein Bild machen will: www.rpg-shrine.com - Final fantasy VII - 'Sephiroth' 1-5

Am abstracktesten(blödes Wort) fand ich die Story von Shadow Hearts.

Was war den an der Story von Shadow Hearts abstrackt ?
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Ist das einzigste Horror-rpg das ich bis jetzt gespielt habe. Ich fand es eben außergewöhnlich düster. Und die story war irgendwie komisch. Weiß auch nicht wie ich es erklären soll.

edit:@Akira62: Koudelka hab ich nur angespielt(hatte ich nur ausgeliehen). Das Kampfsystem war so träge, das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.
    Geändert von Legendary Guardian (11.07.2003 um 15:43 Uhr)

Naja das ist aber doch keine abstrackte Story sondern eine ungewöhnliche Atmosphäre die du beschreibst. Übrigens gibt es bis auf Shadow Hearts kein anderers Horror RPG auf der PS2 (auf der PSX war es Koudelka der Vorgänger)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Für mich hat bisher Grandia I die beste Story.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    Wieso wundert mich der kommentar jetzt nicht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Für mich hat bisher Grandia I die beste Story. Man hat nie den Faden verloren. Ich kam mir vor, als ob ich einen Film anschaue, der halt mit gelegentlichen Kämpfen kurz unterbrochen wurde. Vor allem gabe es da auch etwas fürs Herz. Einfach toll die Story!

Ansonsten kann ich zu dem Thema noch nicht so viel sagen, da ich vor kurzer Zeit erst wieder angefangen habe, RPGs zu spielen.
    Es geht um die komplexeste Story und nicht um die beste!Wenn man den Faden nie verliert weil alles so einfach gestrickt ist, wo bitte ist da Komplexität? Jo ,siehste - nirgendwo.
    Das komplexeste OST RPG ever ist mit weitem Abstand vor FFVII Xenogears. Daran gibt es nichts zu rütteln , wer das gespielt hat (und ich meine nicht nur 5 Minuten und dann in die Ecke) der wird merken das das ganze am Ende ziemlich verirrend wird!

Bei mir war mein erstes Final Fantasy VII danach folgten:

Xenogears
    Valkyrie Profile
    Baldurs Gate II
    und
    Koudelka

Bei Koudelka kam dann noch das Gruselige Ambiente dazu, das hat die Story zu einem echten Film gemacht.

Danke SquareEnix, das du mir solche LEckerschmecker bescherst.

Joaaa FF VII war ganz schön. Parasite Eve fand ich vonna Story auch ganz cool. IMO ma was neues.

Zitat Zitat
    Danke SquareEnix, das du mir solche LEckerschmecker bescherst.
    *rofl* Irgendwie...ist da garkein Titel von "SquareEnix" bei! *großkotzerischsei*
    Geändert von sMaex (11.07.2003 um 22:32 Uhr)

Jedenfalls gibt es Squaresoft nicht mehr, wie heißen die sonst?
    Denkst du es gibt 2 Firmen unter dem gleichen Namen?
    Vielleicht Tochterfirma, aber ich hab überall nur gesehen das Square(soft) sich jetzt mit Enix zusammgetan hat und SquareEnix heißt.
    "Megagroßkotzerei"

... das wird nichtmehr weiterkommentiert.......

Back to Topic PLZ!

Hab ich dich.
    Okay, zurück zum Thema.

Schade, es ist sehr selten geworden das ein Spiel eine tolle Story hat. Jedoch haben mich so manche Spiele wirklich überzeugt.

Ich finde ebenfalls das FF7 die komplexeste Story hatte. Jedoch habe ich bis jetzt noch keinen der Xeno-Teile gespielt.