Users Awaiting Email Confirmation
Wenn ich ein Fan Fic machen würde, dann vermutlich weil mir die Welt oder die Charaktere sympathisch sind. Ich unterstelle mal, dass die meisten Fan-Fic Ersteller ähnliche Motivationen haben. Aber natürlich weckt ein bekannter Name auch die Aufmerksamkeit potentieller Spieler. Prinzipell vermute ich, dass Fan-Fics auch stärker eingeschränkt sind, was durchaus ein Vorteil ist. Wenn ich mir nicht die gesamte Spielwelt ausdenken muss, hab ich mehr Zeit für das feilen an Quests, Kämpfen, Story usw.
Der Grund warum ich kein Fan-Fic machen würde ist aber auch genau diese Einschränkung. Nachahmungen sind weniger kreativ und das stört mich. Am Ende ist es sowieso völlig egal ob Nachahmung oder nicht, wenn das Spiel Spass macht wird es gespielt, ansonsten wohl eher nicht.
Zitat
Warum sollte ich denn z.B. eine Makerversion von einem PS2/3/XBox Spiel spielen, wenn ich es auf der Konsole mit super Grafik und viel mehr Features haben kann?
...
Der Grund, warum ich Makerspiele spiele, dafür aber keine komerziellen, ist der Preis. Man kann reintesten und wenn das Spiel Mist ist, löscht es sich relativ schmerzlos von der Festplatte.