Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Evangelion: 1.0 You are (Not) Alone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Obwohl ich ein großer NGE-Fan bin (aber nicht wegen Rei), habe ich den Film noch nicht gesehen, nur mal schnell durchgespult.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass mir die Syncro nicht zu gefallen scheint. Natürlich ist sie immer noch superb, weil die Charaktere auch nur superbe Sprecher haben, allerdings hinkt sie doch im Vergleich mit der Original-Serie imho hinter dieser.

Insbesondere bei Shinji habe ich das Gefühl, er sei in die Jahre gekommen. Vor 10 Jahren konnte er bei weitem dramatischer Schreien.

Das war allerdings nur der erste Eindruck beim durchspulen, mal sehen, wann ich dazu komme, den Film ganz zu gucken.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Insbesondere bei Shinji habe ich das Gefühl, er sei in die Jahre gekommen. Vor 10 Jahren konnte er bei weitem dramatischer Schreien.
    Einspruch.

Abgewiesen!

Ich erinnere nur mal an den Kampf gegen die vierten Engel (also der zweite in der Serie).

Genau an den denke ich auch, aber ich fand den in beiden Versionen nicht so schlecht. Ist dann wohl der eigene persönliche Geschmack.

ICh würde Evangelion 1.0 einfach als eyecandy version der Serie bezeichnen. Wer Zeitgemäße Animationen und flotte Action will liegt beim Film richtig. Wer die Story genießen will und sich mehr mit den charakkteren beschäftigen will soll zu Serie greifen. Jedem das Seine, aber gesehen ahben sollte man ( ich beziehe mich hier nur auf den ersten Film) beide.

Was mich ungemein freuen würde, wäre ein Remake von "Nadja Secret of Bluewater". Habe den Anime, damals bei der erst austrahlung auf RTL," geliebt! hier könnte man ebenso mit neuen Animationstechnniken und etwas Storyumgestaltung noch malso richtig spaß damit haben!

Ich finde es äußerst schön, dass wirklich alle Synchronsprecher des Originals wieder teilnehmen, gleiches gilt für den Komponisten der kultigen Musik.
    Da sind ja teilweise ein paar echt nette Variationen und neue Stücke entstanden, wie zum Beispiel Cruel Dilemme II oder Angel of Doom.
    Man erkennt den Stil einfach sofort wieder. *Nostalgisch werd*

Im Internet geistern ja schon massig gesubbte Torrents herum, aber meist als .mkv-Datei. Am PC schau ich Filme aber regulär sehr ungern, also heißt es warten...

Ich hab mir nur die ersten 10 minuten bis jetzt angeschaut, hatte leider keie Zeit und war doch sehr begeistert bin auf den Rest gespannt.

Aber ich hoffe wirklich das der 2. Film vor September hier ins Kino kommt, ich wollte schon immer NGE im Kino sehen. Freue mich ja auf den Naruto Film.
    Conan, One Piece und Shinchan war auch ein Erlebnis. Mal sehen was noch so läuft

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    ufa Anime hat sich nun die Rechte in Deutschland gesichert.
    Der Movie soll bereits im Oktober erscheinen.

Und beim Cover Design haben sich die UFA Leutz meiner Meinung nach mal richtig richtig Mühe gegeben. Sehr atmosphärisch designed.....

Geändert von chungkingAngeL (04.09.2008 um 13:30 Uhr) Grund: ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hoffen wir mal, dass das Cover nicht nachträglich durch ein übergroßes FSK Logo verunstaltet wird...

Stimmt da war ja was ......

Das hatte ich in der ganzen Euphorie darüber hinweg vergessen

Hoffen wir das beste.

Wow...

Das ist ja wirklich mal ein edles Cover. (Zumindest noch ^^) Die könnten wenigstens irgendwie das NERV-Logo mit ins USK-Abzeichen einbauen. *lach*

Auch wenn der Film inhaltlich eigentlich kaum etwas besonderes darstellt, muss ich ihn einfach haben. Wär nur schön, mal was von der Fortsetzung zu hören...

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Und beim Cover Design haben sich die UFA Leutz meiner Meinung nach mal richtig richtig Mühe gegeben. Sehr atmosphärisch designed.....

Njo, hab die Collectors aus Japan, und finde eigentlich das schlichte rot einwenig stylischer, werde mir aber rein aus Fanism noch die deutsche Steelbook vorbestellen *hust*
    Leider hats keine Collector's, aber was solls.

Hatte eigentlich erwartet dass 2.0 diesen Sommer in die Kinos kommt und das ganze in einem 1-Jahr Rhytmus veröffentlicht wird. Ich hoffe sie sputen sich mit dem DVD release, sonst muss ich wieder bis zum nächsten Sommer warten >__>

Geändert von Zelretch (12.09.2008 um 21:08 Uhr)

Ist jetzt diesbezüglich irgendeine neue Info in Japan rausgekommen, wann 2.0 erscheinen soll? Ich dachte eben auch, dass sies im 1-Jahres-Rhythmus rauskommt, aber wenn dem so gewesen wäre, dann hätte man schon mindestens ein halbes Jahr früher erste Werbespots und Trailer haben müssen - war aber nüx. Weiß da jemand was genaueres?

Wahrscheinlich sind sie noch mit CGI rendern beschäftigt ...

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ist jetzt diesbezüglich irgendeine neue Info in Japan rausgekommen, wann 2.0 erscheinen soll? Ich dachte eben auch, dass sies im 1-Jahres-Rhythmus rauskommt, aber wenn dem so gewesen wäre, dann hätte man schon mindestens ein halbes Jahr früher erste Werbespots und Trailer haben müssen - war aber nüx. Weiß da jemand was genaueres?
    Laut Wikipedia erst 2009 =/
    Zitat Zitat
    Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone ヱヴァンゲリヲン新劇場版:序
    (Evangelion Shin Gekijōban: Jo) Evangelion New Theatrical Version: Beginning September 1, 2007
    Evangelion: 2.0 Division ヱヴァンゲリヲン新劇場版:破
    (Evangelion Shin Gekijōban: Ha) Evangelion New Theatrical Version: Destruction 2009
    Evangelion: 3.0 ヱヴァンゲリヲン新劇場版:急
    (Evangelion Shin Gekijōban: Kyū) Evangelion New Theatrical Version: Emergency To Be Announced
    To be shown alongside
    Evangelion: Final
    Evangelion: Final ヱヴァンゲリヲン新劇場版:?
    (Evangelion Shin Gekijōban: ?) Evangelion New Theatrical Version: ? To Be Announced
    To be shown alongside
    Evangelion: 3.0