Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Evangelion: 1.0 You are (Not) Alone

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Evangelion: 1.0 You are (Not) Alone

so dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Grund hierfür war:Evangelion: 1.0 You are (Not) Alone

Hierbei handelt es sich, nicht wie bei der Platinum Version von NGE, um eine Bildlich verbeserte version der Original Serie, sondern um eine "neuverfilmung" des Stoffes. Viele Szenen wurden zwar 1 zu 1 vom Original übernommen, doch wurden sie alle neu "animiert". So hängen bei Misato keine Schulmädchen Slips im Bad, sondern Reizwäsche und G-Strings. Auch die Engel und die Evas wurden erneuert. Hier wurde auch einiges an CG effekten eingesetzt. Besonders beim 5 Engel ( diesem Pyramiden teil) sieht man wie sehr sich die neue Version von der Alten unterscheidet.Insgesamt sind die Kämpfe in diese Version um einiges dynamischer als im Original Auch im Story verlauf ändert sich einiges. Bei einigen Szenen wurde der chronologische Ablauf geändert, ( Meiner Meinung nur zum guten) ebenso sind massenweise neune Szenen dazu gekommen.

In dieser neuen Form wird die Serie auf 4 DVD's veröffentlich werden.
    Die erste DVD ( bis zu dem Kampf gegen den Pyramiden Engel) hält sich noch großteils an das Original. Laut den Produzenten soll sich das aber bei DVD 2-3-4 noch ändern. Neue Charas, anderes EVA Design bei EVA 04-05-06 und ( wieder) ein neues Ende. Ebenso wird es, wie schon gesagt, weitere änderungen in der Storyline geben, was man schon am Ende des Ersten Films deutlich sehen kann.

Hier noch ein Link zu IGN die einen Articel dazu herausgebracht haben:
    http://anime.ign.com/articles/876/876456p1.html

Also, nach dem ich nun die Erste DVD gesehen habe, muss ich sagen............... ......................!!

Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir der durchgekaute NGE Stoff noch mal so gefallen wird. Aber hier stimmt einfach alles. Gute bis Tolle Animationen und so viele Erneuerungen, dass es sich sogar alte NGE Experten, überlegen sollten diese Version der Serie nicht anzusehen.

Mein Rating: ( Besogen auf DVD 1) 8 von 10 Punkten.

Ach ja, einen kleinen Kritik Punkt gibt es, viele der Slice of Life Szenen ( Zwischenmenschliche Beziehungen) wurden Rausgeschnitten. Der Film wirkt dadurch etwas Düsterer. Mich hat es aber ( als kenner des Originals) nicht weiter gestört.

Geändert von Andrei (25.05.2008 um 21:56 Uhr)