mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hunger - krankheit oder normal?

ich hab ein problem, denk ich...
    seid knapp 2 wochen oder so hab ich ständig hunger!
    (also für mich ist das nicht wirklich normal...war sonst nie so)
    zum beispiel an dem einen tag habe ich:
    2stück kuchen, 3 brötchen, und abendbrot (kp was) naj aund zwischendurch immer sowas wie kinder bueno oder soo...
    und trotzdem hatt eich abends noch hunger oO
    ich finds merkwürdig oder hat das was mit wachstum oder so zutun??
    ich weiß es echt nicht nur ich habe auch ehrlich gesagt keine lust zum arzt zugehen denn ich will nicht das meine mutter geld zahlen muss und außerdem hab ich andere sachen zu tun...
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen =/

Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    zum beispiel an dem einen tag habe ich:
    2stück kuchen, 3 brötchen, und abendbrot (kp was) naj aund zwischendurch immer sowas wie kinder bueno oder soo...
    Also ... da hätte ich auch Hunger. o_o
    Ich ess am Tag gerne mal acht Brötchen, dazu abends noch Abendessen, 'ne Pizza und sonst was, wenn mir was dazwischen kommt. ^^

Vielleicht, aber nur vielleicht, klärt sich das mit dem Hunger automatisch, wenn du mehr isst. :0

Leon der Pofi Gast
    du isst einfach zu wenig.

ich esse zum beispiel kein frühstück, dafür mittag ne große mahlzeit und am abend was ordentliches. auch wie luxray pizza oder sowas. dazwischen auch mal nascherein.
    da das essen in unserer arbeit widerlich ist, kommt es auch vor das ich bis um 5 garnix esse und mir am abend nochmal so richtig alles reinhau xD

bin 1.83 und wieg immer zwischen 77 und 80 kilo.
    ab und zu auch 76. bei mir schwankt das schnell mal.

es muss jeder wissen, wie er sich ernähren soll, damit man sich wohl fühlt.
    die ernährungspyramide könntest du dir sicher mal ansehen, aber auf die geb ich jetzt auch nicht wirklich so viel

@luxray cents nicht vergessen!!

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Also ... da hätte ich auch Hunger. o_o
    Ich ess am Tag gerne mal acht Brötchen, dazu abends noch Abendessen, 'ne Pizza und sonst was, wenn mir was dazwischen kommt. ^^

Vielleicht, aber nur vielleicht, klärt sich das mit dem Hunger automatisch, wenn du mehr isst. :0
    ähm naja aba wie gesagt ich ess normalerweise nicht sehr viel...
    das war für mich enorm viel

So lange man nicht so viel futtert dass man zunimmt und zunimmt, ist doch alles in Ordnung
    Davon abgesehen ist das ja jetzt nicht irgendwie bemerkenswert viel was du isst ^^ WIe alt bist du?
    Und ich würd mir eher Sorgen machen, wenn du keinen Appetit hättest xD

Sowas nennt sich unbewusstes Nichtsessen. =3

Ich würde jetzt mal drauf tippen, dass du relativ schlank bist und deine Panik daher rührt, dass du bisher kein so häufiges Hungergefühl hattest.
    Tja, allerdings will dein Körper trotzdem essen !_!. Und die beste Methode, Hunger zu bekämpfen, ist tatsächlich immernoch Essen ;P.

Das was du beschreibst, ist Faulheitsessen: Kuchen, Brötchen, Süßkram ... vermutlich zum Abendbrot nichtmal was Warmes - brrr, da bekomm' sogar ich wieder Hunger und ich bin auch nicht grad der Mähdreschesser.
    Mach dir feste Mahlzeiten, oder lass sie dir machen. Und wenn du zwischendurch Hunger hast, dann iss in Intervallen, nicht über den Tag verteilt (wenn dein Magen immer mal wieder ein Reiskorn zu fassen bekommt denkt er sich: "da kommt gleich noch mehr; Hungergefühl aus!" - ich glaub, es ist jetzt jedem klar geworden, warum ich Biologie abgewählt hab ._." ).

Es kann sehr wohl was mit dem Wachstum zu tun haben; wenn das, was du dort oben aufzählst, dein bisheriger Tagesbedarf ist, dann wird dein Körper in den nächsten Monaten nach Kompensation der restlichen Jahre schreien.
    Ob oder ob nicht, du musst Essen, und zwar morgens, mittags und abends. Am besten Fleisch und sonnen Kram.
    Solltest du dann immernoch Hunger haben, helfen 2tes Frühstück und geregelte Kaffe-und-Kuchen-Nachmittage. Ausgedehnte Nachtschmäuse sind auch sehr verbreitet ...
    aber das sind eher Taktiken fürs Dickwerden, versuchs erstmal mit richtig essen, dann wirst du weitersehen .

Eigentlich ist es sowieso vollkommen normal, dass sich die Essgewohnheiten mal ändern. Manch einer kommt mit einem Brötchen pro Tag aus, ein anderer braucht viel Fleisch und warm muss es sein und zusätzlich noch 200g Schokolade und so weiter, und hat immernoch Hunger... - aber das bleibt doch nicht das ganze Leben so. Wenn du früher weniger gegessen hast, es jetzt aber mehr ist, ist es nicht schlimm. Irgendwann hast du wieder weniger Hunger, oder noch mehr, und das ist vollkommen in Ordnung. Vertrau einfach deinem Körper, zumindest, solange du weder ein Skelett, noch eine Kugel zu werden drohst. =)

Jaja, unsere Gesellschaft und Zucker ^^

Aaalso: Zucker - und Süßstoff - sind eine Substanz, die dem Menschen sehr viel Kraft geben kann - schnelle Kraft. Zucker heizt den Metabolismus an, signalisiert dem Körper: "Hier, schnelle Kraft! Du wirst jetzt gleich viel leisten müssen!"
    Und dementsprechend bereitet sich der Körper auch darauf vor, danach ordentlich futtern zu können. Sprich, sobald man Süßes ist, schüttet der Körper Insulin ins Blut und man bekommt Hunger.
    Sprich mit Süßem Hunger zu stillen ist einfach Quatsch.

Ideal für Hungerbekämpfung sind langsame, nahrhafte Sachen, beispielsweise Vollkornbrot oder Kartoffeln. Probiers mal damit (natürlich nicht auf andere gesunde Dinge verzichten. Du brauchst auch Eiweiß, mampf dafür Fleisch oder Käse - normalen Käse, keinen Frischkäse oder Mozarella, die sind zwar auch gesund aber ham kein Eiweiß. Und natürlich Vitamine durch Gemüse und Obst.)

Außerdem, verteils auf den Tag. Ein gutes Frühstück - vielleicht zwei (Vollkorn-)Brote, einen Apfel und ein Glas Milch? und überhaupt zwischendurch ma ein paar Happen.

Kuchen ist natürlich nicht soo verkehrt aber wenn du dich seltsam fühlst bezüglich Ernährung, verzichte ma ein paar Tage auf Süßkrams.

Ansonsten, nimm gute Fette wenn du Fette benutzt, sprich gute Butter und gutes Öl.

Wenn du nach ein paar Tagen Umstellung auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung (im Zweifelsfall in einem Buch genauer nachlesen ) immer noch ständig Hunger hast dann aber wirklich ma zum Arzt gehen (kann ja durchaus sein, dass du nen Defekt hast, watweißich, Überausschüttung von Insulin z.B.). Oder schon vorher fragen bezüglich Ernährungsberatung.
    Geändert von Dhan (25.05.2008 um 22:47 Uhr)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    ... Käse - normalen Käse, keinen Frischkäse oder Mozarella, die sind zwar auch gesund aber ham kein Eiweiß.
    Schwachsinn³. Jeder weiß (okay, nicht jeder ) das Käse Eiweiß en masse hat und das ist auch beim Mozarella nicht anders. Hab sogar eben geguckt, Wald- und Wiesenmozarella (also keine besondere Marke) hat auf 100 g ca. ~ 19 g EW. Aber ich will hier jetzt auch keine Ernährungsdiskussion vom Zaun brechen

Zitat Zitat von Dhan
    Ideal für Hungerbekämpfung sind langsame, nahrhafte Sachen, beispielsweise Vollkornbrot oder Kartoffeln.(...)
    Ein gutes Frühstück - vielleicht zwei (Vollkorn-)Brote, einen Apfel und ein Glas Milch? und überhaupt zwischendurch ma ein paar Happen.
    Das klingt gut

Jetzt hab ich plötzlich auch... Hunger ...

Jeder Mensch isst anders und unterschiedlich viel.Manch einer kann sich am Tag von zich Burgern ernähren und ein anderer ist gerade mal ein Brötchen und zwei Bananen.Was so richtig gegen Hunger hilft hat Dhan ja schon geschrieben,du scheinst ja allerdings ja noch so den kleinen Heißhunger zwischendrin zu haben,da kann ich dir nen Apfel oder ne Banane empfehlen.Ich habe das gleiche Problem das ich zwischen den Mahlzeiten unheimlich gern esse,seit 3 Wochen allerdings unterdrücke ich den Hunger oder ich esse eine Banane die erstens gesünder ist und zweitens den Hunger besser stillt als ein Schockoriegel.
    Aber mal ehrlich,das was du da an Nahrung aufgeschrieben hast was du verputzt ist ja verdammt wenig O.o.Wenn man dein Alter erfahren dürfte könnte man deinen Hunger vielleicht noch anders erklären.

Jetzt hab ich Hunger,ich brauch nen Apfel o.o

Wenn ich schon son Spruch lese "Hunger - Krankheit oder normal?", dann will ich entweder spontan jemanden verprügeln oder weinend in Lachkrämpfen ausbrechen. Hunger ist etwas stinknormales lebensnotwendiges, und wenn der Körper nach dem bisschen da, was du aufgelistet hast, noch immer schreit (und du noch meinst, du isst normalerweise weniger), dann wundert mich rein gar nichts.
    Ja, du wächst noch, da braucht der Körper mehr.
    Ja, das ist normal.

Echt... pure Panikmache, weil man maln Kinder Bueno nascht. Ohmeingott. Um Nahrungsprobleme oder gar Krankheiten (und nochmal, nein, Hunger ist KEINE Krankheit) braucht man sich als Jugendlicher (ich geh mal davon aus, nachdem im Profil 'Schüler' steht) noch keine Gedanken machen, es sei denn, du bist 13 und bringst 70kg auf die Waage bei 1m35cm.

Kalina Ann Gast
    Also ich finde das völlig normal, dass du "so viel" isst, ist sogar irgendwie wenig! Mein Bruder z.B. ist 16 Jahre alt und stopft sich am Tag gern mal zwei Pizzen rein, viele Süßigkeiten, zwei große Schüsseln Cornflakes. In der schule noch Brote, Kakao zwei drei Tassen...also das nenn ich viel! Aber er isst auch nichts zum Frühstück...und das ist überhaupt nicht gut! Man muss Frühstücken. Gut manche behaupten dann immer ihnen würde schlecht werden oder Sie hätten keine Zeit...Schwachsinn wenn du mich fragst! Ich selber esse auch sehr viel und ich bin ein Mädchen! Wobei das ja eigentlich egal ist...
    Ich esse z.B. Morgens 4 Brote oder halt ne große Schüssel Cornflakes, trinke 1-2 Tassen Kakao. Den ganzen Tag über esse ich hin und wieder mal was Süßes! Dann natürlich noch Mittagessen, davon manchmal auch zwei Teller, kommt halt darauf an was es ist. Trinken tue ich eigentlich nicht so viel. Na ja Abendessen tu ich nur manchmal, weil ich dann immer erst so richtig hunger um 21 oder 22 Uhr bekomme. Dann mach ich mir auch wieder ein paar Brote oder Cornflakes oder esse gut und gerne mal 1-2 Tafeln Schokolade! Oder Eis oder Pudding oder den Rest vom Mittagessen! Was ich so finde. Gut, das kann aber auch von der Pille kommen, das haben viele Mädchen die ich kenne! Es gibt sogar Tage, an denen bin ich einfach nicht satt zu kriegen!^^ Ich find das eigentlich völlig normal...in meiner alten Klasse war ein Typ der hat am Tag 3-4 Pizzen verdrückt und hat sich in der Pause mal ein ganzes Fladenbrot gekauft Oder der hat am Tag eine ganze packung Toastbrot gegessen...und noch mehr halt! Er war sogar noch ziemlich dünn!^^ Aber das ist eh bei den meisten der Fall die so viel essen, entweder sind sie normal schlank und nehmen einfach nicht zu (ist bei mir auch der Fall ), oder es sind richtige Fettsäcke die einfach aus Langeweile essen! Wenn das der Fall ist, sollte man ganz schnell aufhören damit, denn das ist gar nicht gesund!
    Aber eigentlich ist es für Jungs normal wenn sie viel essen, ist auch gut so! Besser als wenn man immer auf seine Figur achtet wie viele Weiber...furchtbar sowas...
    Ess so viel du willst! Solange es dir schmeckt!

Lynch Gast
    Ein Bandwurm waere zu weit hergeholt oder? x'D

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Ein Bandwurm waere zu weit hergeholt oder? x'D
    Nicht unbedingt. Aber trotzdem unwahrscheinlich. Ich hatte das auch. Ich hab bis vor 4-5 Jahren auch verhältnismäßig wenig gegessen. Aber dann habe ich regelrecht angefangen zu "fressen". Das hat sich bis heute nicht geändert, allerdings muss ich sagen, dass ich in den letzten paar Jahren über 10 Zentimeter gewachsen bin. Hier muss man aber immer noch auf das Alter achten.

@Kalina Ann
    Dir gefallen die Smilys wie?
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Wie alt bistn du? Je nach Alter und deinen Tätigkeiten die du ausführst, brauch der Körper ja dementsprechende Energie, die er sich durch Nahrung oder Wasser holt. Also solange du nicht mit dem essen übertreibst und stark übergewichtet wirst, ist das kein Problem. Hab's auch oft, dass ich nachm Abendessen, wo ich ordentlich zugeschlagen hab, schon wieder 30 Minuten später die gleiche Portion essen könnte.

Naja, er ist 15 und macht noch Sport in nem Fitness-center, da find ich es auch relativ wenig, was er so zu sich nimmt.
    An einem normalen Tag nehm ich morgens ein Glas Wasser mit und esse innerhalb von 6 Stunden sechs Toastbrote mit Salami/Nutella.
    Mittags gibts auch noch was üppiges und am nachmittag auch noch paar kekse/1-2 kleine Stücken Kuchen.
    Und dann ca. 18:00 Uhr nochmal 4 Schwarzbrotscheiben mit Käse und Wurst und noch danach nen Pudding.

Soviel ist das garnicht und man ist recht satt.
    Ich bin ca. 177-1.82 groß und wiege genau 70 kg (mit Kleidung).

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kalina Ann
    Dir gefallen die Smilys wie?
    Ja ich find die Smilys Klasse!
    Diese coole breite grinsen....

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ja ich find die Smilys Klasse!
    Diese coole breite grinsen....

Kalina Ann Gast
    OH MEIN GOTT! Was ist das?