Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Charaktere hattet Ihr bisher?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur einen

    4 12,90%
  • bis zu maximal 5

    11 35,48%
  • höchstens 10

    7 22,58%
  • in etwa 20

    3 9,68%
  • Was für eine Frage! Ganz Morrowind könnte ich allein bevölkern und Akavir auch gleich einnehmen!

    6 19,35%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wieviele Charaktere hattet Ihr bisher?

  1. #1

    Wieviele Charaktere hattet Ihr bisher?

    Ja, diesen Thread habe ich Hummelmann aus der Oblivion-Diskussion geklaut.

    Wieviele Charaktere habt Ihr bisher gehabt in Morrowind? Startet Ihr öfters mal mit einem neuen Char? Habt Ihr denselben seit Release oder - bei späteren Spielen - seit Ihr Morrowind habt?

  2. #2
    Nicht soviele wie in Morrowind. Ich kann mich mit Mühe und Not an 6 erinnern - in Oblivion warens 20 oder so...

  3. #3
    Ich hatte so zwischen 5 und 10 Chars. Allerdings muss ich sagen,dass nur 2, oder 3 von denen relevant zum Spielen waren. Alle anderen waren nur zum Ausprobieren und so.

  4. #4
    Ich habe das Spiel bislang 3 Mal durchgespielt, mit 3 verschiedenen Charakteren. Einmal Hlaalu, einmal Redoran, einmal Telvanni (Argonier, Rothwardon, Dunmer, in der Reihenfolge).
    Dann hatte ich noch etwa ein halbes Dutzend anderer Chars, mit denen ich das Spiel nur etwas angezockt habe, um auszuprbieren, wie es sich so als Ork oder als Bretonin spielt.

  5. #5
    Hatte zwar mehr als einen Char, aber eigentlich eher unfreiwillig (Save verloren etc.). Sahen übrigens alle ziemlich gleich aus. Durchgespielt habe ich die Mainstory nur mit einem Char, einem Telvanni-Dunmer.

  6. #6
    Durch meine starken Probleme mit meinem alten PC und mit dem Handhaben von PlugIns musste ich immer wieder einen neuen Char anfangen, sodass glaube ich in etwa 20 gut passt. Und ich muss gestehen, den Morrowind Hauptquest hab ich bis heute nicht durchgespielt. Die beiden Hauptquests der AddOns schon.
    Aber ich will mich langsam mal ransetzen und auch den MW HQ durchsspielen, nur kann ich mich bei der Chargenerierung nicht entscheiden was ich nehmen. Soll. Entweder einen stolzen Dunkelelfenkrieger, eine verschlagene Waldlefen Dieben/Assasine, eine mächtige Dremora Magierein, eine schöne Weiße Tigerin Kampfmagierin aus dem Norden? Oder vielleicht doch den listigen und gutmütigen Nord Waldläufer? Man, ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

    mfg Streicher

  7. #7
    Ich könnte eher ganz Nirn bevölkern O.o.Ich hab in Morrowind wirklich schon locker an die 100 Chars gehabt,wovon die meisten dazu da waren die Morag Tong durchzuspielen(Problem an den vielen Chars war das mir irgendwann die Namen ausgingen und ich die Savegames mit teils kryptischen Namen austatten musste anstatt wie normal mit dem Namen des Chars.Beispiel eines solchen kryptischen Namens "JMHquMTR zwo" Was soviel heißt wie
    "Jira Morrowind Hauptquest und Morag Tong Run zwo").

  8. #8
    Durchgespielt habe ich es nur mit zwei Charakteren, einem Kaiserlichen und einem Dunmer-testweise gab es da noch einen Nord und einen Ork, aber mit denen bin ich nicht weit gekommen...

  9. #9
    Ich habe maximal 5 als Lösung angegeben.
    Zwar habe ich schon öfters das Spiel angefangen(etwa 20x), allerdings habe ich nur mit 3-4 Charaktären lange genug gespielt, das man wirklich von hatten sprechen kann.
    Am Anfang hatte jede Rasse mal kurz ausprobiert, allerdings ist keiner dieser Chars weiter als bis nach Pelagad gekommen, so das ich keinen von ihnen dazu zählen kann.
    Anschließend gibt es 2-3 Chars an die ich mich kaum noch erinnere, und mit denen ich auch nicht wirklich lange gespielt habe. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich weiß noch von einem dunmerischen und einem kaiserlichem Char, die beide vor allem Kämpfer waren und beide nicht alzu lange gelebt haben und habe schemenhafte Erinnerungen an einen Argonier, auch wenn ich mir da nicht mehr ganz so sicher bin.
    Anschließen kam dann noch ein Dunmer, den ich wohl als meinen einzig wahren Morrowind-Char bezeichnen könnte. Er war ein Kampfmagier, mit dem ich alle Hauptquest, die komplette Magier- und Kämpfergilde, das Haus Telvanie, die Legion und unmengen freier Quest absolviert habe. Am Ende war er auf Level 60 und hatte unzählige Spielstunden auf dem Buckel. Zu diesem Zeitpunkt musste ich ihn dann aber auch zu Grabe tragen, da er Aufgrund vieler Fehlentscheidungen im frühen Spielverlauf die Ostkaiserliche Händlergilde und die Diebesgilde nicht mehr spielen konnte. Außerdem war er aufgrund der Nebenwirkungen einiger schädlicher Plugins nicht mehr spielbar.
    Anschließend kamen noch ein paar Chars, mit denen ich einen neuanfang versucht habe, allerdings landeten die alle nach kurzer Zeit wieder in der Ecke, da ich keine Lust hatte mir sie wieder mühsam aufzubauen und mittlerweilen viele andere interessante Spiele darauf warteten, von mir gespielt zu werden.

  10. #10
    Ich hab auch 5 Chars angegeben obwohl es wohl mindestens sieben sind zumindest die an die ich mich erinnere.

    Je Einen Argonier, Ork, Kajhit mit denen ich etwas in Spiel reingespielt hatte. So Chef des Fürstenhauses und je nen Teil von Hauptquest und den Gilden.

    Dann war da noch ein Dunmer mit dem hab ich aber bloß frei herumlaufen gemacht.

    Meine eigentlichen drei Spielchars waren drei Dunmer ...

    Zwei männliche und einen Weiblichen. Mit einem der ersteren bloß Hauptquest und bisherig einen Teil der Gilden abgearbeitet. Fürstentümer sind sie beide, der eine in Hlaluu die andere in telvanni.

    Und dann mein eigentlicher Hauptchar mit dem ich Fürstenhaus alle Gilden, Hauptquest und Gramfeste sowie Solstheim durchhabe.

  11. #11
    Ich hatte nicht mehr als 10 Chars

    8 davon waren "Probier Chars" und 2 davon hab ich wirklich gespielt.

    Einen Nord mit dem ich beide Add-Ons,Morrowind HQ, Kriegergilde, Kaiserliche, Magiergilde, Haus...ach wie heists?? (Der Sitz des Hauses is in Ald Ruhn) und alle anderen verfügbaren Häauser und Gilden. Am Ende war er lvl 76^^

    Dann noch einen Argonier mit dem hab ich die halbe Morro HQ und Haus Hlaalu und Kriegergidle durchgezockt ...bis lvl 48

    Leider sind nun alle Chars wegen einer Formatierung gelöscht worden
    Geändert von Chris2013 (02.06.2008 um 19:31 Uhr)

  12. #12
    so.

    ich hatte ca. 5-13 chars, wobei ca. 3-5 relevant zum spielen waren.
    klein -- weuze -- hat ganz gerne mit seinen noob char mein autosave (haben wir immer zum sopeichern einfach gerastet xD) überspeichert und drum sinds so viele geworden, weil ich einfach kein aktuelles save mehr hatt.

    und weuze hat eigetnlich nur so viele chars, weil ich darauf als reaktion seine gelöscht habe und er immer neu anfangen musste!

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hmm, mal kurz überlegt ... Ahh ja, da haben wir es ja: Es waren ein Kaiserlicher, ein Nord, ein Altmer, ein Bretone und aktuell ist es ein Dunmer. Alles in allem sind es also 5 Charaktere. Dreimal auf Kampf spezialisiert und zweimal auf Magie.

  14. #14
    Ich spiele meist mienen Hlaalu Dunmer.hab aber noch 2-3 ausprobier chars.

  15. #15
    Bei mir sollten um die 20 hinkommen... für MW reichts ned ganz, eroberung von akavir aber sicher.. Meine ersten paar waren Nordkrieger, aber durchgespielt hab ichs nur mit Archaon (Bretonenkampfmagier) Abaddon (Dunmerassassine) und Corvina (kaiserliche Waldläuferin)... der rest war nur so zum neues ausprobiern^^

  16. #16
    Ich hab ein paar gehabt, nur mit einem hab ich es ganz durchgespielt, einer Telvanni-Altmerin.
    Mein erster Charakter war ein Kaiservolk, mit dem bin ich auch weit gekommen, der war Kämpfer bei Redoran.

    Dann hatte ich noch eine Khajiit, einen Argonier, und eine Dunmerin.
    Geändert von Spatz (06.06.2008 um 21:40 Uhr)

  17. #17
    Ich habs mit nur 1chara ganz durchgespielt und hab dann mit nem anderen angefangen aber der war so schwach und langsam im kontrast zum vorherigen das ich ziemlich frustriert aufgehört hab

  18. #18
    also ich versuch immer mit anderen chars neue rüstungen auszuprobieren

    ich hab zum beispiel 1 Knight
    1 Sharpshooter
    1 Magier
    1 Healer
    und einen Abenteurer (is mein stärkster mit level 89)^^

    ich habs abba immer noch nich geschafft alles von der karte aufzudecken

    ->Abba mal ne andere Frage: Mein Kollege meinte die Welt von MW is größer als von OB stimmt das??<-

  19. #19
    *Staub wegpustet* (der war noch auf Seite 1, also darf ich das hier mal wiederbeleben, ja?)

    Ich biete 3 Morrowind-Charaktere. Solche mit dem Namen "Testi_n" (n € |N), die Seyda Neen nie verlassen haben, und nur dazu gut waren, irgendwelche Mod-Projekte von mir zu testen, sind nicht mitgezählt.


    Grimoa
    Mitglied der Diebesgilde und Anhängerin von Haus Hlaalu. Sie bevorzugt Langschwerter und leichte Rüstung und wohnt in einem Haus in Balmora, welches mein erster Mod überhaupt war.


    Kynarch
    Dremora mit Modebewusstsein. Inzwischen in der dritten Reinkarnation, so langsam bin ich zufrieden mit seinem Aussehen. Er scheint ja auch ganz gut anzukommen...
    Er übt sich in den Künsten der Magie und arbeitet daher für die Magiergilde und Haus Telvanni.


    Ivanna
    Und natürlich brauche ich auch in MW einen rechtschaffen guten Charakter. Ivanna lebt in Ald'Rhun und wie es sich für eine gute Redoranerin gehört, nimmt sie es mit dem Gesetz und der Ehre etwas genauer. Mittlere Rüstung und eine gute Axt stehen ihr zur Verfügung, wenn das Gesetz mal nicht rechtzeitig zur Stelle ist.
    Geändert von Grimoa (10.07.2008 um 14:35 Uhr)

  20. #20
    Ich hab mal für "nur einen" abgestimmt, da ich die chars, die nie über stufe 2 hinausgekommen sind nicht mitzähle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •