Ich habe maximal 5 als Lösung angegeben.
Zwar habe ich schon öfters das Spiel angefangen(etwa 20x), allerdings habe ich nur mit 3-4 Charaktären lange genug gespielt, das man wirklich von hatten sprechen kann.
Am Anfang hatte jede Rasse mal kurz ausprobiert, allerdings ist keiner dieser Chars weiter als bis nach Pelagad gekommen, so das ich keinen von ihnen dazu zählen kann.
Anschließend gibt es 2-3 Chars an die ich mich kaum noch erinnere, und mit denen ich auch nicht wirklich lange gespielt habe. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich weiß noch von einem dunmerischen und einem kaiserlichem Char, die beide vor allem Kämpfer waren und beide nicht alzu lange gelebt haben und habe schemenhafte Erinnerungen an einen Argonier, auch wenn ich mir da nicht mehr ganz so sicher bin.
Anschließen kam dann noch ein Dunmer, den ich wohl als meinen einzig wahren Morrowind-Char bezeichnen könnte. Er war ein Kampfmagier, mit dem ich alle Hauptquest, die komplette Magier- und Kämpfergilde, das Haus Telvanie, die Legion und unmengen freier Quest absolviert habe. Am Ende war er auf Level 60 und hatte unzählige Spielstunden auf dem Buckel. Zu diesem Zeitpunkt musste ich ihn dann aber auch zu Grabe tragen, da er Aufgrund vieler Fehlentscheidungen im frühen Spielverlauf die Ostkaiserliche Händlergilde und die Diebesgilde nicht mehr spielen konnte. Außerdem war er aufgrund der Nebenwirkungen einiger schädlicher Plugins nicht mehr spielbar.
Anschließend kamen noch ein paar Chars, mit denen ich einen neuanfang versucht habe, allerdings landeten die alle nach kurzer Zeit wieder in der Ecke, da ich keine Lust hatte mir sie wieder mühsam aufzubauen und mittlerweilen viele andere interessante Spiele darauf warteten, von mir gespielt zu werden.