-
Provinzheld
VX: Helden-Funktionen
Ich wollte mich mal erkundigen wofür "Medizinisches Wissen", "Starke Abwehr" und "Häufig kritische Schläge" genau da sind?
Würde mich mal dringend interessieren.
PS: Habe mir die Demo geladen und mir einen deutschen Übersetzungs-Patch rausgesucht, da ich nicht auf japanisch arbeiten wollte
-
Ehrengarde
Es gibt auch eine englische Demo übrigens.
Die Übersetzung ist von Magic Maker oder? Am Besten wendest du dich da an ihn, er weiß sicher am Besten was er damit gemeint hat.
-
Provinzheld
Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß woher ich die Übersetzung habe
nton: Wenn ich wissen würde, von wem die Übersetzung stammt, die ich habe, würde ich ja auch diese Person fragen.
Kennt sich denn niemand gut genug mit dem VX aus, der mir dabei helfen kann, die drei letzten Menüpunkte bei "Optionen" in der Heldendatenbank zu erklären?
-
Krieger
Laut Scripteditor bedeutet super guard (Starke Abwehr): Die Abwehrfertigkeit des Charakters (also wenn du im Kampf Verteidigen wählst) ist doppelt so effektiv (erleidet dann nur 1/4 des Schadens statt 1/2).
pharmacology (Medizinisches Wissen) bedeutet, dass Heilitems (egal ob sie HP oder MP auffüllen) doppelt so wirksam auf diesen Charakter sind.
-
Provinzheld
@KD: Danke, hast mir damit sehr geholfen. Jetzt muss ich nur die Details zu "Häufig kritische Schläge" herausfinden.
EDIT: Yeah! 100 Posts!
Geändert von Warlock_Vaati (25.05.2008 um 19:04 Uhr)
-
Kämpfer
Häufig kritische Schläge...
sagt das der Name nicht schon?
Der Charakter macht beim Angreifen öfter einen kritischen Treffer als welche ohne das.
Kritischer Schaden = höherer Schaden O_O sicherheitshalber
-
Provinzheld
Das weiß ich auch, aber was ist die genaue Auswirkung davon? Beträgt die Critchance dann zB statt (evtll. standartmäßigen) 5% etwa 15% oder wie ist die Formel genau?
-
Krieger
Standardmäßig ist die Chance auf einen kritischen Treffer 4%. Trägt der Charakter eine Waffe mit Trefferbonus, so werden 4% hinzugezählt. Bei zwei Waffen mit diesem Bonus eben 8%. Bei der Heldeneigenschaft "Häufig kritische Schläge" werden noch mal 4% hinzugezählt. Maximal kann ein Charakter also eine Kritische Trefferchance von 16% haben.
Irgendwie komisch, dass die nicht mehr von den Agilitätswerten abhängig ist oO
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln