Heyho. Mir kam gerade so eine Idee, da ich gerade fleißig an der Gitarre sitze.
Was haltet ihr von einem Thread, wo ihr...
a) Midis/MP3s, die ihr für Makerspiele macht, bewerten lassen könnt, wenn ihr Kritik dazu braucht?
b) Anfragen für Makermusik stellen könnt, oder im Gegenzug Musik für Makerspiele bereitstellt?
c) bzw. wir ein Musikarchiv erstellen könnten, was uns von dem ewigen "Weggenehme" aus Musik à la FF wegkommen lässt?
Klar, einige werden dem jetzt skeptisch gegenüber stehen, weil sie vielleicht ihre Musik lieber für sich behalten oder vielleicht gar keine Musik machen. Aber andererseits wäre es doch für die Leute, die gern Musik für solche Spiele erstellen, und vielleicht soviel, dass sie nicht wissen wohin damit, eine gute Gelegenheit. Und wenn ihr einfach nur eure Lieder bewerten lassen wollt, wäre dies eine gute Gelegenheit dafür.
Regeln würden dann etwa so aussehen:
> Für Anfragen gilt: Kein Genörgel. Hier läuft alles auf freiwilliger Basis ab.
> Wenn es heißt "darf verwendet werden", darf es verwendet werden, andernfalls nicht.
> Musik sollte natürlich von euch selbst stammen, und der Netiquette entsprechen.
> Ordentlicher Umgangston, der leider manchmal etwas hinkt! :x
Falls ihr noch Ideen habt, nur her damit. Aber ich denke, man könnte ja so eine Art Musikarchiv erstellen, dass wir endlich mal individueller sind als die ewigen FF-OSTS usw. 8D Wenn kein Interesse besteht, sagt's, dann schließ ich hier einfach wieder.
mfG ~ Blank