Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Let's make some music!

Let's make some music!

Heyho. Mir kam gerade so eine Idee, da ich gerade fleißig an der Gitarre sitze.
    Was haltet ihr von einem Thread, wo ihr...

a) Midis/MP3s, die ihr für Makerspiele macht, bewerten lassen könnt, wenn ihr Kritik dazu braucht?
    b) Anfragen für Makermusik stellen könnt, oder im Gegenzug Musik für Makerspiele bereitstellt?
    c) bzw. wir ein Musikarchiv erstellen könnten, was uns von dem ewigen "Weggenehme" aus Musik à la FF wegkommen lässt?

Klar, einige werden dem jetzt skeptisch gegenüber stehen, weil sie vielleicht ihre Musik lieber für sich behalten oder vielleicht gar keine Musik machen. Aber andererseits wäre es doch für die Leute, die gern Musik für solche Spiele erstellen, und vielleicht soviel, dass sie nicht wissen wohin damit, eine gute Gelegenheit. Und wenn ihr einfach nur eure Lieder bewerten lassen wollt, wäre dies eine gute Gelegenheit dafür.

Regeln würden dann etwa so aussehen:
    > Für Anfragen gilt: Kein Genörgel. Hier läuft alles auf freiwilliger Basis ab.
    > Wenn es heißt "darf verwendet werden", darf es verwendet werden, andernfalls nicht.
    > Musik sollte natürlich von euch selbst stammen, und der Netiquette entsprechen.
    > Ordentlicher Umgangston, der leider manchmal etwas hinkt! :x

Falls ihr noch Ideen habt, nur her damit. Aber ich denke, man könnte ja so eine Art Musikarchiv erstellen, dass wir endlich mal individueller sind als die ewigen FF-OSTS usw. 8D Wenn kein Interesse besteht, sagt's, dann schließ ich hier einfach wieder.

mfG ~ Blank

Hey, Blank! Die Idee ist wirklich gut.^^
    Ich fang dann gleich mal an. Habe gestern ein bisschen Musik für mein Spiel gemacht. Ein Lied für eine traurige Szene. Die Musik gibt es in zwei Versionen, einmal mp3 und einmal midi. Ich mache von meinem Spiel 2 Versionen, beide beinhalten dann die verschiedenen Musikformate.
    Nun würde ich mich freuen, wenn ihr das Lied bewerten oder kritisieren könntet:

http://rapidshare.com/files/11743354...itte_.rar.html

Aber beachet, das Lied ist hauptsächlich nur für mein Spiel gedacht. Wenn jemand eins meiner selbst komponierten Lieder in seinem Spiel verwendet, so erwähnt er mich bitte in den Credits.

Geändert von T-Free (25.05.2008 um 15:00 Uhr)

Die Idee ist wirklich super. Auch die Regeln sind angebracht.
    Daher bewerte ich mal das erste präsentierte Stück und geb auch gleich eins zur Bewertung.
    T-Free:
    Die Melodie gefällt mir. Sie hat Atmo und der Titel des Liedes passt dazu. Allerdings würd ich die Instrumente noch austauschen, da vor allem der Anfang etwas dumpf wirkt.

Hier ein Lied, das ich erstellt hab. Soll die Hintergrundmusik für eine alte Ruine sein:

http://rapidshare.com/files/11755408...ruine.MP3.html

Bitte um Kritik. Das Lied ist aber für mein Spiel gedacht, dh es darf erst für eigene Projekte verwendet werden, wenn mein Spiel, Hybris 3, veröffentlicht ist.

@T-Free: Muss sagen, das hat wirklich Athmospäre und klingt sehr schön.
    @lucien3: Wow, das ist wirklich geil. Mit welchem Programm hast du das gemacht? Ich freue mich auf dein Spiel.

Ich hab in den letzten Tagen auch mal ein bisschen was vor mich hingedudelt, vielleicht passt es mir ja mal in irgendeine Spielesituation rein. ^^ Meine Lieder dürfen nicht verwendet werden.
    http://rapidshare.com/files/11756885...erten.rar.html

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @lucien3: Wow, das ist wirklich geil. Mit welchem Programm hast du das gemacht?
    Also das würde mich auch interessieren - welche Programme verwendet ihr generell? Ich hab im Grunde keine Ahnung von Notenlehre usw, ich könnte die also weder lesen noch damit komponieren, aber vielleicht gibt es ja ein Programm wo man das nicht unbedingt können muss....?

Ist wirklich nichts besonderes.
    Habs mit Magix Music Maker gemacht.