Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Guild Wars - TOP oder FLOP?

Guild Wars - TOP oder FLOP?

zur Zeit verbringe ich eig sogut wie jede freie minute am PC mit Guild Wars...
    für mich, ist und ich denke wird es auch immer das beste MMORPG der Welt bleiben!
    was haltet ihr davon? gibt es noch viele Fehler? und was ist das beste am Spiel?
    Außerdem soll Guild Wars 2 rauskommen nur bisher weiß ich noch gar nichts darüber (Grafik, Story usw.) und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ich mich da informieren könnte habs auch schonmal gegoogelt^^

sry falls es so ein thread schon einmal gab..§zuck

Naja~, habe, als es gerade neu war, an einem der Beta-Wochenenden teilgenommen. Fand' es an sich recht chic, nur die Berichte über den hohen PvP-Grad des Spiels haben mich von weiteren Versuchen abgehalten.

Hab mir mal überlegt, mir Guildwars zuzulegen. Aber erstens hatte mein PC nicht genug Leistung und zweitens fehlt mir einfach die Zeit dafür...

Hab das Spiel mal ne Zeit lang gespielt.
    Auf die dauer wird es, wie jedes MMORPG, langweilig.
    Die Grafik ist zwar sehr gut und die Events an Feiertagen sind auch recht cool aber irgendwie bietet das für mich keine Langzeitmotivation.

Jep, dank der ganzen FarmTitel ists sehr eintönig.
    Ich spiel's nicht mehr. Also, falls jemand Gold haben will, solls mir sagen. hab noch so 20 p oder so.

Ihr solltet Pvp ausprobieren...uhrsprünglich sollte das der Hauptaspekt sein in gw. Wurde halt leider überschätzt....die leude kloppen und tanken lieber monster als nachzudenken und taktisch rafinierte gvgs zu spielen T_T

Wenn man sich aber auf das pvp system einlässt ist es durchaus genial. Eines , nein eigentlich das genialste pvp system in einem mmorpg. Der Einstieg ist nur recht schwer. Sollte sich aber doch jmd traun oder es versuchen wollen dann einfach fragen an mich stellen.

Ign: Flying Sheepy Oo

Ich spiel's auch noch ab und zu.
    Aber hauptsächlich den PvP Teil, der wirklich gut ist.
    Alles andere wurde mit der Zeit langweilig, wobei mich ehrlich gesagt nun auch der PvP Teil langsam anödet.
    Na ja, spiele es ja auch schon seit Anfang an, mal mehr, mal weniger.

Fands mal auch einige Zeit sehr gut. PvE kann einen va im Hauptteil relativ lange beschäftigen, bis man da mal alles gemacht hat und alle Klassen durch hat. Und ist schon alles sehr abwechslungsreich ^^ PvP hab ich nie ausprobiert. Mit den AddOns kamen dann neue Skills dazu, neue Klassen, neue Waffen und Armors und va neue Landschaften und Themen, von daher auch ganz nett. Zumindest Factions kann man PvEmaessig aber total vergessen.

GW is definitiv nett und hat wirklich ne ziemlich lange und gute Story, im Gegensatz zu normalen MMORPGs ists auch nicht so grindlastig (ausser man will nen Titel)... Von Flop kann daher keine Rede sein. Top vll schon, aber wie alles wirds trotzdem irgendwann langweilig ^^

Ähnlich wie bei WoW ist das Ziel das Höchstlevel zu erreichen und in Instanzen/Dungeons ,wie es dort auch immer heißt, aber wirklich lange habe ich es nicht gespielt, was ich jedoch am besten fand war das schöne Level system das jeder Spieler mit einer Gruppe bestehend aus NPC's oder anderen Usern zusammen die Mobs killen konnte.

Wie gesagt, alles in einem ist das Spiel nichts für mich ^^.

Zitat Zitat von exmp Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie bei WoW ist das Ziel das Höchstlevel zu erreichen ...
    Das ist nicht das Ziel des Spiels, da man das Höchstlevel schon nach einigen Tagen erreichen kann, da das Höchstlevel 20 beträgt.

Zitat Zitat
    Außerdem soll Guild Wars 2 rauskommen nur bisher weiß ich noch gar nichts darüber (Grafik, Story usw.) und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ich mich da informieren könnte habs auch schonmal gegoogelt^^
    Guild Wars 2 wird laut Hersteller im Gegensatz zu Teil wie WoW ein instanzenloses MMORPG. - Was teils, teils als gut bzw. als schlecht von verschiedenen Gruppen angesehen wird. Ich persönlich würde mir mit Guild Wars 2 keinen WoW-Klon wünschen und hoffe, dass es auch nciht so wird, trotz der nach wie vor entfallenden Monatlichen Kosten.

(Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was so viele an dieser neu angekündigten Möglichkeit so großartig finden. )

Die Ankündigung für ein Guild Wars 2 hatte auch einen großen Nachteil für den ersten Teil. -> Das Spiel wird nicht mehr weiterentwickelt und stirbt aus.

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird nicht mehr weiterentwickelt und stirbt aus.
    Ich denke nicht, das GW in den nächsten Jahren "ausstirbt". Man sehe sich z.B. Diablo 2/Sacred/WarCraft an, sind die tot weil sie nicht weiterentwickelt werden?

Zitat Zitat
    Man sehe sich z.B. Diablo 2/Sacred/WarCraft an, sind die tot weil sie nicht weiterentwickelt werden?
    Der Unterschied ist aber, dass diese Spiele wesentlich weniger Server benötigen (da es keine MMORPGs sind), und daher für den Betreiber nicht viel Aufwand erfordern. DA GW kostenlos und ein MMORPG ist, bedeuten viele laufende Server aber große Kosten ohne Gewinn -> Server abschalten, damit man sich die Kosten spart, und die Leute zu GW2 wechseln und wieder zahlen.

Man merkt deutlich das Gw jetzt schon stirbt. Der PVP Teil zumindest.
    Seit es keine Geld und Sachpreise mehr gibt(altes spielt man investiert das Geld ja lieber in GW2) gehen immer mehr Gilden. Und gw ohne PVP ist nichts weiter als ein Diablo wow sperma-mix.

Wo nochh früher zur Primetime kaum jedes Match observed werden konnte , weil einfach zu schnell neue nachrückten kann man atm glücklich sein wenn zur Primetime die Hälfte der Spiele vor weniger als 11 Stunden statt gefunden haben.

Liegt natürlich größtenteils nicht an anet , da es einfach von der Pvp Community verammt schwer gemacht wird da rein zu kommen , aber wenn sich schon alle _aktiven_ Top 100 Gilden untereinander beim vor und nachnamen kennen läuft wat schieß und da nun diese auch gehen weil es keine Geld und sachpreise mehr gibt wars das langsam mit dem früher als Hauptaspekt angepriesenen Teil von GW!

Ich mochte GW früher wirklich gerne, weil eben keine zusätzlichen Kosten auf mich zukamen. Allerdings habe ich sehr schnell den Spaß am Spiel verloren, weil du eben nur auf ein sehr geringes Level steigen kannst und nach gut einigen Wochen hattest du deine Charas voll und Training hat nichts mehr gebracht.

Ich hoffe das sie in GW2 etwas ändern.
    Ansonsten ist das Spiel ja eigentlich ganz great ^^"