Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: CharExpand-Patch - Größere Charsets!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das patcht, wie so ziemlich alles andere auch, die RPG_RT.exe des Projekts. Kopier einfach vorher die exe. Also ich verstehe nicht, was die Projektgröße damit zu tun hat.

  2. #2
    Das hat damit zu tun, dass man den Verlust eines Projekts, welches in ein paar Wochen entsteht, verkraften könnte. Von einem was jedoch innerhalb von Jahren entsteht, weniger.

  3. #3
    Die großen Dinge an nem Makerprojekt, also die Maps, die DB und der Map Tree, werden denke ich überhaupt nie gepatcht. Zumindest fällt mir da momentan nix ein. Es sind immer nur exe-Patches/externe DLLs für's Spiel selber und Makerpatche für Variablenreichweite und so.

  4. #4
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Frage...patched das ganze den Maker oder das Projekt?

    Die Diskussion gab es ja schon öfters vermutlich, aber ich stelle mir immer wieder die Frage, ob dieses ganze gepatche nicht ziemlich unsafe ist. Zumal, wenn es dann noch einen Patch für den Patch gibt. Ich schätz mal, es ist eher sinnvoll, bei kleineren Projekten maximal eine Hand voll Patches anzuwenden, weil man eben genau diese speziellen Funktionen da braucht?
    Mir wäre das jedenfalls viel zu riskaten mein großes Projekt zu patchen.
    In diesem Fall wird die RPG_RT.exe - also die Runtime-Datei des Projektes gepatcht. Auch bei DynRPG, dem DestinyPatch usw.

    Und naja, warum machst du nicht einfach ein BackUp von deinem Projekt vorher? Ich denke BackUps kann man an sich nie genug haben - nja, man sollte sie schon ein wenig ordnen ^^''

    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Die großen Dinge an nem Makerprojekt, also die Maps, die DB und der Map Tree, werden denke ich überhaupt nie gepatcht. Zumindest fällt mir da momentan nix ein. Es sind immer nur exe-Patches/externe DLLs für's Spiel selber und Makerpatche für Variablenreichweite und so.
    Ich würde sogar sagen, dass Patches, welche den Maker direkt patchen theoretisch viel gefährlicher sind, da sie ja beim Speichern/Laden die .ldb o.Ä. beschädigen könnten. Mir war mal so, als wenn ich mal sowas gelesen hätte, aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. xD Aber solange das in dem Bereich, wie Variablenreichweite usw. oder per .ini beim RM2k9, bleibt sollte das alles kein Problem bzw. keine Gefahr für das Projekt darstellen.

    PeAcE
    MorDen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •