Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
Denn so muss man sehr viel öfter heilen, als wenn man Courage einmal zaubert und dann eine Weile Ruhe hat. Durch das häufige heilen zieht man das ganze eher in die Länge als das man es verkürzt, weil einer nie zum Angriff kommt.
Das nennt man dann einen Heiler oder auch Helfer. Der soll heilen und selbst bei Yiasmat kommt der noch oft genug zum Angriff. Zumal in der Endphase die Angriffs-Combos von Yiasmat häufiger mal nicht überlebt werden, also bringt da Curage zaubern herzlich wenig.

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Auf 99 ist Courage eh egal, da man oft auch so Maximalschaden macht. Man muss halt nur vorher 10x Abwehr-Malus machen, das dauert mit drei Indigosteinen aber auch nicht länger als ne anderthalbe Minute.
Sonderlich wichtig ist es nicht, das stimmt, aber gerade das Masamune profitiert doch schon ein wenig davon (Ninja-Schwerter dagegen eher nicht so sehr) egal ob man nun Abwehr-Malus verwendet oder nicht. So wichtig ist die Abwehr aber sowieso nicht, wenn sie deutlich geringer als der Angriffswert ausfällt.

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Seit wann sind 20 Abwehrpunkte nur 1000 Schaden?
Rechne doch einfach nach. Die Formeln dafür sind doch mittlerweile überall verbreitet.

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Bei Yiasmat hat das Schild natürlich keine Vorteile, da er Reflex ignorieren hat.
Geht doch gar nicht mal nur um Yiasmat. Curage nachzaubern ist etwas lästig, aber heilen tut man sowieso. Ich seh da klare Vorteile beim Kaiserwams.

Na gut lassen wir das mal. Zumal es wohl eh überflüssig ist, da die meisten sowieso eine vollständige Itemliste anstreben und keinen Bock haben mal etwas mehr, ins leider doch sehr begrenzte, Spielsystem einzusteigen.