Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pics,Panoramen + Titel (schon wieder)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Ich würde auch vorschlagen, das Bild als png. zu speichern, da dieses Format am kleinsten und auch ein sehr gängiges Format ist.
    Das es gängig ist mag stimmen, nur es wie gesagt eben nicht am kleinsten. Das ist Unsinn. Wie gesagt, schnapp dir eine PGN Datei und
    lass sie von Ifranview auf BMP umkonvertieren. Nun packe mal beide
    Dateien auf dem höchsten Komprimierungsgrad mit z.B. WinRAR.

Du wirst Augen machen. Und ja, Erzengel hat sehr recht damit
    das dieser Algorithmus angewahnt wird. Ist das gleiche Spielchen
    wie z.B. bei TIFF. Nur ändert das nunmal nichts dadran das das
    gepackte Archiv nachher mit BMPs drin einfach kleiner ist.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Das es gängig ist mag stimmen, nur es wie gesagt eben nicht am kleinsten. Das ist Unsinn. Wie gesagt, schnapp dir eine PGN Datei und
    lass sie von Ifranview auf BMP umkonvertieren. Nun packe mal beide
    Dateien auf dem höchsten Komprimierungsgrad mit z.B. WinRAR.

Du wirst Augen machen. Und ja, Erzengel hat sehr recht damit
    das dieser Algorithmus angewahnt wird. Ist das gleiche Spielchen
    wie z.B. bei TIFF. Nur ändert das nunmal nichts dadran das das
    gepackte Archiv nachher mit BMPs drin einfach kleiner ist.
    Ich meine damit, dass dieses Format am kleinsten ist, wenn es nicht z.B. mit WinRAR eingepackt ist. Es ist ja so, dass man Spiele, die man spielen will, entpacken muss. Hat man sehr viele Spiele, z.B. über hundert, dann bemerkt man den Unterschied des benötigten Speicherplatzes bei den verschiedenen Formaten eben doch, da bei so vielen Spielen mehrere Zehntausend Bilder gespeichert sind.
    Es lässt ja niemand die Spiele eingepackt, oder meinst du vielleicht etwas anderes und ich irre mich?

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Es lässt ja niemand die Spiele eingepackt, oder meinst du vielleicht etwas anderes und ich irre mich?
    Nein, ich meine schon das es in dem Sinne recht egal ist meiner Meinung nach.
    Klar, das Spiel frisst auf der Platte dann mehr Platz. Aber von der reinen Vermutung her breitet sich ein Makerspiel mit MP3s und Bitmaps nur auf einige hundert MB aus. Wenn überhaupt. Wenn man das damit vergleicht das diese Zahl von heutigen MMORPG bspw. mit einem Update erreicht werden, und die Leute das ohne zu Mucken auf ihre Platte ablagern, sollte das bei einem Makerspiel nicht das Problem sein.

Für mich zählt in dem Punkt dann eher das das Spiel beim herunterladen nicht mehrere hundert MB wiegt.