Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Erstens solltest du dich wirklich fragen ob du Kentnisse (also Noten lesen etc) und Talent (Eine Melodie im Kopf entwickeln etc) dazu hast. Und dann kannst du dir ein Programm besorgen.
In sachen Musik kann man sich noch leichter überschätzen als beim makern.
Ich weiss nix über dich. Kann auch nicht einschätzen wie ernst du das meinst bzw wie gut du es kannst. Wollte es aber auch für andere Leser anmerken.

@EDIT
Ich habe immer mit Programmen gearbeitet, in denen ich nur, sozusagen mit Tonhöhen anhand eines Keyboards gearbeitet habe. Darunter standen auch immer die Noten, doch die habe ich nie wirklich beachtet, da ich zu der Zeit nur wissen musste, welcher Ton bei welcher Taste abgespielt wird, nach Gefühl eben.^^

Mit der Zeit eines Liedes ging das bis jetzt auch total einfach. Einfach die bpm (beats per minute) einstellen, dann die Tone und ihre Längen im Programm mit der Maus machen und nach Belieben ziehen und dann hat man schon einen Sample, welchen man immer wieder im Lied wiederholen lässt und schon hat man ein Lied. (siehe vorletzter Post von mir, der Link vom selbst komponiertem Lied)