Ich habe schon sehr viel Musik gemacht, ich mache die nach meinem Gefühl; die Noten habe ich dafür bis jetzt nie gebraucht.^^Zitat
Ja, mit viel Geduld. Aber dazu muss ich erst die versch. Noten kennen, da dieses Programm größtenteils damit aufgebaut ist, so wie ich sehe. (Siehe Pausen und die verschiedenen Notenarten)Zitat
Ich denke, das wäre schon wieder zu viel Aufwand, ich mache meine Musik lieber alleine.Zitat
Naja, ich habe nach solchen Programmen gesucht, weil ich mal gucken wollte, wie es damit so ist, Musik zu machen und wie viele Möglichkeiten man hat, weil ich vor der Frage stehe, ob ich in meinem Spiel Midis oder MP3's reinbauen soll. Habe mal ein Lied nochmal als Midi "komponiert", welches ich zuvor schon als MP3 gemacht habe. Hier ist der Vergleich:
http://rapidshare.de/files/39508373/..._Midi.rar.html
Was findet ihr eigentlich besser? Sollte ich lieber alles als Midi machen, oder bei MP3 bleiben? Beides hat seine Vor- und Nachteile...
Vielleicht bringe ich auch zwei Versionen meines Spiels raus, mit den zwei verschiedenen Musikdateien. Eine Version wird dann aber sehr groß sein.
Was sagt ihr dazu?