Zitat Zitat
Zitat von Graf Fuchien:
Ich kenne das Programm zwar nicht, aber ich befürchte, es ist ein allgemeines Muss sich etwas mit Noten auszukennen, wenn man selbst Musik schreiben will.
Ich habe schon sehr viel Musik gemacht, ich mache die nach meinem Gefühl; die Noten habe ich dafür bis jetzt nie gebraucht.^^

Zitat Zitat
Zitat von Byder:
Erm.Nein?
Das sind Notenwerte von 1-27.
1 ist am tiefsten, 27 am hellsten.
Und auf 5 Saiten kann man das wunderbar platzieren.

Ich hab selber keine Ahnung von Musik, aber mit viel Geduld kommt schon was zu Stande.
Ja, mit viel Geduld. Aber dazu muss ich erst die versch. Noten kennen, da dieses Programm größtenteils damit aufgebaut ist, so wie ich sehe. (Siehe Pausen und die verschiedenen Notenarten)

Zitat Zitat
Zitat von Jerome Denis Andre:
Das beste ist denke ich, du schaust, ob du ein paar leute auftreiben kannst, die Instrumente spielen können.
Ich denke, das wäre schon wieder zu viel Aufwand, ich mache meine Musik lieber alleine.


Naja, ich habe nach solchen Programmen gesucht, weil ich mal gucken wollte, wie es damit so ist, Musik zu machen und wie viele Möglichkeiten man hat, weil ich vor der Frage stehe, ob ich in meinem Spiel Midis oder MP3's reinbauen soll. Habe mal ein Lied nochmal als Midi "komponiert", welches ich zuvor schon als MP3 gemacht habe. Hier ist der Vergleich:

http://rapidshare.de/files/39508373/..._Midi.rar.html

Was findet ihr eigentlich besser? Sollte ich lieber alles als Midi machen, oder bei MP3 bleiben? Beides hat seine Vor- und Nachteile...
Vielleicht bringe ich auch zwei Versionen meines Spiels raus, mit den zwei verschiedenen Musikdateien. Eine Version wird dann aber sehr groß sein.
Was sagt ihr dazu?