Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Musik für RPG-Maker Spiele selbst machen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstens solltest du dich wirklich fragen ob du Kentnisse (also Noten lesen etc) und Talent (Eine Melodie im Kopf entwickeln etc) dazu hast. Und dann kannst du dir ein Programm besorgen.
    In sachen Musik kann man sich noch leichter überschätzen als beim makern.
    Ich weiss nix über dich. Kann auch nicht einschätzen wie ernst du das meinst bzw wie gut du es kannst. Wollte es aber auch für andere Leser anmerken.

Progs die ich dir also empfehlen könnte sind:

-Presto
    Ein einfaches Programm womit man einfach Instrumente ändern kann, schneiden, Volumen und pitch ändern etc. Es ist leicht zu verstehen.
    Der Nachteil hierbei liegt das man schlecht Musikstücke bearbeiten kann, da nur die Takte(?) als hellblaues quadrätchen dastehen.
    Presto nimmt in echtzeit auf. Was wegen der Bearbeitung zum nachteil werden kann...

-Anvil studio
    Es nimmt nicht in echtzeit auf sondern verzeichnet nur den jeweiligen Ton, wodurch du dir wieder zeit lassen kannst. Wie man da allerdings die Noten bearbeitet (z.b. näher oder weiter an die andere) weiss ich allerdings nicht.
    Allzusehr hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.
    Das gute aber daran ist, das du ständig die passende hilfedatei eingeblendet hast, wo du jederzeit und sofort nachlesen kannst, anstatt ewig zu suchen.
    leider ist sie auf englisch (jedenfalls bei mir).

-fftstudio
    Das gabs soweit ich mich erinner auf gaminggroundzero. Ich fand das Prog gerade deswegen ansprechen, weil man da sozusagen ein Notenblatt "geschrieben" hat. Wenn man also Noten lesen kann bzw schreiben sollte das Prog schon sehr hilfreich sein.

Mit welchem prog hast du die MP3 gemacht? Hattest du da irgendwie vorgefertigte akkorde?
    oder alles selbstgespielt (was ich jetzt i-wie stark bezweifel >_>)?

Geändert von Supermike (24.05.2008 um 16:37 Uhr)