Zitat Zitat von Desertmoon Beitrag anzeigen
FF 12 ist deswegen finde ich auch ein gutes Beispspiel. Trotz lausiger Story habe ich beim ersten mal durchspielen mehr Stunden gebraucht als bei allen anderen vorherigen Teilen. Hängt auch damit zusammen dass 12 wirklich viele aufregende Locations hat, da kämpft es sic doch gleich 10 mal besser. Aus diesem Grund würde ich diese Locations nicht nur in die Abteilung Künstler stecken, sondern indirekt auch in die der Techniker.

Der zwölfte Teil hat in der Tat keine besonders herausragende Story, die einen nun komplett überwältigen würde. Dafür ist das Gameplay absolut hervorragend, die Nebenquests unglaublich zahlreich, und der allgemeine Spielfluss ist hoch.

Auch ich finde aber Final Fantasy XII ein fantastisches Erlebnis, und das liegt weniger an der Erzählung. Ist daher ein gutes Beispiel. Mich fasziniert die gesamte Welt Ivalice, die verschiedenen Rassen, die wunderschönen Städte, und vorallem die genial skizzierten Charaktere. Auch wenn das Spiel in dieser Hinsicht nicht großartig tief greift. Mit Gabranth und Basch sind für mich ohne Frage denkwürdige Momente verbunden.