Zitat Zitat von Enkidu
Bloß durch die Werbung wird man von dem Produkt natürlich noch nicht überzeugt
Ich frage mich öfter, ob mir ein Spiel ohne die Werbung wirklich genauso gut gefallen hätte. Ich denke, sie überzeugt schon in gewisser Hinsicht.

Dank der Werbung stellt man sich schon auf viele Dinge ein, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. Meistens sind es solche Dinge, die einem so ganz ohne Vorwissen und mentale Vorbereitung vielleicht doch nicht so gut gefallen hätten, wie etwa ein neues Kampfsystem oder andere Eigenheiten des Spieles.
Nach mehrfachem Durchspielen ist das wohl hinfällig, aber im ersten Durchlauf wird immer sorgfältig abgewogen, was man für Erwartungen hatte, und inwiefern sie erfüllt wurden. Dass man überhaupt entsprechende Erwartungen hat, verdankt man der Werbung, die schon im Vorfeld vieles schmackhaft macht (oder machen sollte).
Ob ich ohne solche Erwartungen von dem Spiel gleichermaßen gefesselt würde, kann ich so im Nachhinein nicht genau sagen. Kommt auch daher, dass ich nur sehr selten mal etwas auf Risiko kaufe, ohne allzu konkrete Eindrücke davon zu haben.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
soll ich nun fernbleiben?
Iwo, darfst natürlich hierbleiben.
Du solltest doch inzwischen wissen, dass ich nur seltenst etwas so ernst und persönlich meine, wie es auf den ersten Blick scheint. Dafür bin ich viel zu faul.