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Ich habe vor, ein magiesystem einzubauen, dass von Items abhängig ist. Also wenn ein item angelegt wird (in dem fall bei asecsoirs), wird ein spell (oder mehrere, je nach stärke) gelehrt. Legt man das item ab kann man den skill nicht mehr nutzen
Nun habe ich da ein bisschen Rumgebastelt und bin auch zu einem kleinen Teilerfolg gekommen. Ich habe einfach mal bei "evoke skill" ein feuerangriff reingemacht, konnte ihn aber nicht bei magie einsetzten. Der spell war dann bei Item zu finden, und den konnte ich dann Unendlich oft einsetzten. Ich will aber die Spells begrenzt einsetzten lassen und nicht sie sollen nicht bei Items erscheinen. Weiß erhlichgesagt nicht, wie ich das anstellen soll. Umstellen der Spells auf Mgic,SKill usw hat nicht gebracht, erschien immernoch bei Items.
Sieh dir dazu doch bitte das Ebook an. Obwohl es für den 2k geschrieben ist, so sind doch sämtliche Sachen auch im 2k3 einsetzbar. Das steht übrigens unter dem Punkt "Skills sind an Items gebunden". Für eine Begrenzug der Spells benötigst du das Wissen über Variablen.



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Ich will auch Chipsets nutzen, die nicht im RTP sind. Habe auch schon was vom Rippen gehört. Nun will ich von einem PSX game ein Chipset rippen, weiß aber nicht wie. (Emulator habe ich, game habe ich^^)
Rippen ist im Endeffekt nicht sonderlich schwer, wenn man weiß wie. Stelle den Emulator so ein, dass die Auflösung des Roms der originalen, vorgesehenen entspricht. Für den Maker ist das 320 x 240. Dann kannst du Bildschirmfotos machen, sprich Screenshots, aus denen wiederrum die Grafiken entnommen und editiert werden.

mfG e.hoff