Na, erst einmal ist es doch nicht tragisch vor Sprüngen aus "großer" Höhe Angst zu haben, ist ja nicht so als bräuchte man das zum Überleben. Aber wenn du sie überwinden willst... wie hier schon gesagt, such dir einen Grund, warum du es unbedingt tun willst.
Je nach Höhe kannst du dich auch mal reinschubsen lassen und wenn du siehst dass es nicht so schlimm ist, gehts vielleicht besser. Dabei nur bitte nicht von zu hoch, ab ner gewissen Höhe kann das dann doch schon weh tun, wenn man unvorbereitet ist ^^
Du willst dich selbst schlachten? oO
Na ja, danach hast du bestimmt keine Angst mehr vor irgendwas. Also mein Tipp: Kettensäge.
Jeder sollte selber schauen ob er den Mum dazu hat sich dagegen zu stellen. Aber es zu schaffen ist immer möglich wenn man es will.![]()
Dhan hat es schon richtig gesagt man muss versuchen seine Angst mit etwas Positiven zu verknüpfen oder sie in der Tat sogar lächerlich zu machen.
Aber man sollte je nach Angst aufpassen weil eine Gefahr wie das Herunterfliegen aus der Höhe nie lächerlich sein wird egal ob die Angst da ist oder nicht.
Es gibt auch Angststörungen wie Klaustrophobie (Platzangst), die man alleine nur schwer lösen kann und da ist es wichtig sich Hilfe von Psychologen zu holen.
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt