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Thema: The Punisher auf dem Maker?!

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  1. #1

    The Punisher auf dem Maker?!

    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Idee findet, "The Punisher" auf dem Maker als Spiel zu fabrizieren

    Dabei lehne ich das ganze jetzt mal größtenteils an das PC-Spiel und den mehr oder weniger aktuellen Film an. Storytechnisch würde ich was eigenes erfinden, die Vorgeschichte zu Frank Castle aka The Punisher würd ich dann aber auf den Film beziehen, da mir diese besser gefällt als die Sache mit dem Vietnam-Soldaten in Ruhestand

    Wer "The Punisher" nicht kennt, hier eine "Kurzgeschichte" ... Weiter unten ist noch etwas Filmmaterial dabei



    http://youtube.com/watch?v=QeODnEgyc0w&feature=related

    Die Story von meinem Game soll allerdings NACH dem Racheakt an der Mafiafamilie spielen (s.Film).
    Was genau die Story sein wird, weiss ich noch nicht. Ich kann aufjedenfall schonmal versprechen, dass es um eine große Bande Krimineller geht und halt um einen "Boss", welcher das Hauptziel vom Punisher sein wird!

    Da das ganze hier nur ein Konzept und eine Idee ist, habe ich keinerlei Screenshots oder Ansätze. Ich habe noch keine einzige Datei

    Aber um das ganze schonmal ein wenig interessanter zu machen, hier mal eine Liste aller Features, die ich einführen möchte:

    Viele Waffen, darunter einige Freischaltbar!
    Waffen sollen für Punkte aufrüstbar sein (vgl. mit dem Charakter im PC Game!)
    Gegner-KI (Gegner verstecken sich hinter Zielen, Werfen Granaten, halten sich zurück wenn sie verletzt sind, rufen Verstärkung und und und)
    Befragungen (Relativ simples System: Wenn du jemanden befragst musst du die ganze Zeit Enter Drücken bis sich der Balken füllt. Wenn du das nicht in der besagten Zeit schaffst, ist die Befragung fehlgeschlagen. Solltest du es schaffen, kannst du auswählen ob der Befragte überleben soll oder ob du ihn umbringst; letzteres führt zu einer höheren Punktzahl, kann einem aber manchmal das Leben erschweren)
    Gewalt pur (Was wäre der Punisher ohne Gewalt Es wird massig Ballereien geben, außerdem verschiedene Arten manche Gegner grausam umzubringen, Beispielsweise das Schmeissen in einen Ofen )
    Abwechslungsreiche Missionen (das, was mir in der PC-Version am meisten gefehlt hat!! In meinem Teil wird es nicht nur Ballereien geben, sondern auch beispielsweise Stealth-Missionen oder auch Situationen, in denen du Frank Castle spielst und fliehen musst.)
    z.T. Originaler The Punisher Soundtrack (ich denke mal aus dem Film oder Videospiel)
    End- und Zwischengegner, die für Abwechslung sorgen. (Damit meine ich keinen Boss der ganz normal rumläuft und nur ballert, halt Abwechlsung. Ab und zu mal ne Verfolgungsjagd durchs ganze Haus oder andere Spielereien, ich werd mir schon was einfallen lassen )
    Abwechslungsreiche Locations
    Eine zu verfolgende Storyline mit diversen Nebencharakteren
    Wahnsinnssystem (Ich weiss nicht ob ich das Einführen werde, aber aufjedenfall wird soetwas in der Richtung mindestens 1x vorkommen bei nem Endgegner oder so. Und zwar versteht man das folgendermaßen: Der Gegner provoziert den Punisher regelrecht die Ganze Zeit, indem er ihm z.B. die Schuld für den Tod der Familie Castle gibt. Dadurch wird Frank gereizt und das hat z.B. die Wirkung, dass das Bild verschwommen dargestellt wird, oder das er Erinnerungen an seine Familie bekommt (sei es durch Einbindung von Sounds oder Darstellung von Pictures). Das erschwert einem natürlich die Ballerei )





    Wie gesagt das ist im Moment alles nur auf Papier sozusagen.
    Was ich jetzt erstmal machen werde ist mir Gedanken über die Grundzüge der Story, wie alles weitergeht, über die Nebencharaktere usw.

    Aber ehrlich gesagt bin ich hochmotiviert schnellstmöglich mit dem Projekt zu beginnen!

    Wie ich vorgehen werde:
    Story, Nebencharaktere, Waffen, Ideen usw auf Papier festhalten
    Technikdemo entwickeln mit einigen Ideen (dieser Punkt wird wohl etwas länger dauern da ich ja noch die ganzen Ressourcen machen muss - Den Punisher selbst und seine Posen; Der Rest wird aus simplen Chipsets bestehen, da nur eine TechDemo. Ich glaube ich werde es ähnlich wie MGS:VR Missions machen, d.h. simple Räume mit gleich aussehnden Gegnern Und vielleicht sogar dem ersten Boss )
    Intro fertigstellen, welche die Geschichte des Punishers erzählt -> Evtl. mit Bildern aus dem Comic, kommt aber noch drauf an, da ich ja mehr Bezug auf die Kinofilmgeschichte nehmen will.
    Erste Mission erstellen und als Demo hier reinpacken, dann ne ordentliche Spielvorstellung (bis zu diesem Punkt is sicherlich 1 Jahr vergangen Aber wenn ich mit HOHER Motivation dran arbeite, kommts definitiv schneller )

    Okay, jetzt bewertet mal meine Idee, oder besser gesagt mein Grundgerüst mit meinen Features

    Achja, PS:
    Am schönsten wäre es wenn jemand Vorschläge machen könnte, was man noch in solch einem Actionspiel vorkommen lassen könnte (an Features)!

    -Kaize-

    und nicht vergessen: It's not Revenge... It's PUNISHMENT!

    Geändert von Kaize (22.05.2008 um 19:48 Uhr)

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