Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Punisher auf dem Maker?!

The Punisher auf dem Maker?!

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Idee findet, "The Punisher" auf dem Maker als Spiel zu fabrizieren

Dabei lehne ich das ganze jetzt mal größtenteils an das PC-Spiel und den mehr oder weniger aktuellen Film an. Storytechnisch würde ich was eigenes erfinden, die Vorgeschichte zu Frank Castle aka The Punisher würd ich dann aber auf den Film beziehen, da mir diese besser gefällt als die Sache mit dem Vietnam-Soldaten in Ruhestand

Wer "The Punisher" nicht kennt, hier eine "Kurzgeschichte" ... Weiter unten ist noch etwas Filmmaterial dabei

http://youtube.com/watch?v=QeODnEgyc0w&feature=related

Die Story von meinem Game soll allerdings NACH dem Racheakt an der Mafiafamilie spielen (s.Film).
    Was genau die Story sein wird, weiss ich noch nicht. Ich kann aufjedenfall schonmal versprechen, dass es um eine große Bande Krimineller geht und halt um einen "Boss", welcher das Hauptziel vom Punisher sein wird!

Da das ganze hier nur ein Konzept und eine Idee ist, habe ich keinerlei Screenshots oder Ansätze. Ich habe noch keine einzige Datei

Aber um das ganze schonmal ein wenig interessanter zu machen, hier mal eine Liste aller Features, die ich einführen möchte:

Viele Waffen, darunter einige Freischaltbar!
    Waffen sollen für Punkte aufrüstbar sein (vgl. mit dem Charakter im PC Game!)
    Gegner-KI (Gegner verstecken sich hinter Zielen, Werfen Granaten, halten sich zurück wenn sie verletzt sind, rufen Verstärkung und und und)
    Befragungen (Relativ simples System: Wenn du jemanden befragst musst du die ganze Zeit Enter Drücken bis sich der Balken füllt. Wenn du das nicht in der besagten Zeit schaffst, ist die Befragung fehlgeschlagen. Solltest du es schaffen, kannst du auswählen ob der Befragte überleben soll oder ob du ihn umbringst; letzteres führt zu einer höheren Punktzahl, kann einem aber manchmal das Leben erschweren)
    Gewalt pur (Was wäre der Punisher ohne Gewalt Es wird massig Ballereien geben, außerdem verschiedene Arten manche Gegner grausam umzubringen, Beispielsweise das Schmeissen in einen Ofen )
    Abwechslungsreiche Missionen (das, was mir in der PC-Version am meisten gefehlt hat!! In meinem Teil wird es nicht nur Ballereien geben, sondern auch beispielsweise Stealth-Missionen oder auch Situationen, in denen du Frank Castle spielst und fliehen musst.)
    z.T. Originaler The Punisher Soundtrack (ich denke mal aus dem Film oder Videospiel)
    End- und Zwischengegner, die für Abwechslung sorgen. (Damit meine ich keinen Boss der ganz normal rumläuft und nur ballert, halt Abwechlsung. Ab und zu mal ne Verfolgungsjagd durchs ganze Haus oder andere Spielereien, ich werd mir schon was einfallen lassen )
    Abwechslungsreiche Locations
    Eine zu verfolgende Storyline mit diversen Nebencharakteren
    Wahnsinnssystem (Ich weiss nicht ob ich das Einführen werde, aber aufjedenfall wird soetwas in der Richtung mindestens 1x vorkommen bei nem Endgegner oder so. Und zwar versteht man das folgendermaßen: Der Gegner provoziert den Punisher regelrecht die Ganze Zeit, indem er ihm z.B. die Schuld für den Tod der Familie Castle gibt. Dadurch wird Frank gereizt und das hat z.B. die Wirkung, dass das Bild verschwommen dargestellt wird, oder das er Erinnerungen an seine Familie bekommt (sei es durch Einbindung von Sounds oder Darstellung von Pictures). Das erschwert einem natürlich die Ballerei )

Wie gesagt das ist im Moment alles nur auf Papier sozusagen.
    Was ich jetzt erstmal machen werde ist mir Gedanken über die Grundzüge der Story, wie alles weitergeht, über die Nebencharaktere usw.

Aber ehrlich gesagt bin ich hochmotiviert schnellstmöglich mit dem Projekt zu beginnen!

Wie ich vorgehen werde:
    Story, Nebencharaktere, Waffen, Ideen usw auf Papier festhalten
    Technikdemo entwickeln mit einigen Ideen (dieser Punkt wird wohl etwas länger dauern da ich ja noch die ganzen Ressourcen machen muss - Den Punisher selbst und seine Posen; Der Rest wird aus simplen Chipsets bestehen, da nur eine TechDemo. Ich glaube ich werde es ähnlich wie MGS:VR Missions machen, d.h. simple Räume mit gleich aussehnden Gegnern Und vielleicht sogar dem ersten Boss )
    Intro fertigstellen, welche die Geschichte des Punishers erzählt -> Evtl. mit Bildern aus dem Comic, kommt aber noch drauf an, da ich ja mehr Bezug auf die Kinofilmgeschichte nehmen will.
    Erste Mission erstellen und als Demo hier reinpacken, dann ne ordentliche Spielvorstellung (bis zu diesem Punkt is sicherlich 1 Jahr vergangen Aber wenn ich mit HOHER Motivation dran arbeite, kommts definitiv schneller )

Okay, jetzt bewertet mal meine Idee, oder besser gesagt mein Grundgerüst mit meinen Features

Achja, PS:
    Am schönsten wäre es wenn jemand Vorschläge machen könnte, was man noch in solch einem Actionspiel vorkommen lassen könnte (an Features)!

-Kaize-

und nicht vergessen: It's not Revenge... It's PUNISHMENT!

Geändert von Kaize (22.05.2008 um 19:48 Uhr)

Filmumsetzung
    Naja- ist deine Sache - musst halt mit abmahnungen rechnen wegen copyright und so ...

Zitat Zitat
    Viele Waffen, darunter einige Freischaltbar!
    so lang sie sich schoen unterscheiden
    ffen sollen für Punkte aufrüstbar sein (vgl. mit (zb Streuschuss/nicht, lange/kurze ladezeiten ... schaden etc.

ist halt verdammt schwer n eignes ks zu scripten ( wenns gut werden soll) stell dir des nicht so einfach vor

Zitat Zitat
    Waffen sollen für Punkte aufrüstbar sein (vgl. mit dem Charakter im PC Game!)
    oh-je ...
    noch mehr enormer scripting aufwand ...

ansonsten klingts aber gut

Zitat Zitat
    Gegner-KI (Gegner verstecken sich hinter Zielen, Werfen Granaten, halten sich zurück wenn sie verletzt sind, rufen Verstärkung und und und)
    wirst du kaum hinbekommen ausser du bist n extrem guter scripter (sowas gabs [auser in crashs welcome to the streez] nähmlich glaub ich in noch keinem makergame)

Zitat Zitat
    Befragungen (Relativ simples System: Wenn du jemanden befragst musst du die ganze Zeit Enter Drücken bis sich der Balken füllt. Wenn du das nicht in der besagten Zeit schaffst, ist die Befragung fehlgeschlagen. Solltest du es schaffen, kannst du auswählen ob der Befragte überleben soll oder ob du ihn umbringst; letzteres führt zu einer höheren Punktzahl, kann einem aber manchmal das Leben erschweren)
    Punkte fürs töten gefangener ...
    Wie moralisch abartig bist du denn ???

Außerdem... falls die USK zufällig auf dein Spiel stößt kriegst du dann enormen ärger ... !!!

Gewalt pur (Was wäre der Punisher ohne Gewalt Es wird massig Ballereien geben, außerdem verschiedene Arten manche Gegner grausam umzubringen, Beispielsweise das Schmeissen in einen Ofen )

Dito...

Außerdem schaut "Maker-Pixelblut" nicht grad toll aus- besonders nicht wenns in völlig übertriebenen VD 2 like massen fließt ... !!!
    Zitat Zitat
    Abwechslungsreiche Missionen (das, was mir in der PC-Version am meisten gefehlt hat!! In meinem Teil wird es nicht nur Ballereien geben, sondern auch beispielsweise Stealth-Missionen oder auch Situationen, in denen du Frank Castle spielst und fliehen musst.)
    wenn dus hinkriegst ...

Zitat Zitat
    z.T. Originaler The Punisher Soundtrack (ich denke mal aus dem Film oder Videospiel)

IST DEIN HOBBY ABMAHNUNGEN SAMMELN ???

Zitat Zitat
    End- und Zwischengegner, die für Abwechslung sorgen. (Damit meine ich keinen Boss der ganz normal rumläuft und nur ballert, halt Abwechlsung. Ab und zu mal ne Verfolgungsjagd durchs ganze Haus oder andere Spielereien, ich werd mir schon was einfallen lassen )
    wenn dus hinkriegst (KI ist ein enormer scripting aufwand !!!)

Zitat Zitat
    Abwechslungsreiche Locations
    nice

Zitat Zitat
    Eine zu verfolgende Storyline mit diversen Nebencharakteren
    wenn dus auch so umsetzt

Zitat Zitat
    Wahnsinnssystem (Ich weiss nicht ob ich das Einführen werde, aber aufjedenfall wird soetwas in der Richtung mindestens 1x vorkommen bei nem Endgegner oder so. Und zwar versteht man das folgendermaßen: Der Gegner provoziert den Punisher regelrecht die Ganze Zeit, indem er ihm z.B. die Schuld für den Tod der Familie Castle gibt. Dadurch wird Frank gereizt und das hat z.B. die Wirkung, dass das Bild verschwommen dargestellt wird, oder das er Erinnerungen an seine Familie bekommt (sei es durch Einbindung von Sounds oder Darstellung von Pictures). Das erschwert einem natürlich die Ballerei )
    Wenn dus gut umsetzt: klasse

pictures erscheinen mir allerdings etwas plump ...

Zitat Zitat
    Wie gesagt das ist im Moment alles nur auf Papier sozusagen.
    Was ich jetzt erstmal machen werde ist mir Gedanken über die Grundzüge der Story, wie alles weitergeht, über die Nebencharaktere usw.
    mach lieber ein eignes spiel statt fremde Musik/Grundidee zu klaun kannst ja alles ein bisschen ändern / Helden eigne namen geben / sonst alles gleich machen (so vermeidest du auch die abmahnungen !!!

Zitat Zitat
    Aber ehrlich gesagt bin ich hochmotiviert schnellstmöglich mit dem Projekt zu beginnen!
    mach was eignes !!!

Zitat Zitat
    Wie ich vorgehen werde:
    Story, Nebencharaktere, Waffen, Ideen usw auf Papier festhalten
    Technikdemo entwickeln mit einigen Ideen (dieser Punkt wird wohl etwas länger dauern da ich ja noch die ganzen Ressourcen machen muss - Den Punisher selbst und seine Posen; Der Rest wird aus simplen Chipsets bestehen, da nur eine TechDemo. Ich glaube ich werde es ähnlich wie MGS:VR Missions machen, d.h. simple Räume mit gleich aussehnden Gegnern Und vielleicht sogar dem ersten Boss )
    Intro fertigstellen, welche die Geschichte des Punishers erzählt -> Evtl. mit Bildern aus dem Comic, kommt aber noch drauf an, da ich ja mehr Bezug auf die Kinofilmgeschichte nehmen will.
    Erste Mission erstellen und als Demo hier reinpacken, dann ne ordentliche Spielvorstellung (bis zu diesem Punkt is sicherlich 1 Jahr vergangen Aber wenn ich mit HOHER Motivation dran arbeite, kommts definitiv schneller )
    Klingt gut, aber :

MACH WAS EIGNES !!!

Oha, ein längerer Post als ich erwartet habe

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre
    Filmumsetzung
    Naja- ist deine Sache - musst halt mit abmahnungen rechnen wegen copyright und so ...
    Es ist keine Filmumsetzung, ich lehne die Geschichte nur an die veränderte Version des Films an (The Punisher ist ja eig. ein Marvel-Comic. Aber der Film hat die Story von Frank Castel ein wenig verändert!). Sogesehen könnte man sagen es ist ein FanFic. Und nunja, es ist ein Makerprojekt, ich werde damit wohl kein Geld verdienen oder sonstiges machen, warum sollte man also auf so'n Game aufmerksam werden? Andernfalls wären die Harry Potter FanFic ja auch ziemlich Copyright-verletzend, zumahl die HP-Reihe viel populärer ist

Zitat Zitat
    ffen sollen für Punkte aufrüstbar sein (vgl. mit (zb Streuschuss/nicht, lange/kurze ladezeiten ... schaden etc.
    Öhm.. joar so in der Art könnte man das sagen xD
    Zitat Zitat
    ist halt verdammt schwer n eignes ks zu scripten ( wenns gut werden soll) stell dir des nicht so einfach vor
    Ist mir schon klar das es nicht so einfach ist, aber probieren geht über studieren oda so
    Zitat Zitat
    wirst du kaum hinbekommen ausser du bist n extrem guter scripter (sowas gabs [auser in crashs welcome to the streez] nähmlich glaub ich in noch keinem makergame)
    Im gecancelten "Der Feind" gab es das ganze schon einmal
    Zitat Zitat
    Punkte fürs töten gefangener ...
    Wie moralisch abartig bist du denn ???
    Es ist ein wenig undeutlich beschrieben,... Du nimmst einen Verbrecher und befragst ihn. Danach kannst du dich entscheiden, ob du ihn freilässt oder ihn umbringst. Und da der Punisher jeden Verbrecher normalerweise Umlegt gibts dafür Punkte Allerdings ist das nicht immer klug, da man z.B. Angebote von ihnen annehmen kann, sodass sie dir helfen (=> Feinde anlocken, Freunden sagen sie sollen Waffen auf den Boden legen, Geheime Schalter finden etc. etc..)
    Zitat Zitat
    Außerdem... falls die USK zufällig auf dein Spiel stößt kriegst du dann enormen ärger ... !!!
    Die USK hat genug zu tun, die muss ja hier in Deutschland jedes dritte Spiel schneiden oder indizieren, damit man nicht den optimalen spielspaß hat (GTA => Kein Treten bei auf dem Boden liegenden Gegnern o0)
    Ich glaube kaum das die was mit nem Makerspiel anfangen kann

Zitat Zitat
    pictures erscheinen mir allerdings etwas plump ...
    Wie gesagt, für Anregungen und Ideen bin ich immer offen.. Was würdest du mir vorschlagen? Ich könnte natürlich auch ne Videoszene abspielen lassen, aber das würde glaub ich scheisse aussehen und das Spiel nur unnötig groß machen
    Kannst mir ja gern nen Vorschlag posten, mir persönlich fällt nich wirklich was anderes ein

Ich würde auch gerne was eigenes machen, aber weisst du, The Punisher ist einfach so'n cooler Held und es gab noch keine RPG Maker Umsetzung also warum nicht

Zitat Zitat
    Wie gesagt, für Anregungen und Ideen bin ich immer offen.. Was würdest du mir vorschlagen? Ich könnte natürlich auch ne Videoszene abspielen lassen, aber das würde glaub ich scheisse aussehen und das Spiel nur unnötig groß machen
    Kannst mir ja gern nen Vorschlag posten, mir persönlich fällt nich wirklich was anderes ein
    hmm...

anders als über pictures ist es tatsächlich kaum lösbar ...

aber mach des halt so, dass du dann 3-4 pictures nimmst die immer wieder (im erinnerungsmodus ) hintereinander abgespielt werden, damit das ganze "animiert " wirkt wenn du verstehst was ich meine ...

und ne andre musik im erinnerungs modus wäre auch ganz nett (irgentwas melancholisches)

@ Kaize:

Was wurde eigentlich aus dem Projekt? Arbeitest du noch dran?

[FONT=Century Gothic]Ich würde ja die Special Interogations gerne in einem Maker-Game sehen... fand ich immer spaßig, mit den Leuten erst zu spielen...[/FONT]

Naja da smit den waffen rüstungs system errinert mich zu stark an Resi 4.
    und ich find auch das du lieber nicht die story kopieren solltest und alles. vorallem weil ich bissher nicht ein einziges gutes Movie-Game gespielt habe.

Zitat Zitat von White Cat Kyuba Beitrag anzeigen
    Naja da smit den waffen rüstungs system errinert mich zu stark an Resi 4.
    und ich find auch das du lieber nicht die story kopieren solltest und alles. vorallem weil ich bissher nicht ein einziges gutes Movie-Game gespielt habe.
    [OT]Spiel mal Peter Jackson´s King Kong. Nimm als Anzeigegerät nen Beamer und projezier das Spiel an die Wand. Eins A feeling sag ich dir, als ich das damals auf der GC in Leipzig gesehen habe war ich vollends begeistert. [/OT]

Ansonsten ist der Thread ja schon ein wenig älter...