Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: suche gute rpg spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wie kommt es eigentlich das die Verwendung roter Pixel ein Spiel besser macht?
    Unterdrückte Triebe ausleben vielleicht? KA...
    Warum gibt es überhaupt Spiele mit Gewalt? Warum gibt es Filme mit Gewalt?
    Gewisse Unterhaltungstheorien meinen, weil man durch das vortäuschen von gefährlichen Situationen Kontrolle verliert und diese dann wiedergewinnen kann, was schlussendlich Unterhaltung generiert. Aber für den Charme der roten Pixel wüsst ich keine einläuchtende Erklärung...

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Unterdrückte Triebe ausleben vielleicht? KA...
    Warum gibt es überhaupt Spiele mit Gewalt? Warum gibt es Filme mit Gewalt?
    Gewisse Unterhaltungstheorien meinen, weil man durch das vortäuschen von gefährlichen Situationen Kontrolle verliert und diese dann wiedergewinnen kann, was schlussendlich Unterhaltung generiert. Aber für den Charme der roten Pixel wüsst ich keine einläuchtende Erklärung...
    Gewalt lässt sich aber auch anders und vor Allem bedrohlicher darstellen als nur die Kilobytezahl an roten Pixeln
    Gewalt als Selbstzweck eines Spiels verstehe ich einfach nicht, aber vielleicht kann uns der Threadersteller ja ein bisschen was dazu erklären

Gerade bei rmspielen geht das mit dem kontrolleffekt nicht auf, da durch rote pixel kaum ein kontrollverlust entsteht...
    Würde mich aber auch interessieren was faszinierend daran ist...

Wenn du ausgerechnet 2D RPG Maker Spiele benützt um dich an blut aufzugeilen, bist du falsch hier. Spiel halt 3D Spiele die blutig sind, die sind brutaler und sehen realistischer aus^^