-
Moderator
Es weicht zwar etwas vom Thema ab, aber nachdem ich Banjo-Kazooie (Teil 1) vor ein paar Tagen beendet habe und mir das Spiel nach wie vor nicht aus dem Kopf geht, habe ich mich gefragt, warum ich mich schon vor dem nun dritten Durchspielen des Spiels (vorher zweimal auf dem N64) ganz präzise an jede Welt erinnern konnte, während ich an Banjo-Tooie (einmal durchgespielt) höchstens noch bruchstückhafte Erinnerungen habe, obwohl es nicht ganz so lang her ist.
Beim Start von Banjo-Kazooie (XBLA) hatte ich sofort die ganzen fantastischen Level wie Treasure Trove Cove, Mad Monster Mansion, Bubblegloop Swamp, Click Clock Wood oder Rusty Bucket Bay im Kopf, aber wenn ich an Banjo-Tooie denke, kommen mir nur ganz grobe Erinnerungen an irgendeine viel zu große Dino-Welt, ein !§%*?&-Lava-Level, eine sucky Eis-Welt, einen Jahrmarkt(?!), eine Fabrik, einen gemütlichen, kleinen Hafen, eine Bienen-Welt und die Klunkerkluft-Mine (die einzige Welt, die ich noch namentlich kenne; vielleicht wegen der grandiosen Hintergrundmusik).
Woran liegt's? Eigentlich war ich nach Banjo-Tooie seinerzeit vollauf zufrieden mit dem Spiel, fand es sogar noch besser als Banjo-Kazooie. Lag es am größeren Umfang und den noch mysteriöseren Secrets? Dabei sind die Erinnerungen an B-K viel klarer (wie gesagt, vor dem XBLA-Durchgang; jetzt sowieso
), mit den Leveln verbinde ich viel positivere Erinnerungen als mit denen aus B-T. Wenn ich jetzt versuche, mich an eben diese Level zu erinnern, kommen in mir eher unbehagliche Erinnerungen an unangenehme, "überdesignte" Welten hoch.
Argh, verdammt... Ich weiß nicht, ob ich noch zwei(?) Monate auf Banjo-Tooie für XBLA warten kann. Aber jetzt die N64-Version einlegen und auf Achievements und mögliche Stop-'N'-Swop-Geheimnisse verzichten? Denn zweimal direkt nacheinander würde ich das Spiel bestimmt nicht durchspielen. ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln