Banjo-Kazooie: Schraube locker - Rare behält Minitexte bei
Vor allem Spieler mit SD-Fernsehern klagen über kaum leserliche Bildschirmtexte in winziger Schriftgröße. Rare reagiert - und ändert nichts
Noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung von Banjo-Kazooie: Schraube locker in Deutschland, die Demo ist bereits erhältlich und bietet einen tiefen Einblick ins Hüpf- und Rennabenteuer des schrägen Duos. Doch Besitzer von kleinen Fernsehern oder Geräten mit SD-Auflösung plagen sich in der Anspielversion mit winzigkleinen Bildschirmtexten rum. Ein ärgerliches Manko, weil keine Sprachausgabe vorhanden ist.
Besitzer alter Fenseher dürfen also rätseln, was die Charaktere gerade von sich geben. Dazu äußerte sich nun ein Mitarbeiter Rares: "Bedauerlicherweise ist dies wohl eine Sache, bei der es nicht danach aussieht, dass sie geändert wird. Ich will euch nicht mit dem technischen Hintergrund langweilen (ich verstehe das alles wirklich selber nicht). Aber lange Rede kurzer Sinn: Den Text, den ihr in der Demo seht, wird der gleiche sein, den ihr auch in der Verkaufsversion vorfindet. Es tut mir leid, dass wir uns der Angelegenheit nicht annehmen konnten, weil uns nichts zufriedener stellen würde, als all eure Beschwerden in fröhliche Resonanz zu verwandeln.
Aber es ist schlichtweg etwas, das zu aufwändig in Bezug auf Zeit, Ressourcen und Geld ist, um es zu modifizieren."
Das Statement von Rares Community Manager stammt aus dem
NeoGAF-
Forum.
http://www.cynamite.de/xbox360/news/...texte_bei.html...