Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Trailer:
    http://www.gametrailers.com/player/40551.html

Grafisch siehts echt astrein aus, da gibt imo überhaupt nichts zu meckern. Eines der hübschesten HD-Spiele dieser Gen bisher imo. Technik hat Rare immernoch drauf. Wenn sie dem Stil auch noch treu geblieben wären hätte ich mich in das Spiel verlieben können

Vielleicht geb ich dem Spiel irgendwann nochmal ne Chance.. aber nicht dieses Jahr.

Ich denke, mit den Fahrzeugen hat Rare die einzig richtige Entscheidung getroffen. Ich habe mal ein bisschen nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen (Achtung, Baby. Ich habe Kopfschmerzen) ...
    Auf dem N64 war die Technik noch nicht so weit, dass man jetzt riesige und weitläufige Level erstellen konnte, außerdem war Banjo-Kazooie eigentlich "nur" eine Antwort auf Mario 64. Rumlaufen und rumspringen, das wars auch schon, kleine, handliche Levels, die man ohne viel Aufwand voll erforschen konnte. Bei Banjo-Tooie waren die Level auch größer, dafür gab's dann die Teleporter. Mit der Zeit wurde die Technik besser und somit auch die Möglichkeiten, weitere Ebenen darzustellen und größere Level zu bauen.
    Jetzt, in der derzeitigen Gen, will jeder jeden in Sachen Weitsicht und Grafik übertrumpfen. Ein J'nR in so riesigen Welten würde einfach keinen Spaß mehr machen, da man, um von A nach B zu kommen, mehr als 10 Minuten brauchen würde. Daher die Fahrzeuge, mit denen alles schneller geht und die dazu noch beliebig zusammenbaubar sind. Warum Rare sich nicht dazu entschlossen hat, die Level so klein zu halten, wie noch bei B-K, kann ich nur vermuten. Vielleicht, weil Rare immer besser werden und dem Spieler mehr Freiraum geben will, vielleicht, weil sonst alle rumheulen würden, weil auf der 360 ja doch mehr gegangen wäre ... man weiß es nicht.
    Also entweder Fahrzeuge oder den ganzen Level voll mit Teleportern. Ich finde, die Fahrzeuge sind eindeutig die bessere Wahl.

Naja gut, die Frage lautet: Brauch man wirklich SO große Level?
    Meine Antwort: Nein.

Ich brauche jedenfalls keine. Ich fand die Level in diversen N64 J&Rs schon groß genug und mags lieber überschaubar. Es gab genug zu erforschen, wenn du zum ersten mal die Welt betreten hast, wars vielleicht sogar zu viel. Nachdem du bisschen Zeit im Level verbracht hast, kanntest du es schon gut und konntest dich orientieren, hast aber trotzdem noch ab und zu irgendwelche Dinge entdeckt die du vorher vielleicht übersehen hast. Ich fand das Level Design einfach genial..

Und.. sollte bei Banjo 3 nicht nur Showdown Town so groß sein? Weiß es nicht mehr.

Bei Super Mario Galaxy waren mir die Level wiederrum viel zu klein, da war man ja in paar Minuten durch. Deshalb verstand ich den Hype nie (und werde ihn nie verstehen).. und was alle so toll an der Musik fanden wei~egal! Hier gehts ja um Banjo und Rare

Hab jedenfalls wieder voll lust auf Rare Spiele bekommen, denke ich werde mir Kameo DOCH nachkaufen (auch wenn mir die Demo überhaupt nicht gefiel..).. irgendwann. Erstmal VP2 zocken, wenn endlich ankommt

Edit: Ich hätte vielleicht besser in >ich< Form schreiben sollen anstatt "du" zu benutzen . Denkt euch einfach das "du" weg und setz "ich" dafür ein..

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Auf dem N64 war die Technik noch nicht so weit, dass man jetzt riesige und weitläufige Level erstellen konnte, außerdem war Banjo-Kazooie eigentlich "nur" eine Antwort auf Mario 64. Rumlaufen und rumspringen, das wars auch schon, kleine, handliche Levels, die man ohne viel Aufwand voll erforschen konnte. Bei Banjo-Tooie waren die Level auch größer, dafür gab's dann die Teleporter. Mit der Zeit wurde die Technik besser und somit auch die Möglichkeiten, weitere Ebenen darzustellen und größere Level zu bauen.
    Jetzt, in der derzeitigen Gen, will jeder jeden in Sachen Weitsicht und Grafik übertrumpfen. Ein J'nR in so riesigen Welten würde einfach keinen Spaß mehr machen, da man, um von A nach B zu kommen, mehr als 10 Minuten brauchen würde. Daher die Fahrzeuge, mit denen alles schneller geht und die dazu noch beliebig zusammenbaubar sind.
    Schon mal das erste Mystical Ninja gespielt?In diesem Spiel sind die außenareale echt riesig-und leer.Da habe ich mir echt gewünscht,Banjo würde mit seinem Vehicle mal vorbeikommen und den chauffieren.

Apropos-im einem früheren Trailer war ein Warppad zu sehen...

Ich meinerseits liebe Showdown Town einfach,die Musik ist ja schon absolut genial-und die Rarewitchproject-Community mit dem Schnitt beim blauen SNS-Ei so zu ärgern finde ich genial.
    Mit den Fahrzeugen habe ich mich bereits angefreundet-ich wette jeder hat in den Vorgängerspielen Kazooies Huckepackmove oft benutzt,um sich schneller fortbewegen zu können.Für mich ist das nichts anderes.Und sich ständig in den Challanges durch die Verbesserung seines Vehicles zu verbessern,finde ich genial.Ich glaube,ich werde da etwas hinzufügen und dort etwas weglassen,nur um sich zu verbessern!

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Schon mal das erste Mystical Ninja gespielt?In diesem Spiel sind die außenareale echt riesig-und leer.Da habe ich mir echt gewünscht,Banjo würde mit seinem Vehicle mal vorbeikommen und den chauffieren.
    Jetzt rate mal, warum der zweite Teil so radikal geändert wurde.
    Vielleicht sind die Welten sogar für Fahrzeuge zu groß, wenn jetzt Warppads drin sind (in welchem Trailer soll das gewesen sein? Ich hab noch keins gesehen o.o).

Ich bin einfach mal sehr gespannt, was letztendlich draus wird.
    Die Möglichkeiten, sein Fahrzeug zu bauen, scheinen ja unbegrenzt zu sein. Ich freue mich darauf, so richtig nutzlose Teile zu bauen, die auseinanderfallen oder explodieren, wenn ich eine Taste drücke.
    Hat einer das Video gesehen, in dem die Domino-Mission im Jiggosseum gezeigt wird? Wie geil ist das denn bitte? xD

Das coole ist auch, dass, wenn man das Spiel (leider in Deutschland noch nicht) vorbestellt, man einen Code bekommt, mit dem man das N64-Original vom Xbox Live Marktplatz kostenlos runterladen kann.

Diesmal wird das ,,Stop 'N Swop" endlich enthalten sein und man kann dadurch spezielle Sachen freischalten. Was genau das sein könnte, darüber wird bei ,,Rare Witch Project" gerade massenhaft diskutiert.

Viele, die dachten, dass die Neuerung mit den Fahrzeugen blöd sei, haben ihre Meinungen geändert (nicht alle, aber viele)!

Hoffentlich wird es diese spezielle Vorbestell-Funktion auch bald in Deutschland geben.

Ich habe auch gehört, dass für 2009 Banjo-Tooie als Arcade-Version auf den Xbox Live Marktplatz kommen soll.

Bin gespannt.

Geändert von Vitalos (30.09.2008 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Das coole ist auch, dass, wenn man das Spiel (leider in Deutschland noch nicht) vorbestellt, man einen Code bekommt, mit dem man das N64-Original vom Xbox Live Marktplatz kostenlos runterladen kann.

Diesmal wird das ,,Stop 'N Swop" endlich enthalten sein und man kann dadurch spezielle Sachen freischalten. Was genau das sein könnte, darüber wird bei ,,Rare Witch Project" gerade massenhaft diskutiert.
    Ist schon lange bekannt

Zitat Zitat
    Ich habe auch gehört, dass für 2009 Banjo-Tooie als Arcade-Version auf den Xbox Live Marktplatz kommen soll.
    Afaik im Januar.

Sorry fürs Doppelposting Aber es gibt NEWS!

Video Preview zu Banjo 3 (IGN):

http://uk.xbox360.ign.com/dor/object...ew_100208.html

Der Spiral Mountain am Anfang sieht so geil aus.. Aber in dem Video, gefällt mir das Gameplay komischerweise besser als auf den anderen Videos. Was mich nur nervt ist, dass man wohl die meiste Zeit in Showdown Town verbringen wird. Und es wird viele Sidequests geben - okay, aber wenn sie nicht Abwechslungsreich sind, wäre das auch wieder doof. Anscheinend kann man Banjo's Stats jetzt auch RPG-Like verbessern.

Geändert von miuesa (04.10.2008 um 09:47 Uhr)

Es bestätigt sich immer mehr: Das Spiel wird genial. An dieser Stelle möchte ich mich mal selbst zitieren ... ach, das brauche ich nicht, immerhin habe ich ja überall gesagt, dass das Spiel geil wird. o/

Das ist echt ein geiler Trailer. ))
    Ja, der Spiral Mountain sieht verdammt gut aus!

Das Spiel wird ganz sicher ein Hit!

Edit: Habt ihr dieses Video schon gesehen?

http://www.giantbomb.com/banjo-nuts-...ck-look/17-63/

Sieht echt toll aus.

Geändert von Vitalos (04.10.2008 um 13:38 Uhr)

Weiß einer schon ob der Code, den man bekommt wenn man Banjo 3 bei game.co.uk vorbestellt, auch für den deutschen Marktplatz gilt (wegen der XBLA Version von Banjo)?

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Weiß einer schon ob der Code, den man bekommt wenn man Banjo 3 bei game.co.uk vorbestellt, auch für den deutschen Marktplatz gilt (wegen der XBLA Version von Banjo)?
    Höchstwahrscheinlich. Man kann auch in Deutschland gekaufte MS-Points für einen UK-Account benutzen.

100 pro.
    Der Code für die Fable Pub Games hat bei mir auch funktioniert.
    Und der für Infinite Undiscovery ebenfalls.

Danke euch beiden. Auch wenn mir das neue Banjo Design nicht gefällt, das rumheulen bringt nichts - die neuen Gameplay Videos machen lust auf mehr -> ist vorbestellt

Weiß nur nicht wie ich das zeitlich hinbekommen soll. Little Big Planet, Fable II, Resistance 2, Gears 2, Banjo, Banjo 3

Weiß nur nicht wie ich das zeitlich hinbekommen soll. Little Big Planet
    5 Stunden, dann darauf warten, daß interessante Levels erscheinen.
    Zitat Zitat
    Fable II
    Auf den Co-Op Patch warten, schauen, was Molyneux sonst noch verbockt hat.
    Zitat Zitat
    Resistance 2
    8 Stunden
    Zitat Zitat
    Gears 2
    8 Stunden
    Zitat Zitat
    Banjo, Banjo 3
    So, no Problem. Erstmal Banjo 1 zu 100% durchspielen, dann auf Banjo 3 konzentrieren, zwischendurch LBP und die Shooter.
    Dann, wenns wirklich spielbar ist, Fable 2.

Denk aber auch an Fallout 3

Ich habe im Forum vom Rare-Witch-Project folgende Videos gefunden:

Ich habe sie mir nicht angeschaut, weil ich die ,,Terrarium of Terror"-Welt noch nicht sehen will. Von dem, was die Leute dazu gepostet haben, scheint die Welt recht gut zu sein.

Wer sich die folgenden Videos angucken will, der soll das tun.^^

Edit:
    Hab mir die Videos doch angeschaut. xD

Hier noch ein Video:
    http://www.gametrailers.com/player/41121.html

Die Welt sieht sehr schön aus... ))

Geändert von Vitalos (09.10.2008 um 15:13 Uhr)

Geändert von Lux (18.10.2008 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Ich kann mich in deinem Profil nicht einloggen.