-
General
Ich kann die Aufregung - oder besser gesagt Enttäuschung - durchaus nachvollziehen. Wenn man an Banjo-Kazooie zurückdenkt, hat man direkt ein sehr schönes Jump and Run mit starkem Drang zur Erkundung vor Augen.
Als Rare einen Nachfolger angekündigt hat, dachte man natürlich, dass das alte Spielprinzip wieder aufgegriffen wird und nun Next-Gen-like in neue Höhen getrieben würde.
Dass Rare jetzt ein VÖLLIG anderes Gameplayelement im neuen BK so stark hervorhebt ist da natürlich aufgrund der Erwartungshaltung enttäuschend.
Ähnlich war es ja damals bei der Erstankündigung von "The Wind Waker" (auch wenn die krasse Änderung da natürlich nur optischer Natur war).
Ich stell mir jedoch auch die neuen Gameplayelemente rund um das Fahrzeugbauen und das Spiel mit der Physik ziemlich spaßig vor und laut den Entwicklern soll der Erkundungspart dadurch ja trotzdem noch verdammt hoch sein. Und grundsätzlich mag ich das Sandkastenprinzip ala GTA ziemlich, also denke ich schon, dass mir das neue Banjo zusagen könnte. (Wobei ich im Grunde schon wieder zuviel annehme, eventuell ist der Jump and Run-Part ja am Ende doch noch stärker vorhanden, als wir gerade alle denken).
Ah, und ich finde Clanker sollte einen Gastauftritt haben. Definitiv.