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Thema: Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Arkus Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt muss man eh abwarten. ATM sind alle Aussagen ziemlich wage.
    Eben, also warum schon im Vorfeld aufregen?

    Warten wir ab, bis es eine erste Demo gibt, dann kann man immer noch beurteilen. So ist es einfach nur Spekulation, ob "sie das gesamte Spielkonzept über Bord geworfen haben".

  2. #2
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Eben, also warum schon im Vorfeld aufregen?

    Warten wir ab, bis es eine erste Demo gibt, dann kann man immer noch beurteilen. So ist es einfach nur Spekulation, ob "sie das gesamte Spielkonzept über Bord geworfen haben".
    Wollen wir hoffen das neue und alte Elemente ausgewogen sind. Dann wird Banjo 3 rocken.

  3. #3

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    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Eben, also warum schon im Vorfeld aufregen?

    Warten wir ab, bis es eine erste Demo gibt, dann kann man immer noch beurteilen. So ist es einfach nur Spekulation, ob "sie das gesamte Spielkonzept über Bord geworfen haben".
    Na, wieso nicht gleich so ?

    Gut, zugegeben, mein Post wirkt ein wenig provozierend, aber bisher ist es für mich kein Banjo&Kazooie und damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch Spaß machen kann. Aber sinnvollere Neuerungen sollten auf den alten Spielmechanismen basieren und diese sinnvoll ergänzen.

    Gutes Beispiel: Mario Galaxie. Das ist immer noch Mario! Tolle Neuerungen kombiniert mit alt bewährtem. So sollte es sein.
    Vielleicht wird das Endprodukt von Nuts and Bolts genau so. Ich würde es mir wünschen, denn ich habe die alten Teile geliebt.

  4. #4
    Ich bin wirklich enttäuscht, muss ich sagen. Sie haben SO viel Zeit gehabt, was Gutes draus zu machen, und dann werfen sie das tolle Banjo-Kazooie-Prinzip in den Mülleimer, und erfinden irgendwas Neues. Mir gefällt das, was ich sehe, leider nicht. Banjo-Kazooie war bunter, toller. :/

  5. #5
    Ihr könnt alle gar nicht wissen, wie das Spiel wird. Das ist so.

  6. #6
    Auf GIGA schon einmal gesehen. Die Grafik ist ja wohl ober derb.
    Leider ist die Schrift so klein geraten. Den N64 Teil habe Ich geliebt.

  7. #7
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Auf GIGA schon einmal gesehen. Die Grafik ist ja wohl ober derb.
    Kann man das von einem exclusiv Next-gen titel nicht erwarten
    Außerdem ist Grafik nicht alles.Vor allem bei einem (Jumpn R'un) sollte das gameplay und leichte zugänglichkeit im Vordergrund stehen.(zielgruppe=jüngeres Publikum)
    Leider wird die zugänglichkeit allein der Schrift wegen schon erschwert.
    Zum Glück bringt die herumfahrerei in Schraube Locker was,um die benötigten Gegenstände zu finden.
    Aber das Fahrzeug Feature steht imHo zu viel im Vordergrund...

  8. #8
    Erst waren es die Fahrzeuge, über die sich beschwert wurde, jetzt ist es die Schrift; wird ja immer lächerlicher. In den drei Tagen, die das mit der Schrift jetzt bekannt ist, habe ich mehr Rumgeheule gehört, als es in Dead Risings gesamter Lebensdauer jemals vorgekommen ist. Da war die Schrift genauso klein.
    Ist nicht mehr lang bis zum Release, es sollte also schnell etwas neues gesucht werden, auf dem rumgehackt werden kann. Dass das Spiel nicht für's N64 erscheint, z.B. - immerhin hat Rare da ja noch gelebt.

  9. #9
    Die Sache mit den Fahrzeugen ist sicherlich Geschmackssache, aber dass die Schrift für den Großteil der Spieler bzw. TV-Geräte zu klein ist, ist - abgeleitet aus den Reaktionen in diversen Foren - nun mal ein unwiderlegbarer Fakt. Und gerade nach dem Dead-Rising-Desaster (wobei die Schrift da sogar noch etwas größer war o_O) sollte man eigentlich meinen, dass so etwas nicht wieder vorkommen würde. Pustekuchen!
    Und bei Rare scheint man sich ja nicht mal sonderlich für das Problem zu interessieren. Nach dem Motto: Entweder kauft ihr euch alle einen 10.000 Euro teuren Plasma-HDTV mit 200cm Bilddiagonale, oder ihr seid unwürdig.

    Wenn man die Dialoge nicht mehr lesen kann, ist das ein ziemlich großes Problem, weil man nichts von der Story (na ja, wayne >_>) und vor allem nichts von den Anweisungen von Mumbo Jumbo, Bottles, diesem komischen anderen Vieh usw. mitbekommt. Ich hätte sicherlich deutlich mehr Spaß an der Demo gehabt, trotz des hässlichen Leveldesigns, der kilometerlangen Wege und der nervigen Fahrzeuge, wenn ich irgendetwas von dem mitbekommen hätte, was Robo-Grunty(?), Bottles & Co. erzählten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Erst waren es die Fahrzeuge, über die sich beschwert wurde, jetzt ist es die Schrift; wird ja immer lächerlicher.
    Davon mal abgesehen, das die Demo ein überraschend spassig/kreatives Spielerlebnis bot und eine spontane Vorbestellung folgte, ist Rare`s Wahl und Umsetzung der Textzeilen absolut unverständlich und ein Arschtritt für jeden Röhrennutzer. Sowas sollte sich auch der letzte RosaRote Brillenträger eingestehen!

    Zusätzlich sind die Textboxen untypisch uncharmant und die Textgeschwindigkeit zu schnell, aber das ist wahrscheinlich dann auch schon zu viel berechtigte Kritik! Der Rest.. ist Rare!

  11. #11
    Also ich hab auf meinem 37" Full HD von drei Metern Entfernung aus alles perfekt lesen können ohne mich dabei irgendwie anstrengen zu müssen. Auch bei Freunden mit nem 32" hatte ich bzw. meine Freunde und ich keine Probleme. Nur der Text ging etwas schnell weg. HD Konsole -> HDTV

    Ich hoffe einfach auf weitere Rare-Spiele, da Banjo 3 nichts für mich ist.. wie wärs mit Jet Force Gemini ?

  12. #12
    Ich habe gelesen, dass nicht Rare, sondern Microsoft die Schrift nicht ändern wollte, weil das Game schon ziemlich nahe dem Release war und eben die Dinge, die der Rare-Mitarbeiter gesagt hat, scheinen von Microsoft zu kommen. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

    @miuesa:
    Ein Jet Force Gemini Game wäre 100pro saugeil, aber Microsoft will Rare ja dazu einsetzen, auch etwas für jüngere Spieler zu entwickeln. Naja, wenn man bedenkt, dass Perfect Dark Zero ab 18 Jahren ist, dann hoffe ich doch sehr, dass ein Jet Force Gemini Nachfolger oder zumindest ein Remake in den nächsten Jahren erscheint.

    Geändert von Vitalos (08.11.2008 um 12:11 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass nicht Rare, sondern Microsoft die Schrift nicht ändern wollte, weil das Game schon ziemlich nahe dem Release war und eben die Dinge, die der Rare-Mitarbeiter gesagt hat, scheinen von Microsoft zu kommen. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
    Nun, es durfte sich wegen solcher Kleinigkeiten auf jeden Fall nicht verschieben


    Ansonsten ist es wohl so wie miuesa gesagt hat, HD Konsole + Schraube locker -> HDTV ^^'

  14. #14
    Wie ich eben erfahren habe, wird anscheinend doch ein Patch bezüglich der kleinen Schrift erscheinen!

    Zitat Zitat
    Many of us with standard definition TVs have been voicing our concerns recently over the issue of dialogue text size. The text is extremely difficult for some people to read and obviously the lack of voice acting makes this more of an issue. Thankfully Rare has seen fit to resolve this issue. We've received the following official statement from Microsoft PR.

    "It has come to our attention that people are experiencing subtitle readability issues with Banjo Kazooie: Nuts & Bolts on Standard Definition TVs. We would like to assure you that contrary to earlier reports, we are aware of the issue and currently working on a title update to be released within the next 30 days that will fix it for those with Standard Definition TVs. We're committed to ensuring all fans of the franchise are able to have the best experience possible with Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts."

    Big up to George K for sending the official word on this.
    Freut mich wirklich sehr.

  15. #15
    Zitat Zitat von Arkus Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das Endprodukt von Nuts and Bolts genau so. Ich würde es mir wünschen, denn ich habe die alten Teile geliebt.
    Ich persönlich konnte nur Teil 1 spielen, aber dafür habe ich diesen umso mehr geliebt. Wenn ich mein N64 + Spiel hätte, würde ich es jetzt anschließen und glatt nochmal spielen...

  16. #16
    Meine Haltung ist noch neutral,da ja eben nicht so viel gezeigt wurde.Es wird ja keiner gezwungen,in die Wagen zu steigen und nur noch überall herumzufahren.Ein nicht ganz so geringer Teil zeigt Banjo,wie er durch die Landschaften rennt und Kisten oder andere Objekte per Beamstrahl transportiert.
    Das erstellen von den Fahrzeugen empfinde ich als sehr erfrischend,eine willkommene Abwechslung,meiner Meinung nach!
    Solange das Fahren also nicht alles ersetzt,bin ich damit einverstanden.

  17. #17

    Lynch Gast
    Mich wuerde interessieren, ob dieses Vehicle-Selfmade wirklich so toll umgesetzt wird, wie sie es gerade anpriesen.
    Ich vermute eher, dass man vorgefertigte Teile bekommt und damit dann 4-5 Fahrzeuge bauen kann, mehr dann aber auch nicht (ausgenommen sind natuerlich die 2-3 Kombinationsmoeglichkeiten von Fahrzeugteilen).
    Naja, alles in allem mehr als enttaeuschend.

  18. #18
    wie bei f zero gx...
    ja du hast es auf den punkt gebrachtsolche features bei denen der spieler irgendwelche inhalte entwickeln kann waren ja meist mehr ein kleiner gag...ausser bei excitebike -.-

  19. #19
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Mich wuerde interessieren, ob dieses Vehicle-Selfmade wirklich so toll umgesetzt wird, wie sie es gerade anpriesen.
    Ich vermute eher, dass man vorgefertigte Teile bekommt und damit dann 4-5 Fahrzeuge bauen kann, mehr dann aber auch nicht (ausgenommen sind natuerlich die 2-3 Kombinationsmoeglichkeiten von Fahrzeugteilen).
    Naja, alles in allem mehr als enttaeuschend.
    Möp. Es wird über 1.600 verschiedene Blöcke geben, die man in einem Feld von bislang 19x19x19 (=6.859) Feldern zu einem Fahrzeug zusammenbauen kann. Wenn das zusammengebaute Atom-U-Boot beispielsweise untergeht, muss man ein paar Blöcke wegnehmen oder ersetzen, um es leichter zu machen.

    Informiert euch gefälligst, bevor ihr meckert. Oder besser noch: Spielt erst das Spiel, bevor ihr drüberherzieht. Aber die meisten Leute hier können ja besser nörgeln, als sich wirklich damit auseinanderzusetzen. "Fahrzeuge? Scheiß Spiel!"

    Ihr Hasser werdet euch noch alle wundern, wenn das Spiel erstmal auf dem Markt ist.

    Geändert von Lux (26.05.2008 um 18:56 Uhr)

  20. #20

    Leon der Pofi Gast
    ich finde, es sieht bis jetzt gut aus. sicher sind die fahrzeuge gewöhnungsbedürftig, aber der jump and run anteil wird sicher noch genug zeit beanspruchen. grafik sieht soweit auch nicht übel aus. soundtrack aus dem trailer nervt übelst. aber das wird schon werden.

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