Zitat Zitat von Arkus Beitrag anzeigen
Nicht lustig..
Dein Versuch ist fehlgeschlagen. Denn jede Dumpfbacke kann sich vorstellen, was er damit gemeint hat.
Der war auch gar nicht lustig gemeint, sondern eher ein Denkanstoss, das solche Äußerungen einfach nur Fehl am Platze sind.

Nicht lustig..
Es ist halt kein Banjo&Kazooie mehr. Die alten Elemente wurden "vergewaltigt" und das ist dabei raussgekommen. Rauss kommt ein völlig neues Spiel, was zwar mit den bekannten Namen glänzt, aber nichts mehr mit den alten Teilen gemeinsam hat. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Rare erst mal brav ein schönes herkömliches Jump&Run gemacht hätte und danach dieses Autolastige irgendwas. Mario Kart funktioniert schliesslich auch. Hätte man damals nach den SNES Titeln aber nur ein Mario Kart gemacht, wären auch alle sauer. :P
Was ich, bei allem Respekt deiner Liebe gegenüber dieser Spieleserie, überhaupt nicht verstehe, sind solche Äußerungen wie "Das ist kein Banjo&Kazooie mehr". Ich hätte es verstanden, wenn es plötzlich ein Pacman-Klon gewesen wäre, auf dem Banjo&Kazooie draufstehen würde, aber hier? Weil die Entwickler versuchen, mit der Serie einen neuen Weg einzuschlagen, ist es gleich kein Banjo&Kazooie mehr? Du kennst nur ein paar Trailer und sagst schon, dass "die alten Elemente vergewaltigt worden sind" und das es darum "ein völlig neues Spiel" wäre, ohne sich überhaupt Gedanken zu machen, WARUM sie mit dem neuen Teil diesen Weg einschlagen.

Und das es ja nichts mit den alten Teilen gemeinsam hat, stimmt ja mal vorne und hinten nicht. Selbst wenn es nur die trivialsten Sachen, in diesem Fall die Charaktere Banjo und Kazooie, sind, eine Serie entwickelt sich immer weiter. Jeder vernünftige Spieleentwickler denkt sich immer Neuerungen aus, um immer mehr Käuferschichten zu erreichen, die bisher der Serie keine Beachtung geschenkt hatten, und auch um die alte Käuferschicht wieder herzulocken.

Mio-Raem ist ein perfektes Beispiel dafür. Er konnte der Serie bisher nicht viel abgewinnen, sagte aber, dass er das Spiel den Videos zu urteilen ganz nett findet und daraus schließt man, dass er es nicht ausschließt, sich diese irgendwann auszuleihen oder später sogar zu kaufen, weil ihm GERADE dieser Schwerpunkt, den Rare in dem neuen Teil setzt, so unglaublich gut gefällt, der in den Vorgängerteilen nicht vorhanden war.

Es ist idiotisch, nur weil eine Serie plötzlich einen neuen Weg einschlägt, zu behaupten, dieser habe nichts mehr mit den alten Teilen gemeinsam. Das zeugt nur davon, dass man es nicht akzeptieren kann, irgendwelche Neuerungen anzuerkennen, die das Spiel vielleicht mal deutlich nötig hätte. Man muss auch mal ein wenig offener bzgl. Neuerungen sein, und auch mal über den Tellerrand hinaus blicken, sonst redet man sich das Spiel schlecht, bevor man es überhaupt angezockt hatte.

Und ich finde es gerade gut, dass Rare weiterhin das Spiel Banjo&Kazooie nennt, weil sie damit zeigen, das sie sich trauen, mit der Serie einen neuen, vll. erfolgreichen Weg zu gehen. Wenn er GAR nichts mit den Vorgängerteilen zu tun gehabt hätte, hätten sie es anders benannt. Haben sie aber nicht.

Nicht lustig..
Aber wenn Rare sagt, dass das Spiel hauptsächlich aus Auto basteln und fahren besteht muss ich echt mit dem Kopf schütteln.
Warum? Weil du keine Neuerungen akzeptierst? Weil du Autorennen bzw. Allgemein das Fahren von Vehikel nicht ausstehen kannst?

Es ist und bleibt nunmal nur deine Meinung (und der einiger anderer hier), sie ist nicht allgemein geltend. Ich bin mir sicher, dass es sehr viele gibt, die gerade diesen Schwerpunkt toll finden, weil sie endlich mal etwas anderes wollen, oder weil sie diesen Weg interessant finden.... und nicht ganz so verschlossen gegenüber Neuerungen sind, wie du. Aber deswegen würde ich einem Spiel nicht die Zugehörigkeit einer Serie absprechen wollen, das ist absurd.

Warum freuen wir uns nicht stattdessen, dass sich Rare entschieden hat, eine gute Spieleserie weiterzuführen? Wir haben schon mehr als genug gesehen, wie gute Spieleserien nicht mehr weitergeführt worden sind, weil es finanziell nicht mehr gepasst hat, also sollten wir uns freuen, dass wir noch mehr Banjo&Kazooie durch ihre Welten ins Abenteuer stürzen können.