Also ich finds bei UiD perfekt, es gibt Gegner die respawnen manchmal und welche dies nicht tun. Man hat genug Kaempfe ohne das es einem zu viel wird und man muss sich eigentlich nie hinsetzten und ne Weile mal Leveln. Wo ich das Spiel durchgespielt hab musst ich eigentlich nie Leveln, hab allerdings den Endboss nur durch cheaten geschafft, der Rest ging aber immer Wunderbar (obwohl, am Anfang hab ich glaub ein bisschen bei den Hasen gelevelt). So find ichs am besten, nie oder selten leveln zu muessen, sondern durch die staendigen Kaempfe, die gut ausbalanciert sind, aufzusteigen. Auch schon fand ich da Sao und Xian, wo man eben nie Leveln musste, sondern nur eine bestimmte Reihenfolge einhalten musste, allerdings waren da die Kaempfe zum Teil zu schwer.
Andererseits gefaellt mir auch Velsarbor, wo man, wenn man vielen Kaempfen ausweicht, Leveln muss, weil da das KS einfach richtig spass macht und der Charakter eben mehr als nur Exp und Heiltraenke bekommt (zum Beispiel diese Sache mit den Skills...).
Negativ Beispiel find ich ist Hybris, ich weis nicht, ich hab immer gespielt, bin bei einem Boss angelangt und durfte dann erstmal ne halbe Stunde leveln gehn, sprich wenn die Gegner zu leicht und die Bosse zu schwer sind ists nicht gut.
Und zuletzt noch was, wenn man schon Leveln muss, dann bitte eben dieses interessant gestalten, durch Quests, aber auch durch verschiedene Gegner und Gebiete sowie spannende Kaempfe!