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Thema: Balance in (Maker) Spielen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat von Engel der Furcht
    Zitat Zitat
    Sichtbare Gegner wird es bei mir leider NICHT geben,es sei denn,ich habe gute laune und mache für jeden Gegner auf der Map einen Switch xD
    Also Zufallskämpfe? Das wäre fatal, das ist quasi der schmlimmste Fehler, den man machen kann. Das gibts eigentlich hauptsächlich in Alex-Games.

  2. #2

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    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Zitat von Engel der Furcht


    Also Zufallskämpfe? Das wäre fatal, das ist quasi der schmlimmste Fehler, den man machen kann. Das gibts eigentlich hauptsächlich in Alex-Games.
    wenn Zufallskämpfe zu oft kommen,ists wirklich shice,
    allerdings gibts bei mir eine Vorwarnung,also ein Symbolwelches über dem Helden angezeigt wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    wenn Zufallskämpfe zu oft kommen,ists wirklich shice,
    allerdings gibts bei mir eine Vorwarnung,also ein Symbolwelches über dem Helden angezeigt wird.
    Also wie in Velsarbor? Bedenk bitte das man dem Kampf dann auch ausweichen können sollte

  4. #4
    Also EL1 war recht einfach und hat mega Spaß gemacht. Aber ein Spiel kann meinetwegen auch etwas schwerer sein, vorausgesetzt man sitzt nicht in der Patsche und kann vor einem Bossfight nicht mehr stärker werden ohne zu sterben, weil kein Regeneratinsfeld oder so da ist. Dies war z.B. in VD1 oder Dark Shadows von Marlex der Fall.

  5. #5
    Ich fand das Balancing in VMuaD cool, weil man da durch Sidequests teilweise noch mehr EXP erhalten hat, als durch Kämpfe, und da es in dem Spiel massig Sidequests gibt, verbringt man auch nicht zu viel Zeit durch ewiges Leveln gegen Monster. Allerdings hat auch das KS gebockt, so das die Kämpfe trotzdem Spaß gemacht haben, und man hatte einen Ansporn alle Gegner in einem Gebiet zu killen, weil man dadurch immer ne Belohnung bekommen hat.

  6. #6
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Ich fand das Balancing in VMuaD cool, weil man da durch Sidequests teilweise noch mehr EXP erhalten hat, als durch Kämpfe, und da es in dem Spiel massig Sidequests gibt, verbringt man auch nicht zu viel Zeit durch ewiges Leveln gegen Monster. Allerdings hat auch das KS gebockt, so das die Kämpfe trotzdem Spaß gemacht haben, und man hatte einen Ansporn alle Gegner in einem Gebiet zu killen, weil man dadurch immer ne Belohnung bekommen hat.
    Waren bei VMuaD nicht auch die Kämpfe fest vorgegeben, sprich, die Gegner sind nicht respawnd?

  7. #7
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Waren bei VMuaD nicht auch die Kämpfe fest vorgegeben, sprich, die Gegner sind nicht respawnd?
    Nicht so ganz, Gegner sind keine gerespawnt, aber am Ende jedes Dungeons gabs einen Stein oder sowas in der Art, an dem man per Zufall (?) gegen jede Monstergruppe aus dem jeweiligen Dungeon kaempfen konnte. Allerdings erst in der zweiten Demo. In der ersten Demo, bzw auch in der zweiten gabs dann auserdem noch diese Spiegel in dieser einen Zwischendimension, wo man afaik auch immer wieder leveln konnte.

  8. #8
    Zitat von real_Troll:
    Zitat Zitat
    Ich möchte den Spieler nur auf Monster treffen lassen, die er – egal, was er nun getrieben hat – mit einer reellen Chance besiegen kann.
    Das spiegelt sich aber in die Reise ins All nicht unbedingt wieder. Dafür müsstest du noch einige Regenerationsmöglichkeiten mehr einführen. z.B. wo man da diesen Riesendrachen in der Hölle besiegen muss, um an den Heißluftballon zu gelangen oder bevor man underground geht. Die Dinosaurier dort sind nämlich viel zu stark. Außerdem habe ich kaum Auflevelmöglichkeiten gefunden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Stell mal einen Downloadlink rein. Hört sich interessant an. Ich hoffe, es ist so wie du beschrieben hast.
    Erwarte aber nicht zuviel.

    Zitat Zitat
    Sichtbare Gegner wird es bei mir leider NICHT geben,es sei denn,ich habe gute laune und mache für jeden Gegner auf der Map einen Switch xD
    Was wäre daran so schlimm, für jeden Gegner einen Switch zu verwenden? Man könnte schließlich die Switches für jedes Areal verwenden und beim verlassen des Areals werden die eben wieder auf off gesetzt.
    Allgemein find ich Zufallskämpfe zwar nicht soooo schlimm, aber die können durchaus auch enorm zum Schwierigkeitsgrad beitragen. Wenn man erst mal 50 Schritte ohne Kampf läuft, dann aber nach nem 08/15 Monsterkampf fast tot ist und dann nichtmehr aus dem Gebiet rauskommt, weil plötzlich alle zwei Schritte ein Zufallskampf kommt und man dann stirbt... erm, unbalanced.

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